BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2019, 20:06     #161
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Zitat:
Hast du den hier in Leipzig mitgenommen?
Nein, Schweizer Modell.
Aber der Leipziger Händler ist Europas Nr.3 von der Marke gewesen im Jahre 2015Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.04.2019, 20:25     #162
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Ich denk ja immer das der Geldwäsche betreibt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Anders geht das gar nicht.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.04.2019, 06:39     #163
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Sportivo? Warum? Wir waren zwei mal da um Maseratis abzuholen und jedes Mal lief mindestens noch eine Auslieferung.
Alt 10.04.2019, 08:23     #164
Power User

Jo und warum hast du den hier geholt? Gibt es in deiner Nähe keinen Händler?
Alt 10.04.2019, 12:25     #165
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Keine Ahnung, mein Kollege holt die immer da...Kam früher aus der Gegend.
Alt 10.04.2019, 14:03     #166
SirRichi   SirRichi ist offline
Guru
  Benutzerbild von SirRichi

Aktuelles Fahrzeug:
I3S & BCFS

SO-*00*00
Ghibli ist cool, damit ist man immer gut angezogen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von SirRichi
Alt 10.04.2019, 19:08     #167
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Zitat:
Jo und warum hast du den hier geholt? Gibt es in deiner Nähe keinen Händler?
Wie gesagt, sportivo ist nicht ohne Grund einer der größten Maserati-Händler in Europa. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Richie
Merci. Eben, Business oder Sport, wenn man möchte. Zumal Zegna-Paket mit Seide und abgesetzten Nähten.....
Fahrerisch ist der Wagen ist trotz Allrad wirklich hecklastig zu fahren: Im langgezogenen Drift über verschneite Appenzeller Straßen - herrlich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.04.2019, 20:31     #168
Power User

Zitat:
Wie gesagt, sportivo ist nicht ohne Grund einer der größten Maserati-Händler in Europa. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du handelst doch selbst auch mit Ware?
Wenn du plötzlich mit in einer Gegend mit lauter Gesunden die größte Apotheke Deutschland bist, dann geht das wie genau? Übern Preis.

Wenn plötzlich Leipzig der Nabel der Welt bei Lotus und Maserati ist, dann liegt das eben nicht an der kaufstarken Klientel vor Ort sondern eher am .... Preis.

Du weißt ja selbst sehr gut wie "einfach" man den Lieferanten drücken kann wenn man mal fix sehr billig verkauft um den Markt zu bearbeiten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.04.2019, 22:04     #169
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
@zinn
Das ist mir klar, vergisst der gemeine Wessi doch, dass Leipzig mehr Verkaufsfläche pro Kopf als München hat, dabei 2/3 der Kaufkraft besitzt - und im Vergleich mit dem Westen unteres Westniveau besitzt.
JEDER Markt in Leipzig ist deswegen dreckig und umkämpft, wegen der fehlenden Industrie und Kaufkraft musste RB kommen, um Ostdeutschland aus der Fussballdiaspora zu holen.
Dass Maserati Leipzig über den Preis funktioniert, ist das eine, aber sie bieten wohl trotz allem auch Service. Anders bekommen sie doch nicht den Vertrag mit den Herren aus Italien.

Mein Beispiel ist schlecht: Erstens würde ich vom Geschmiere, ähm, Korruption in meiner Branche ausgehen, zweitens muss in Zukunft das möglich sein, was in der Tiermast schon möglich ist - an der Gesunderhaltung verdienen! Ja, während man beim Menschen nur am Kranken verdient, verdient man dort am Gesunden Tier.
Aber genug OT. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Erfahrungen etc. mache ich dann im noch zu erstellenden Thread: Service, Qualität, Fehler, Reifenverschleiss, Fahrverhalten, Verbrauch, Garantie und Kostenvergleich.....
Alt 30.05.2019, 09:18     #170
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Markentreue

michelk hat es schon richtig erkannt: Jaguar XKR 4.0 convertible. Hab seine Antwort mal aus dem "Spaß am Fahren"-Thread hierüber geholt, da es dort fehl am Platze wäre.

Zitat:
Schade, dachte du hättest einen X-100 mit ZF und AJ34S gekauft...sowas mit den Recaros, wäre was was ich heutzutage suche...extrem selten. Deine Variante hatten wir sowohl in limo als auch Cabriolet von 2001-2006, fand ich nie so gelungen, gerade was die Lenkung, Motor/Getriebe Kombi angeht.
Ich hatte damals die Möglichkeit, parallel eine XKR 4.0 und eine XKR 4.2 - beide in derselben Farbkombi silber/ivory - zu fahren.
Der 6.Gang hat dem Auto aus meiner Sicht die Souveränität genommen, zudem war er das perfektere Auto.
Intensiv habe ich mich damit beschäftigt, zumal zudem X100 vs. X150. Was für den Vergleich X100 vs. X150 gilt, gilt auch beim 4.2 vs. 4.0 in der schöneren Karosse: der 4.0er ist das emotionalere Auto. Du hörst den Kompressor, ganz klar, im X150 ist der weniger präsent. Aber für die Kompressoren gibt es Upgrade-Kits bzw. Reparatursets, die so teuer nicht sind.

Dazu kommt, dass ich beim älteren Motor deutlich mehr Motorbremse und viel mehr Rückmeldung vom ursprünglichen Fahren hatte.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wäre das Cab ein Daily, es wäre die 4.2 geworden. Aber als entspannter Cruiser ist die 4.0 DAS Fahrzeug.
Die XKR ist ein GT in Vollendung. Für Kurvenhatz oder Pässefahrten gibt es das CATS. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wie Du, lieber michel, siehst, ist für mich die Motor-Getriebe-Kombination gerade DER Grund gewesen für das Auto.
Selten ist sie auch: Vom XKR 4.0 FL wurden nur 2974Stück weltweit als Cabrio gebaut

Die XKR 4.0 sind mMn die am meisten unterschätzten Fahrzeuge bei der Serie, die 4.2er sind gefragter und auch deswegen unverständlich teuer. Zumal lt. Werkstatt meines Vertrauens sie in all den Jahren nur einmal eine XKR 4.0 wegen Steuerkette hatten, dafür unzählige XK8 4.0.

Auch hier hatte ich intuitiv den Gedanken und das Gefühl "Das wird meiner!" als ich das erste Mal an einem Sonntag daneben stand.

Stichworte
Aero-Paket, Jaguar XF, leise, Reisewagen

Themen-Optionen