BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 17:47     #31
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Dann sag ich mal ganz platt: wer das Geld hat, sich ein neues Auto als Spielzeug für ca. 200 000 Euro zu kaufen und dann nach ein paar Monaten die Lust dran verliert und es ohne Mwst zu verkaufen - bei dem spielt Geld oder Wertverlust nicht die große Rolle wie für Otto Normalverbraucher. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das ist nicht böse oder neidisch gemeint, sondern sachlich nüchtern.

Und in dieser komfortablen Position würde ich mir den Verkauf auch so einfach wie möglich machen - dann eben über einen Händler oder Makler gehen, auch wenn das einige tausend kostet.
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.09.2018, 06:10     #32
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Dir ist schon klar, was passiert, wenn so ein Auto in den Händen eines Probefahrttouristen ist?
Nö, was denn?
Alt 13.09.2018, 16:32     #33
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Dann sag ich mal ganz platt: wer das Geld hat, sich ein neues Auto als Spielzeug für ca. 200 000 Euro zu kaufen und dann nach ein paar Monaten die Lust dran verliert und es ohne Mwst zu verkaufen - bei dem spielt Geld oder Wertverlust nicht die große Rolle wie für Otto Normalverbraucher. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das ist nicht böse oder neidisch gemeint, sondern sachlich nüchtern.

Und in dieser komfortablen Position würde ich mir den Verkauf auch so einfach wie möglich machen - dann eben über einen Händler oder Makler gehen, auch wenn das einige tausend kostet.
sorry, wenn das so rüberkam, mein Gefühl ist, dass der Makler ne deutlich bessere Reichweite hat durch Händlervertrag bei Mobile, Facebook etc. Hinzu kommt, dass er schon nen GT S ins Ausland vertickert hat. Ich hoffe schlicht, dass er ihn im Range 150-160 losbekommt... wenn das nicht klappt, dann gehe ich selber wieder zum Dumpingpreis rein...mental musst du dazu aber erstmal bereit seinDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 13.09.2018, 16:59     #34
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Scam, das war kein Angriff - sondern eine schlichte Feststellung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Seine Reichweite bei mobile ist grundsätzlich nicht größer als bei einem Privatanbieter, außer der Interessent selektiert ausschließlich nach Händlerangeboten.

Ich gebe ja auch meine Autos in Zahlung (oder neuerdings Leasing), weil mir ein Privatverkauf viel zu nervig ist - also prinzipiell sehr ähnlich, nur auf bescheidenerem Niveau. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bin gespannt, wie der weg geht ohne Mwst ausweisbar.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 14.09.2018, 08:26     #35
kabe   kabe ist gerade online
Senior Profi

Zitat:
..., mein Gefühl ist, dass der Makler ne deutlich bessere Reichweite hat durch Händlervertrag bei Mobile, Facebook etc. Hinzu kommt, dass er schon nen GT S ins Ausland vertickert hat. Ich hoffe schlicht, dass er ihn im Range 150-160 losbekommt... wenn das nicht klappt, dann gehe ich selber wieder zum Dumpingpreis rein...mental musst du dazu aber erstmal bereit seinDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Habe meine letzten Fahrzeuge über einen befreundeten Autohändler gegen eine Aufwandsentschädigung verkauft. Die Autos standen abgemeldet dort in der Halle am Batterieerhaltungsgerät. Er hat die Autos aufbereitet, unverschämte Angebote selbständig abgelehnt, utopische Tauschgeschäfte abgeblockt und Kaufinteressenten ums Auto schleichen lassen. Nur bei Probefahrten oder Preisverhandlungen von ernsthaften Interessenten wurde ich „belästigt“. Bei den eher außergewöhnlichen Fahrzeugen hat sich der Verkauf oft über mehrere Monate hingezogen, da der Käufer mehrere Autos angeschaut hat (das dauert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und dann aber nach teilweise 6 Monaten doch zurückkam, da kein „besseres“ Fahrzeug zu finden war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Verkauft wurde im Auftrag und wenn es etwas teurer war, kam eine Anzahlung auf mein Konto, dann wurde der Brief verschickt, das Auto wurde umgemeldet und nach Bezahlung der Restsumme hat der Käufer das Auto dort abholen dürfen.

Probefahrttouristen gab es keine bzw. hat das der Händler in meinem Sinne erledigt.

Privat hatte ich zuletzt meinen ersten i3 verkauft, da der angemeldet war und gelegentlich noch genutzt wurde, wobei mich da ein paar „Interessenten“ wieder vom Privatverkauf geheilt haben.
Userpage von kabe
Alt 14.09.2018, 15:08     #36
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Habe meine letzten Fahrzeuge über einen befreundeten Autohändler gegen eine Aufwandsentschädigung verkauft. Die Autos standen abgemeldet dort in der Halle am Batterieerhaltungsgerät. Er hat die Autos aufbereitet, unverschämte Angebote selbständig abgelehnt, utopische Tauschgeschäfte abgeblockt und Kaufinteressenten ums Auto schleichen lassen. Nur bei Probefahrten oder Preisverhandlungen von ernsthaften Interessenten wurde ich „belästigt“. Bei den eher außergewöhnlichen Fahrzeugen hat sich der Verkauf oft über mehrere Monate hingezogen, da der Käufer mehrere Autos angeschaut hat (das dauert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und dann aber nach teilweise 6 Monaten doch zurückkam, da kein „besseres“ Fahrzeug zu finden war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Verkauft wurde im Auftrag und wenn es etwas teurer war, kam eine Anzahlung auf mein Konto, dann wurde der Brief verschickt, das Auto wurde umgemeldet und nach Bezahlung der Restsumme hat der Käufer das Auto dort abholen dürfen.

Probefahrttouristen gab es keine bzw. hat das der Händler in meinem Sinne erledigt.

Privat hatte ich zuletzt meinen ersten i3 verkauft, da der angemeldet war und gelegentlich noch genutzt wurde, wobei mich da ein paar „Interessenten“ wieder vom Privatverkauf geheilt haben.

beruhigt mich, dass du es ähnlich machstDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen