BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2019, 18:33     #371
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Zitat:
Meine persönliche Empfehlung: Dr. Becher Grillreiniger! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

z. B. bei = Link zu amazon.de: Dr-Becher-BECHER-GRILL-REIN-1L
Ok

Ich habe wohl den Fehler gemacht es sofort zu wässern.
Habe jetzt mal das heiße Rost sofort mit der Drahtbürste vom Gasgrill gereinigt bekommen.
Nun ist der Dreck noch in der Edelstahlschale. Erhitzen brachte es von gelb auf schwarz. Auch nicht besser. Entweder die Schale abkühlen lassen und mit Zewa Papier künftig abwischen oder gleich in HEISSES Spülwasser.hmm

Heute gab es Lamm im OHG, das ist sehr gut gelungen auf der 4. Schiene.
Das Rindersteak auf 4. und dann kurz nachziehen war definitiv zu durch und tot. Nächstes mal wieder nur 90 Sek auf Schiene 2 pro Seite und dann nachziehen lassen. Kernthermometer hätte ich ja, aber umständlich für Steak.

Habe noch 1kg EntreCote eingefroren..
Mal gucken ob man da 2-3cm dicke Steaks von geschnitten bekommt.

Als ganzes Stück wird das im OHG wohl nichts - wenn dann mit Thermometer unten nachziehen lassen auf kleinster Stufe
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.04.2019, 20:57     #372
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Im Grill würde ich es nicht nachziehen lassen, das ist meines Erachtens immer noch zu heiß auch auf der unteren Schiene.

Das beste wäre wenn du es noch mal mit der 90 Sekunden Methode probierst, schöne dicke Stücke vorausgesetzt, aber natürlich keine 500g Steaks.
Dann in Alufolie eingewickelt etwas außerhalb des Grills nachziehen lassen und dann vor dem Essen noch mal kurz in den Grill zum aufknuspern. So habe ich das mal gelesen.

Oder wirklich mal mit dem Kerntemperaturfühler exakt messen, muss man ja nicht jedes Mal machen, wenn es ein paar Mal geklappt hat weiß man ja wie lange so ein Steak braucht um noch Rosa zu sein.

Und auf jeden Fall die Steaks früh genug aus dem Kühlschrank rausholen damit die nicht so kalt sind wenn man die auf den Grill legt.
Alt 08.04.2019, 15:46     #373
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Im Grill würde ich es nicht nachziehen lassen, das ist meines Erachtens immer noch zu heiß auch auf der unteren Schiene.
Bei mir deutlich zu warm.

Zitat:
Dann in Alufolie eingewickelt etwas außerhalb des Grills nachziehen lassen und dann vor dem Essen noch mal kurz in den Grill zum aufknuspern. So habe ich das mal gelesen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht es auf dem Grill mit oder ohne Teller in Alufolie nachziehen zu lassen. Oder ich lege es auf einer Seite noch in die Pfanne auf ganz kleiner Stufe und lasse es dort noch etwas erwärmen.

Zitat:
Und auf jeden Fall die Steaks früh genug aus dem Kühlschrank rausholen damit die nicht so kalt sind wenn man die auf den Grill legt.
Ganz wichtig.

Ich habe es heute im Wasserbad nicht ganz Handwarm (Herd nur auf 1) vorerhitzt, und das hat wunderbar ohne weitere nachzieherei in very rare geklappt, leider nur ein Bild ohne Anschnitt:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Alt 08.04.2019, 20:28     #374
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Hallo Martin
Schönes Tellerbild, macht Appetit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hattest du da auch einen Stichthermometer im Wasser hängen während du das Fleisch erwärmt hast?

Grüße
Otti
Alt 08.04.2019, 20:44     #375
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Danke Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Veganes Essen ist sooo wichtig Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Hattest du da auch einen Stichthermometer im Wasser hängen während du das Fleisch erwärmt hast?
Wenn mein Finger als solches zählt... ja Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Alt 11.04.2019, 12:30     #376
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

OL
Zitat:
https://www.fritz-berger.de/artikel/...2523?sresult=1

Hab ich am Wohnwagen. Ein Abgang in Wohnwagen für Heizung, Herd und Kühlschrank und der andere zum Grill. Geht einwandfrei. Der Druckminderer muss halt ggf. die Menge auch liefern können, aber das tun sie in aller Regel.
Jetzt ist der Verteiler da, aber der ist ja wirklich hinter dem Druckregler..... mal sehn ob da genug für 2 Grills durch kommt. Seperate Druckregler wären mir irgendwie lieber
Alt 11.04.2019, 13:35     #377
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Bin mir nicht sicher ob sowas VOR dem Druckregler überhaupt zulässig ist bzw. ob man deswegen sowas überhaupt kriegt.

Ich mein, normal reicht der Druckminderer vom Durchfluss her locker aus. Musst ja mal überlegen, dass der vom Wohnwagen z.B. 3 Flammen am Herd, die Heizung und ggf. den Kühlschrank auch versorgen kann. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme. Und soviel zieht so ein Höllenbrenner jetzt auch nicht, da kann schon der 3-Flammgrill nebenbei auch laufen.
Alt 12.04.2019, 11:49     #378
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Ein Verteiler VOR dem Druckregler würde sicher weit mehr kosten da der den maximal möglichen Druck in einer Gasflasche aushalten muss, ohne undicht zu werden.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 19.04.2019, 11:54     #379
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

OL
Hui, mit dem Gasverteiler scheint zu funktionieren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zur Reinigung der Tepro Wanne und Rost hat sich Backofenreiniger bewährt. Auf unterster Schiene und kleinster Stufe erhitzen und dann in einer Edelstahlwanne legen und einsprühen.

Habe grade spontan Bier Bohnen im DutchOven vorbereitet... lecker
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen