BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 19:01     #1
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Threadersteller

mein neues Traumauto: GTD

ist komisch, aber der VW GTD 125KW (170PS) und 139g CO2/km, lacht mich ständig an und gefällt mir saugut

vor ca 20Jahren haben mich die GTDs schon mit ihren 75 PS mords beeindruckt, ich fuhr damals einen 54PS Jetta ohne Turbo ohne allesDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

der neue Golf gefällt mir fast besser als der 1er und er gewinnt ja auch alle Vergleiche, ist sicher ein tolles Auto

und der Preis stimmt auch fürs Premium Segment, ist ziemlich teuer, teurer als der GTI, glaube ich...

tolles Auto oder? Wer ist ihn schon mal gefahren, hält er, was er so verspricht? Leider hat ihn mir noch keiner zur Probefahrt angebotenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von scam2000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2009, 19:04     #2
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Co2 Restriktionen von der Firma bezüglich Firmenwagen?

Youngdriver
Alt 11.07.2009, 19:08     #3
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Co2 Restriktionen von der Firma bezüglich Firmenwagen?

Youngdriver
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. zum Glück noch nicht

nein, der spricht mich einfach so an in der Werbung und in Testberichten

gefällt mir... wie fährt der?
Userpage von scam2000
Alt 11.07.2009, 19:18     #4
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Schließe mich an - gefällt mir auch sehr sehr gut.
Alt 11.07.2009, 19:22     #5
beamter   beamter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von beamter

Aktuelles Fahrzeug:
TiguanTrack & Field, Stihl MS 260 C, Husq. 135, Dolmar 6800i, 7900, Lanz 1954
Hey Scam,

wenn sich die Gelegeheit ergibt, könnten wir uns ja mal auf der A7 - übliche Strecke zwischen Ulm und Kempten treffen - kann dann evtl. einen GTD mitbringen, ab nächste Woche müßten wir solche Testauto´s kriegen!

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!
Alt 11.07.2009, 19:45     #6
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
die sitze sind absolut nicht mein fall. die sind mir viel zu kantig und der graue stoff ist auch so altbacken. nostalgie? nein danke!
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 11.07.2009, 19:51     #7
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Ich bin den GTD nicht gefahren, er macht mich allerdings auch nicht besonders an.
Für das ähnliche Geld nehme ich doch viel lieber einen GTI.

Vmax: 222km/h und 8Sekunden 0-100 finde ich auch nicht so prickelnd für 170PS.

Wie gesagt, bin die Kiste ja noch nicht gefahren, vielleicht ist das Ding ja der Oberhammer nur nach den reinen Zahlen haut es mich nicht vom Hocker.

Youngdriver
Alt 11.07.2009, 21:50     #8
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

In der letzten - nicht der aktuellen- AB war ein Test des GTD im Vergleich mit Konkurrenten unter anderem den 120d Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gewonnen hat: der VW
Warum? Das Übliche. Der 1er hat zu wenig Platz, hinten sitzt man nicht gut und so weiter.

Fakt, in einem Auto sitze ich vorn. Wenn nicht, ist es mir egal wie bequem ich sitze, dann hab' ich andere Probleme (akute Übelkeit oder so Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Mein Fall ist der Golf NICHT. Für das was er bietet, ist er zu teuer. Für das Design kann er nichts, aber ich finds zu langweilig. Wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann der 1er. Er ist grundlegend anders, allein schon wegen seinem Design und dem Heckantrieb.

Ergo, VW hat den GTD - BMW hat den 123d Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Juli
Alt 11.07.2009, 22:49     #9
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
der GTD will doch eher vom aussehen her überzeugen. ein leistungsstarker diesel mit der ausstatung des GTI. Das soll ja gar kein rennwagen sein, eher eine optische perle.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 11.07.2009, 22:49     #10
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
M235i Coupé
Der Golf VI ist schon kein schlechtes Auto, aber den kleinen Hype um den GTD verstehe ich absolut nicht. Ist halt ein normaler Golf 2.0 TDI mit den optischen GTI-Applikationen und der 30 PS stärkeren Ausbaustufe und nicht die Neuerfindung des Dieselkompakten, wie es insbesondere in der ams angeklungen ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wobei ich den Sieg gegen den 1er schon verstehen kann, der Golf ist halt viel praktischer und bietet objektiv mehr Nutzwert. Nur diese versteckte Glorifizierung geht mir etwas auf den Sack.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen