BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2018, 08:05     #51
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Nachdem ich tatsächlich mal eine Scheibe beim abmachen des Wischerarms gehimmelt habe, habe ich mir das Ding hier zugelegt:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Link zu amazon.de: KS-Tools-700-1193-Wischerarmabzieher-Scheibenwischer

Seitdem ist keine Scheibe mehr kaputt gegangen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
...
Mit wirklich allen Kosten bin ich jetzt ungefähr da, was so ein 430er regulär kosten würde - wobei bei den Dingern dann eben auch wieder nichts durchrepariert wäre.
...
So habe ich's mit meinem E61 auch gemacht - ich hab' nach dem Kauf noch 3500€ in Teile investiert und dann verbaut und dann war so ziemlich alles getauscht, was generell bei einem E61 Probleme machen kann.
(Innen gründlich geputzt habe ich ihn heute noch nicht...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

Geändert von shneapfla (21.03.2018 um 08:08 Uhr)
Userpage von shneapfla

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.03.2018, 07:49     #52
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi, E64 6er LCI, `00 MB ML430,`79 IHC 1246AS
Und hier gehts zum Reisebericht des ML mitsamt Info einer kleinen Neuanschaffung an Spielzeug Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.06.2018, 12:56     #53
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi, E64 6er LCI, `00 MB ML430,`79 IHC 1246AS
*ausgrab*

Mal etwas entstauben hier.
Nach normaler alltäglicher und auch nicht alltäglicher aber angedachter Nutzung (3,x to Bootsanhänger ziehen) kann ich folgendes festhalten:

- die Kiste dürfte zum Anhänger ziehen ruhig 1-2 Turbos und 100 PS mehr haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
4,3l sind verteilt auf 8 Zylinder nunmal nicht die Welt, trotz 272 PS.

- ein Turbodiesel zieht einfach entspannter, deutlich mehr Drehmoment "untenrum" sei Dank
- der V8 klingt echt böse unter Vollast bei 12% Steigung mit gewogenen 3,2to hintendran Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. glaub da denken etliche da kommt ein Panzer oder irgendwas den Berg hoch
- er hält auf den 12% die 80kmh! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
- die Bremsanlage hält den Belastungen tatsächlich Stand (es handelt sich um die identische Brembo Anlage, die auch im ML55 AMG verbaut ist - da hatte ich Glück, den 430er gibts auch mit schwächeren Bremsen! Und ich finde die Anlage jetzt schon eher grenzwertig für mein Gefühl)

Wie zu erwarten säuft das Teil wie ein Loch bei solchen Anhänger Aktionen, wird aber auch ausgequetscht wie eine Zitrone.
Ich hatte jetzt ein paar Mal die Möglichkeit zu testen ->

an jeder Steigung die Geschwindigkeit halten und eben Kickdown wann immer notwendig um die Geschwindigkeit zu halten = knapp 28L / 100km Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"normale" Fahrweise und nur Vollgas statt Kickdown an jeder Steigung dabei aber niemandem im Weg gestanden = 23 L / 100km auf bergiger Strecke.
Auf ebener Strecke waren auch schon 18L realisierbar...

Auf LPG fahre ich noch immer nicht, DAS will ich dem Motörchen nicht auch noch zumuten bei der Belastung.

Im Alltag liege ich irgendwo zwischen 14-16L, je nachdem wie viel Kurzstrecke und 210kmh Autobahn dabei ist.

Das schöne an dem Teil: er macht es bis jetzt klaglos mit, keinerlei Temperaturprobleme (auch nicht bei der Automatik).
Auf die bisher gefahrenen knapp 4tkm habe ich jetzt einen Liter 0w40 nachgefüllt - das ist voll in Ordnung bei der Nutzung (250ml auf 1000tkm für die nicht Kopfrechner).

Aber: in mir keimt schon wieder die Lust auf etwas neues... echt elendig, wie schnell mir Dinge langweilig werden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Macht aber keinen Sinn, da nächstes Jahr der Skoda weggeht und ein Ersatz ansteht - evtl. wird das ja dann ein passendes SUFF.

Nächsten Monat gehts dann auf Langstrecke nach Kroatien. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen