BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 23:48     #391
=Floi=   =Floi= ist gerade online
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:

EDIT: Wo ist eigentlich der Haken an sowas?
haken nicht, aber ist alles sehr minimal. Sicher gutes und sicheres auto. Fährt.

Die 37000€ BLP sind aber pervers. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2019, 05:16     #392
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
haken nicht, aber ist alles sehr minimal. Sicher gutes und sicheres auto. Fährt.
Im Vergleich zu dem auf meiner Userpage sicher nicht schlechter. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine "Autozeiten" sind irgendwie vorbei. Das hat längst nicht mehr die Priorität wie früher irgendwie. Gestern hab ich zwei halbe Brezen im hinteren Fussraum gefunden. Da hätt ich früher 8 Pickel bekommen, heute *Schulterzuck* Daher widerstrebt es mir etwas im Monat 400, 500€ für was hinzulegen was mir a) danach nicht gehört und ich b) weiß, daß Macken nicht ausbleiben werden.

Zum Glück eilt es nicht. Der Opel läuft, keine Rakete sicher, aber braucht wenig und der Unterhalt ist sehr angenehm und ein halbes Jahr Garantie ist auch noch drauf.

Evtl. kann man in Richtung Herbst/Winter eher Schnapper machen wenn irgendwelche Zahlen bei den Händlern noch nicht ganz ausreichen?
Alt 18.04.2019, 06:14     #393
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Vom Altblechvertreter die ketzerische Frage: warum willst den Opel überhaupt hergeben?
Das ist doch das perfekte Familienauto.
Nur weil die Garantie um ist, geht er ja nicht sofort kaputt - ist ja schließlich kein VW Produkt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (sorry, der musste sein nachdem bei meinem Skoda nach 2 Jahren und 2 Monaten bei 40tkm das Radlager hopps gegangen ist)
Alt 18.04.2019, 06:31     #394
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ach, bisschen mehr Dampf vorne drin und ein etwas günstiger übersetztes Getriebe wären schon angenehm, gerade auf längeren Strecken. Das 5-Gang-Getriebe ist leider sehr kurz übersetzt. 3000upm bei 100 und 4000 bei 130. Damit lässt sich zwar untenrum deutlich schaltfaul fahren ohne Geruckel, aber auf Strecken eher nicht so der Hit.

Bin jetzt knapp über 100tkm drüber und wir haben ihn im Herbst 5 Jahre. Aber wie geschrieben eilt es nicht wirklich. Für den Sommerurlaub hab ich nen Mietwagen als Goodie und auch zur HM werden wir wohl nicht mit dem eigenen Auto anreisen. Das sind einfach Strecken, da pressiert es zeitlich und da ist der Zafira dann weder schnell noch sparsam. Und es ist einfach mal was anderes zum Fahren und auch deutlich günstiger als man meint. Im Alltag stört mich der Opel nicht wirklich aufgrund der gefahrenen Strecken, in der Arbeit haben wir max. 1-jährige. Letztes Jahr keine 9tkm auf den Zafira gefahren.
Alt 18.04.2019, 08:38     #395
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Falls man ein Gewerbe angemeldet hat sind auch die BMW Fokusmodelle für Großkunden ganz interessant, dazu muss man selbst nicht einmal Großkunde sein, es reicht auch z.B. eine Mitgliedschaft bei der Bamaka oder (Förder-)mitgliedschaft beim Maschinenring:

Hier die Modelle vom ersten Quartal:
https://www.kohl.de/files/images/PDF...ebote_0219.pdf

und hier die aktuellen:
https://www.bmw-maertin.de/grosskunden/
Interessanter Tipp, danke.

Weißt du, was die Maschinenring Sache kostet? Ich finde dazu leider nichts.

Zitat:
Ach, bisschen mehr Dampf vorne drin und ein etwas günstiger übersetztes Getriebe wären schon angenehm, gerade auf längeren Strecken. Das 5-Gang-Getriebe ist leider sehr kurz übersetzt. 3000upm bei 100 und 4000 bei 130. Damit lässt sich zwar untenrum deutlich schaltfaul fahren ohne Geruckel, aber auf Strecken eher nicht so der Hit.
Das würde mich auch etwas nerven. Meiner dreht 1500 bei 130. Da reißt der definitiv keine Bäume aus, aber dafür ist die Wirkung auf den Verbrauch enorm.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 18.04.2019, 09:03     #396
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, V-Strom
Wir hatten einen Astra H 125 PS-Benziner - da war das genau so, auf der Autobahn sehr laut wegen des kurzen 5 Gang.

Maschinenring muss man anscheinend lokal anfragen, es gibt da sehr viele Regionalverbände. Auf der Homepage werden keine konkreten Konditionen genannt, erst nach Einloggen sichtbar.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 18.04.2019, 09:20     #397
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Die Maschinenring Beiträge variierten etwas je nach Ortsverband, bei mir liegt der Beitrag bei 150€ jährlich, bei anderen 75€ / 100€.

Die normalen Konditionen die man bekommt sind ja nach Hersteller und Modell nicht schlecht bis gut (der aktuelle BMW 3er z.B. 20%-21%) aber richtig interessant wird es bei den gesagten Fokusmodellen.

Ich hab mir ja letzten Monat über den Maschinenring den M550d Touring geleast, der Leasingfaktor liegt bei 0,85 (40.000 km p.a. / 36 Monate / 0€ Anzahlung).
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 18.04.2019, 09:32     #398
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Klasse Tipp jedenfalls.

Kurioserweise ist ein Ortsverband ca. 200 m von meinem Wohnort entfernt. Ich habe da mal angefragt.

0,85 ist top, speziell für einen frei konfigurierten 550d, der bei der Niederlassung relativ schwach subventioniert wird. Ich als "Kleinflotten-Firmenkunde" würde den wohl mit Mühe auf 1,0 bekommen. Könnten auch 1,05 oder 1,1 werden.

0,95 oder an extrem guten Tagen 0,9 wären wohl nur bei den ganz kleinen Motoren realistisch.

Alles für frei konfigurierte Bestellautos natürlich.

Bei Lagerwagen sieht das anders aus. Ich habe in den letzten Wochen zwei gut motorisierte und ausgestattete 5er für 0,76 und 0,85 genommen. Jeweils für 30.000 p.a. und 36 Monate, 0 Anzahlung.

Ob sich das rechnet, ist halt immer die Frage. Man kauft bei Lagerautos viel Zeug mit, das man sonst nicht genommen hätte.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 18.04.2019, 10:09     #399
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, V-Strom
Bei mir hieß es mehrfach: auf Lagerfahrzeuge gibt es 5 % mehr Nachlass - das rentiert sich für mich nicht, weil entweder übervoll oder Wunschextras fehlen.

21 % auf den neuen 3er ist etwas besser als z.B. APL für Gewerbe bietet, aber kein großer Unterschied.

550d günstig las ich auch woanders - das scheint nicht Maschinenring-exklusiv zu sein, 0,85 bei 40 t finde ich absolut top.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 18.04.2019, 11:01     #400
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Bei der BMW Niederlassung und "normalen" Firmenkonditionen läuft die Sache so: es gibt einen prozentualen Nachlass und zusätzlich eine feste Prämie. Je höher der Listenpreis, desto geringer die Auswirkung dieser festen Prämie. 550 und M5 liegen also normalerweise deutlich schlechter als ein 520d.

Die feste Prämie ist üblicherweise für 3er und 5er Limo und Kombi am höchsten. Alles mit Z oder X im Namen bekommt nur einen geringen Betrag oder gar nichts. Coupes und Cabrios sehen auch eher schlecht aus, also alles mit "Lifestyle Faktor", bei dem der Kunde hoffentlich weniger willig ist, zur Konkurrenz zu gehen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Stichworte
Angebote, Leasing, Schnäppchen

Themen-Optionen