BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2019, 17:49     #141
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Die kleineren Autos kommen ja als nächstes. Der E-Tron ist nun halt das erste Modell.
LOL, ich möchte nicht wissen wieviele "erste Modelle" mit > 2 Tonnen, > 250 PS und > 60 TEUR die Hersteller noch auf den Markt werfen. Das einzig halbwegs vernünftige E-Auto mit einigermaßen Nutzwert scheint mir derzeit tatsächlich der BMW i3 zu sein.

Den E-Tron sollte AUDI passender als E-Thron bezeichnen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Userpage von Fastisfast2fast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.06.2019, 18:38     #142
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
LOL, ich möchte nicht wissen wieviele "erste Modelle" mit > 2 Tonnen, > 250 PS und > 60 TEUR die Hersteller noch auf den Markt werfen. Das einzig halbwegs vernünftige E-Auto mit einigermaßen Nutzwert scheint mir derzeit tatsächlich der BMW i3 zu sein.

Den E-Tron sollte AUDI passender als E-Thron bezeichnen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Da werden noch einige kommen, sicher. Aber ließ einfach was in den nächsten Monaten vom VW Konzern kommt.
Und nein, dass sind keine leeren Versprechungen.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 03.06.2019, 18:56     #143
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Wie lange im Schnitt bis der Ladevorgang gestartet ist? Wieviel echte Reichweite hattest du? Meine Erfahrungen an einem Tag mit dem Etron waren vernichtend.
Bis er anfängt zu laden, dauert tatsächlich bei den Schnelladern ca. 2 Minuten.

Die realistische Reichweite hatte ich ja das letzte Mal bereits beschrieben. 300 km sind ohne zu schleichen möglich.
Dieses mal habe ich den Akku schnellstmöglich leer gefahren, da mein Ziel war bei den unterschiedlichen Anbietern zu laden. Und da ich nicht ewig rumgurken wollte, habe ich die Dichte der HPC Lader bei uns ausgenutzt und damit zwischen den Ladesäulen maximal 40-80 km Entfernung gehabt. Ich bin also immer vollstrom gefahren (Nachts) und habe den Tempomat auf 200 km/h gestellt. Habe dabei dann 40-50 kW verbraucht. Das war also kein Alltagsverbrauch.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 12.06.2019, 07:17     #144
tom01   tom01 ist offline
Power User

Audi ruft E-tron zurück – und bestätigt größte Sorge der Skeptiker

Läuft irgendwie nicht so richtig für den VW Konzern, würde ich mal sagen. Dieselgate und nun das.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 12.06.2019, 08:14     #145
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
i01 + E34 + F11

ED
und, was ist vom Dieselgate übrig? die Leute kaufen mehr VW als jemals vorher und das wird auch bei Audi und der I.D. Familie von VW keinen Einfluss haben, wenn jetzt Autos zurückgerufen werden müssen. Der etron wird trotz der lächerlichen Reichweite (bezogen auf die Akkugröße) gekauft, da macht der Rückrauf auch nichts aus.
Userpage von z8man
Alt 12.06.2019, 09:32     #146
Qiana   Qiana ist offline
Junior Mitglied

Die Medien machen mal wieder einen Hype um nichts. Es handelt sich um eine Dichtung, die undicht werden "könnte". Audi tauscht die Dichtung aus - Punkt. Kein Bericht wert.
Alt 12.06.2019, 11:24     #147
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
und, was ist vom Dieselgate übrig? die Leute kaufen mehr VW als jemals vorher und das wird auch bei Audi und der I.D. Familie von VW keinen Einfluss haben, wenn jetzt Autos zurückgerufen werden müssen.
Weil die Leute die Ihr Auto wirklich nach dem Umweltgedanken aussuchen an einer Hand abzuzählen sind. Klar wird auf den Verbrauch geachtet, aber nur aus Kostengründen. Würde die Karre statt mit Biostrom für 10€ auf 100km mit giftigem Quecksilber für 5€ auf 100km fahren, dann würde die Quecksilberkarre gekauft. Das CO2-Gedönse der ganzen Firmenwagen ist doch bloß blabla um die MA bisschen einzubremsen damit nicht jeder nen nackten M2 fährt statt einem 320d und dass man sich ein grünes Label umhängen kann... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zumal man sagen muss, dass VW aktuell schon sehr gute Angebote raushaut. Neulich beim Touran von Haus aus ohne Blabla schon mal fast 17% vom VK aus. Da geht sicher noch gut was. Und da ging es nicht mal um einen Diesel sondern einen TSI.

Mir persönlich hat VW nicht wirklich was getan und die Karren sind ja so schlecht auch nicht wenn man mal sachlich bleibt. Sicher nichts für Emotions-Freaks, aber für den normalen Autofahrer sicher nicht verkehrt. VW steht jedenfalls auch bei mir auf der Liste fürs nächste Auto, warum auch nicht.
Alt 12.06.2019, 11:51     #148
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Die Medien machen mal wieder einen Hype um nichts. Es handelt sich um eine Dichtung, die undicht werden "könnte". Audi tauscht die Dichtung aus - Punkt. Kein Bericht wert.
Es handelt sich um eine Dichtung die in Norwegen nicht nur 5x aufgefallen ist weil sie undicht war und bei Regen der Akku absäuft.
Alt 12.06.2019, 13:05     #149
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
Kia Niro Hybrid und R231/SL 350

OL-XX-400
Hier ist das Problem auch ohne Abo lesbar : https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...cid=spartanntp
Alt 12.06.2019, 16:18     #150
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:

Zumal man sagen muss, dass VW aktuell schon sehr gute Angebote raushaut. Neulich beim Touran von Haus aus ohne Blabla schon mal fast 17% vom VK aus. Da geht sicher noch gut was. Und da ging es nicht mal um einen Diesel sondern einen TSI.

sieht man sich manche motoren an, kann man eher mit dem kopf schütteln, was VW da verbaut hat. Schau dir mal 1,8l kolbenring motoren an. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran_II
Bei der auswahl an zwei motoren auch kein wunder. 1.0 und der 1.5er.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen