BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Daimler
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2019, 17:26     #11
highliner   highliner ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von highliner

Aktuelles Fahrzeug:
E30, F15
Eieiei, das klingt nicht gut, v. a. wenn man sich den dafür aufgerufenen Preis anschaut!

Was las ich da neulich „AMG“ = Adieu Mein Geld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dann kennst du den hier wahrschauch bereits: https://m.youtube.com/watch?v=ImRwWLIAVMI

Trotzdem, der Sound ist schon stark Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sebastian
Userpage von highliner Spritmonitor von highliner

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.01.2019, 19:10     #12
Christian   Christian ist offline
Power User
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Ich finde die C- Klasse gelungen. Mein Junior hatte zwei Fahrzeuge und ich war begeistert. Bei meinem nächsten Hauptfahrzeugwechsel werde ich definitiv auch beim Daimler hingucken. Bessere Schaltcharakteristik als der F, wesentlich besser gedämmter Innenraum, das Burmestersystem konnte richtig was und selbst bei jeweils über 120tkm innerhalb 36 Monaten null geklapper. Und mit AMG Paket steht die C-Klasse gut im Strumpf.

Gruß aus NRW - Christian
Userpage von Christian
Alt 27.01.2019, 06:05     #13
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Ja, ich finde auch bei Motor-Talk etliche Berichte über User die sich über Qualitätsprobleme beim W205 aufregen, aber wenn man da nachfragt kommen Listen von Dingen die als Qualitätsprobleme gelten, da könnte ich mich drüber aufregen. User drücken auf Verkleidungen, Armaturenbrett und Konsolen herum und provozierten dabei Knarzgeräusche... Und das diese Riesenschiebedächer Geräusche machen, das ist eben so, lesen wir auch hier seit dem E34 da das ganz typisch für diese Sonderausstattung ist.... Wenigstens regnet es nicht rein wie bei meinem E36... Benz ist in meinen Augen extrem kulant/bemüht vor allem was Geräuschbeseitigung betrifft.

Wenn ich da an die Geräusche meiner E36/E46/E91 denke, dann ist der Benz bis jetzt der ruhigste von allen. Wohl gemerkt, erst 20.000 auf der Uhr.

Ja, und dann lese ich da von Dingen, wie Lenkgetriebe, Lenksäule, - so was ist schon wichtig. Meistens wird da auch von Benz wohl getauscht.

@michel k: Du hast da bei deinem aktuellen schon einiges Austauschen/Reparieren lassen - was hatte denn das Lenkgetriebe für ein Problem? Servolenkung ausgefallen? Oder wie macht sich das bemerkbar? Oder der Versteller Fahrersitz - ist damit der Verstellmotor gemeint? Oder diese Schaltereinheit in der Tür? Und was ging nicht mehr? Was hatte dein Comand/Navi für ein Problem?

Und mal was erfreuliches zum Schluß, was irgendwie auch traurig ist: Das Internetradio geht seit gestern wieder. Wie es sein sollte. Nach gut 3 Monaten. Benz hat den Server wohl wieder zum laufen bekommen. Oder die Lizenz beim Anbieter erneuert. Was auch immer, es geht zumindest wieder.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 27.01.2019, 14:17     #14
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
In den Foren wird grundsätzlich nur gemeckert. Wenn man mal was positives schreibt wird man als Fanboy oder weltfremd gebrandmarkt. Meine „Erfahrung“ bei den Probefahrten war super. Top Haptik&Materialien&Verarbeitung! Wenn man mal auf die Mittelkonsole beim Mopf drückt passiert da gar nix. Im Vor-Mopf knirscht es da schonmal.

Bei uns in der Firma haben ein paar Leute die C-Klasse. Unterm Strich laufen die Kisten problemlos. Den C63 sollte man IMHO sowieso rausnehmen. Erstens ist die Erwartungshaltung bei so einem teuren Auto eine andere und zweitens ist der AMG a) bretthart und b) technisch hochgezüchtet. Die Basis bleibt aber dessen ungeachtet Mittelklasse.
Alt 27.01.2019, 16:36     #15
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Das Knarzen kann ich leider unterschreiben.
Bei mir in der Tür ist was locker und macht fleißig Geräusche. jetzt aktuell ist der Lüfter im Beifahrer Fussraum kaputt (klingt wie ein kaputtes Kugellager).

Mir haben Sie bislang den Navi controller und beide Stoßdämpfer getauscht. Die haben fleißig gequietscht..
Alt 28.01.2019, 12:07     #16
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
In den Foren wird grundsätzlich nur gemeckert. Wenn man mal was positives schreibt wird man als Fanboy oder weltfremd gebrandmarkt. Meine „Erfahrung“ bei den Probefahrten war super. Top Haptik&Materialien&Verarbeitung! Wenn man mal auf die Mittelkonsole beim Mopf drückt passiert da gar nix. Im Vor-Mopf knirscht es da schonmal.

Bei uns in der Firma haben ein paar Leute die C-Klasse. Unterm Strich laufen die Kisten problemlos. Den C63 sollte man IMHO sowieso rausnehmen. Erstens ist die Erwartungshaltung bei so einem teuren Auto eine andere und zweitens ist der AMG a) bretthart und b) technisch hochgezüchtet. Die Basis bleibt aber dessen ungeachtet Mittelklasse.
Ich hoffe es sehr, dass es nur die AMGs betrifft. Ich war eher davon ausgegangen, dass die Geräusche genauso in der Serie sind.
Ehrlicherweise ist eine C Klasse mit AMG Paket / Fahrwerk nicht weniger hart.

Aber wie auch immer: Bei deinem wirds sicher gut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du hast das neue Navi nach Facelift, oder? Super! Das macht doch deutlich mehr Sinn als die alten Navis, die Michel, Jan Henning und ich haben.
Alt 28.01.2019, 22:10     #17
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Zitat:
Hallo

Ja, ich finde auch bei Motor-Talk etliche Berichte über User die sich über Qualitätsprobleme beim W205 aufregen, aber wenn man da nachfragt kommen Listen von Dingen die als Qualitätsprobleme gelten, da könnte ich mich drüber aufregen. User drücken auf Verkleidungen, Armaturenbrett und Konsolen herum und provozierten dabei Knarzgeräusche... Und das diese Riesenschiebedächer Geräusche machen, das ist eben so, lesen wir auch hier seit dem E34 da das ganz typisch für diese Sonderausstattung ist.... Wenigstens regnet es nicht rein wie bei meinem E36... Benz ist in meinen Augen extrem kulant/bemüht vor allem was Geräuschbeseitigung betrifft.

Wenn ich da an die Geräusche meiner E36/E46/E91 denke, dann ist der Benz bis jetzt der ruhigste von allen. Wohl gemerkt, erst 20.000 auf der Uhr.

Ja, und dann lese ich da von Dingen, wie Lenkgetriebe, Lenksäule, - so was ist schon wichtig. Meistens wird da auch von Benz wohl getauscht.

@michel k: Du hast da bei deinem aktuellen schon einiges Austauschen/Reparieren lassen - was hatte denn das Lenkgetriebe für ein Problem? Servolenkung ausgefallen? Oder wie macht sich das bemerkbar? Oder der Versteller Fahrersitz - ist damit der Verstellmotor gemeint? Oder diese Schaltereinheit in der Tür? Und was ging nicht mehr? Was hatte dein Comand/Navi für ein Problem?

Und mal was erfreuliches zum Schluß, was irgendwie auch traurig ist: Das Internetradio geht seit gestern wieder. Wie es sein sollte. Nach gut 3 Monaten. Benz hat den Server wohl wieder zum laufen bekommen. Oder die Lizenz beim Anbieter erneuert. Was auch immer, es geht zumindest wieder.

Lenkgetriebe hatte immer Spiel, bzw das Druckstück falsch eingestellt, dadurch Spiel/Geräusche. Fahrersitz hatte jedes mal spiel, dh. beim bremsen und beschleunigen immer mitbewegt, Gestell war anscheinend nicht richtig mit sitz verbunden, auf jeden fall wurde zwei mal der der ganze unterbau getauscht, bei mercedes Versteller genannt. Tür war der Lautsprecher defekt, Verzerrungen bei mittlerer Lautstärke. Navi komplett ausgefallen, nur die Navi Funktion, heißt aber die ganze Einheit neu. Auspuffklappen rasseln wenn offen. Panodachinnenhimmel schließt nicht vollständig hinten.
Muss dazu sagen, meiner knarzt nirgendwo, wenn man drauf rumdrückt (das ist auch nicht der sinn der Sache, das so zu testen, habe carbon Mittelkonsole), habe aber trotzdem diverse Geräusche.

PS: weil viele auf das comand schimpfen...natürlich ist Bmw hier besser, aber insgesamt macht es seine Sache für mich schon gut.

Geändert von michel k (28.01.2019 um 22:12 Uhr)
Alt 09.03.2019, 20:17     #18
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C43 AMG, Porsche Cayenne diesel 958, Porsche 997 (Black Edition)
ich habe nun auch den direkten Vergleich... Ich komme vom aktuellen 330dT und fahre jetzt die Studentenversion von AMG (= C43 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ). Mit 600 km auf dem Tacho gibt es beim Benz verständlicherweise noch keine großen Beschwerden. Einzig allein an den fehlenden Automatikwählhebel am Mitteltunnel werde ich mich nur schwer gewöhnen! Wo soll ich jetzt nur meine rechte Hand auflegen, wenn ich gemütlich mit 130 km/h cruise? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Verarbeitungs- und Haptikqualität sehe ich über dem F30... Vergleich zum neuen G20 kann ich natürlich nicht geben. Ich schreibe demnächst etwas ausführlicher, falls Interesse besteht.

P.S. Der AMG Sound mit Klappe ist unschlagbar Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.03.2019, 06:58     #19
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Interesse besteht! Würde mich über einen Bericht freuen. Wir sind mit unserem GLC nach wie vor sehr zufrieden. Ein paar kleinere Dinge (knarzen) gab es. Die wurden erfolgreich behoben. Als Nachfolger würde ich derzeit wieder einen GLC kaufen.
Alt 10.03.2019, 08:02     #20
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Einzig allein an den fehlenden Automatikwählhebel am Mitteltunnel werde ich mich nur schwer gewöhnen!
In 6 Monaten wirst du wie ein Dilettant in jedem anderen Auto immer an den Scheibenwischerhebel grabbeln beim Rangieren.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Man gewöhnt sich wirklich schnell um - in unserem alten W202 fasse ich nach dem Starten erst mal in's Leere bis ich mich erinnere das der ja eine "automatische Mittelschaltung" hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Daimler

Themen-Optionen