BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2010, 14:37     #61
Andreas525   Andreas525 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Andreas525

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb 4x4

nüx
Genau der war es. Wahrscheinlich die 100. Wiederholung der 1000. Wiederholung
Userpage von Andreas525 Spritmonitor von Andreas525

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.05.2010, 18:15     #62
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Weia. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Erst wird so viel über Raser berichtet und sogar noch eine Rasersendung vor der Autosendung geschaltet und dann kommt heute ein "Radarinspektor" dran.

Im ersten Fall geht es um einen Leipziger Prominenten, der das Gericht zwei Jahre lang beschäftigt, weil er nicht für 30 Km/h zuviel bezahlen will. Gutachter wurden bestellt und die Verteidigung misst auch die Straße nach, ob der Asphalt ganz gerade ist und der Kit alles gut abdeckt. Als wenn das noch zu beweisen wäre.
Dann muss das Verfahren eingestellt werden, weil die zwei Jahre abgelaufen sind, in der ein Urteil fallen muss. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Im zweiten Fall geht es um eine Tussi, die mit 67 Km/h geblitzt wird, obwohl nur 30 ist.
Erst kam das Ortseingangsschild, dann kam eine scharfe Kurve, die mit Pfeilen kenntlich gemacht wurde und dann das 30er Schild. Später wurde sie dann noch geblitzt.
Das Schild war nur für zwei Sekunden zu sehen, deswegen musste sie den Führerschein nicht abgeben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ihr war das mit dem Führerschein besonders wichtig, weil sie den Führerschein für ihren Beruf braucht.
Eigentlich sollte der normale Bürger vor solchen Menschen besonders geschützt werden, die beruflich viel unterwegs sind, wenn sie nicht in der Lage sind, sich an den Regeln zu halten.
Ich glaub ich messe demnächst auch mal, wie schnell ich sein muss, um ein Schild nur zwei Sekunden lang zu sehen.

Im dritten Fall kam noch ein Raser frei, der mit 144 in einer 100er Zone gefilmt wurde, weil die Polizei schon beschleunigte und der Fahrer sich womöglich provoziert fühlen könnte.

Echt Wahnsinn, wie wenig Autofahrer bereit sind, selbst für relativ kleine Dinge die Verantwortung zu übernehmen. Kein Wunder, dass so viele Fahrerflucht begehen, wenn sie lieber ein Gericht zwei Jahre lang in Atem halten, als mal zu ihrer Tat zu stehen.

Aber das die Raser jetzt auf einmal wieder die Guten sind, weil Vox die Themen ausgehen, finde ich auch heftig.
Alt 30.05.2010, 18:46     #63
BOOMO   BOOMO ist offline
Freak
  Benutzerbild von BOOMO

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 2,2 (E85)

M-X XXXX
Ich hab das Gefühl, dass VOX pro Sendung höchstens EUR 500,- zur Verfügung
hat, oder greife ich hier zu hoch ?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Also müssen jetzt Laien die Fahrzeuge testen (falls überhaupt Fahrzeuge
vorkommen). Dann diese dämlichen "Recht-So" FolgenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Muß ich mir so die Redaktionsmitglieder vorstellen ?

Autobahnpolizei mit Mandy ...*gähn* da bitte künftig Toto und Harry!

Die Autodoktoren wären ja ganz in Ordnung, wenn der eine nicht immer so
aufgeregt sprechen würde. Von dem Reporter, mit seinen absolut nervenden Gefrage ganz zu schweigen. ....."was sagen Sie dazu...."Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ..-"und was heißt das jetzt...."Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

War wieder großer Mist heute
Alt 30.05.2010, 19:12     #64
moodyblue   moodyblue ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E92M
Zitat:
...
Im zweiten Fall geht es um eine Tussi, die mit 67 Km/h geblitzt wird, obwohl nur 30 ist.
Erst kam das Ortseingangsschild, dann kam eine scharfe Kurve, die mit Pfeilen kenntlich gemacht wurde und dann das 30er Schild. Später wurde sie dann noch geblitzt...
Vor allem: die Dame war/ist ortskundig ("kam von der Arbeit") - kam da also nicht zum ersten Mal um diese "böse" Ecke ... Ortsschild ..... scharfe Kurve ... noch ein Stückchen Weg .... dann 30er Schild ... dann noch ein kurzer Weg ... und dann Blitz .... und dann immer noch 67 km/h Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 31.05.2010, 06:30     #65
Ruler6th   Ruler6th ist offline
Power User
  Benutzerbild von Ruler6th

Zitat:
Erst wird so viel über Raser berichtet und sogar noch eine Rasersendung vor der Autosendung geschaltet und dann kommt heute ein "Radarinspektor" dran.
Das ist auch eine Art "Fortsetzung", die ab und zu mal kommt. Wer regelmäßig schaut, der weiss das.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich finde es grundsätzlich aber interessant, welche Fehler auch bei der Messung von "Rasern" gemacht werden und welche Möglichkeiten man als Ertappter hat.

Gruß

Ruler
Userpage von Ruler6th
Alt 15.06.2010, 18:26     #66
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46, F31
Letztens beim Checker: Gesucht wurde "Luxuslimousine" für 8000€. Unter anderem wurden zwei E38 gecheckt. Der erste hatte zugegebenermaßen eine ziemlich derbe Auspuffanlage drauf, ansonsten aber die schöne Radialspeiche 32 von BMW in 18", wirklich noch passend. Der Checker befand diesen als zu prollig.
Also wird ein Rentner-735iL (angeblich von bayrischer Politprominenz) genommen, außen beige, innen grau, und von Lina erstmal mit usseligen Zubehör-Alus im Döner-Design verhübscht und damits auch passt die Kotflügelkanten gebördelt.

Beim Tuning habe ich manchmal das Gefühl, jeder will der erste sein, der die Karre hässlich macht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.06.2010, 06:52     #67
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!
Zitat:
Beim Tuning habe ich manchmal das Gefühl, jeder will der erste sein, der die Karre hässlich macht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
...wobei ich den Eindruck habe, dass Herr Wesselsky und Frau Van de Mars resp. die Redaktion mehr mit dem Kandidaten absprechen, als uns die überraschte Reaktion am Ende der Sendung Glauben machen soll. Mal bleiben sie hart am Original (oder rüsten sogar dahingehend zurück) - mal wird wiederum härtestes Geschütz aufgefahren. Mir gefällt es (längst) nicht immer, dem künftigen Fahrzeugführer hoffentlich schon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Albert
Alt 16.06.2010, 10:07     #68
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
Kia Niro Hybrid und R231/SL 350

OL-XX-400
Zitat:
Moin!...wobei ich den Eindruck habe, dass Herr Wesselsky und Frau Van de Mars resp. die Redaktion mehr mit dem Kandidaten absprechen, als uns die überraschte Reaktion am Ende der Sendung Glauben machen soll.
Ist definitiv so.
Im Gegensatz zu, zumindest in manchen Fällen, bei "Jo motzt auf !"
Schlag mich, beiß mich, nenn´mich Wanda aber der 7er aus Tostedt (von wegen Versicherungsmakler und seriös, Fahrzeug schwarz gelackt + dann mit Airbrush Totenkopfschädeln versehen) hat mich letztens auf der A1 überholt. Der ist nun silber.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.06.2010, 10:25     #69
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Zitat:
Ist definitiv so.
Im Gegensatz zu, zumindest in manchen Fällen, bei "Jo motzt auf !"
Schlag mich, beiß mich, nenn´mich Wanda aber der 7er aus Tostedt (von wegen Versicherungsmakler und seriös, Fahrzeug schwarz gelackt + dann mit Airbrush Totenkopfschädeln versehen) hat mich letztens auf der A1 überholt. Der ist nun silber.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wasserfarbe? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Allerdings kann man die Felgen an jeden 7'er schrauben, und das es in Tostedt nur einen 7'er gibt ... mmmmhhhh...

Was der Herr Wesselski und die süße kleine Lina da so veranstalten ist eigentlich immer schon nahe am Kundenwunsch, sonst könnte das aber mächtig Ärger geben wg. der Knete.

Was diese durchgeknallten Wurschtelbastler aus Berlin, Jo's rollende Würstchen- und Abwrackbude, da aber manchmal so verunstalten und dann dem Kunden hinstellen ist schon schlimmer als Sachbeschädigung: Das ist Mord am Auto! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dann lieber Lina's "Veredelungen", da sind die Autos hinterher wenigstens sauber Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 16.06.2010, 10:41     #70
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Dann lieber Lina's "Veredelungen", da sind die Autos hinterher wenigstens sauber
Wenn ich an den schwarzen Z3 denke, der mit roter Heckspoilerlippe und roten Seitenstreifen verziert wurde, hinten weiße Blinker bekam, während sie vorne orange blieben, dann weiß ich nicht, ob ich der Lina so recht trauen mag. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und dass ihr Götter-Checker Roadster gerne mal als Cabrios bezeichnet, macht die Sache auch nicht besser.

Andererseits: diese FiveStar-Tuner aussem Pott sind auch nicht besser. Die Kombisuche für den Schalkefan war ja wohl unterirdisch. Derartige Autos gibts wie Sand am Meer und was suchen die Typen raus: einen Passat, einen aufgemotzen 530i und Citrön-Göttin als Kombi. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Letztgenannter Wagen schied dann wegen Pflegeaufwand und Folgekosten aus, der aufgemotzte 530i isses geworden. Der ist im Unterhalt ja auch so furchtbar günstig. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Volker

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen