BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 16:31     #11
Brakelkatze   Brakelkatze ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520d
@hein: habe vor, eine Taxikonsole samt TFT-Monitor aufs Armaturenbrett zu setzen. Alles soweit fertig, echt schön geworden - einzig die Kabel müssen nun zum Handschuhfach verlegt werden. Und dazu erhoffe ich mir, daß ich einen Weg finden werde, sobald ich dieses be****** Lüftungsgitter draußen habe. Denn momentan sehe ich keine Möglichkeit, wenn ich nur das Radio draußen habe...

Wenn's von Interesse ist, kann ich ja mal ein paar Bildchen vom fertigen Einbau posten?! Aber dazu benötige ich halt noch DEN Weg für die Kabel )

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.07.2006, 17:08     #12
hein   hein ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von hein

Aktuelles Fahrzeug:
E39 528i Touring

HH-
Zitat:
Original geschrieben von Brakelkatze
@hein: habe vor, eine Taxikonsole samt TFT-Monitor aufs Armaturenbrett zu setzen. Alles soweit fertig, echt schön geworden - einzig die Kabel müssen nun zum Handschuhfach verlegt werden. Und dazu erhoffe ich mir, daß ich einen Weg finden werde, sobald ich dieses be****** Lüftungsgitter draußen habe. Denn momentan sehe ich keine Möglichkeit, wenn ich nur das Radio draußen habe...

Wenn's von Interesse ist, kann ich ja mal ein paar Bildchen vom fertigen Einbau posten?! Aber dazu benötige ich halt noch DEN Weg für die Kabel )

Bilder sind immer willkommen

Mit einem Messer oder einer Fühlerblattlehre müsstest du an die unteren Nasen herankommen. Anhand der Bilder siehst du ja wie die aufgebaut sind.
Schon probiert?

Gruß Hein
Alt 30.07.2006, 18:14     #13
OlliD   OlliD ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von OlliD

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320D
Zitat:
Original geschrieben von spetsnaz
Also ich habe die Düsen nach Anleitung selber gewechselt. Da sie bei mir defekt waren, hab ich mir einfach neue bestellt und mir gedacht der Einbau kann nicht so schwer sein. Ein Tip, das Neuteil wird mit Seilzug geliefert deswegen nicht versuchen ihn direkt an den Düsen zu entfernen.
Jetzt eine kleine Anleitung: Verkleidung unter dem Handschuhfach nach hinten ziehen (richtung Motor), dann die Clipse vom Dämpfer und Fangband lösen und Handschuhfach nach unten klappen. Jetzt sieht man an der linken Seite bzw. an der Mittelkonsohle eine mit zwei Schrauben befestigte Abdeckung die muss entfernt werden. Der nun sichtbare Seilzug wird nur noch ausgeclipst und der Grossteil der Arbeit ist getan. Jetzt kommen wir zum Ausbau der Düsen, ich habe vorsichtig die Klinge eines Messers unter die Düsen gesteckt und leicht nach oben gedrückt, nun konnte ich einen kleinen Plastekeil anstelle des messers ansetzen und jeweils rechts und links mit dem Messer die Nasen hochdrücken (dabei jeweilige Seite mit nach vorne ziehen), als letztes noch die gesamte Düse mit Seilzug vorsichtig herrausziehen.
Diese Klappe die du meinst, die hat mir sehr geholfen, so kommt man an das eingehakte Seil super ran und kann es fast problemlos wieder einklipsen.

Danke für den Tip!

Gruß
Olli
Alt 30.07.2006, 19:36     #14
hein   hein ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von hein

Aktuelles Fahrzeug:
E39 528i Touring

HH-
Also bei mir ging der Zug an den Düsen (in ausgebauten Zustand) wunderbar einfach ab und wieder an.: U-Klemme lösen und Zug aushaken. Finde ich einfacher als den Akt mit dem Handschuhfach. Zumal bei mir die Ersatzteildüsen mit unmontiertem Seilzug übergeben wurden.
Alt 30.07.2006, 20:00     #15
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520d
Werds vielleicht morgen abend mal ausprobieren - will auf keinen Fall was kaputt machen...andererseits habe ich auch keine Lust, aufs nächste Wochenende zu warten, um zum Händler zu fahren.

Falls es klappt, schon mal vielen Dank. Dann noch nen schönen Sonntagabend und einen gelungenen Start in díe nächste Woche )
Alt 31.07.2006, 19:08     #16
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520d
Wow,

das ging ja einfach - allerdings bekomme ich die weiße Plastikhalterung nicht heraus! Den Ring habe ich unten am Handschuhfach gelöst, jetzt fehlt nur noich die Fixierung ca. 5cm weiter vorne.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich nohc heute den Erfolg haben möchte )

Wer kann mir helfen???
Alt 31.07.2006, 19:09     #17
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520d
Ich spreche übrigens vom Seilzug!!! Den lasse ich oben an den Lüftungsdüsen dran, unten am Handschuhfach wollt ich ihn lösen.
Alt 31.07.2006, 20:41     #18
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520d
OK, war unnötig, das Teil zu lösen. Ein kleiner Ruck hat genügt! Jetzt habe ich wohl auch das letzte Problem gelöst und denke, daß ich morgen abend die Taxikonsole samt TFT-Monitor verbaut bekomme.

Bilder gibts dann auch in Kürze. Einen schönen Abend noch!
Alt 04.08.2006, 11:53     #19
hein   hein ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von hein

Aktuelles Fahrzeug:
E39 528i Touring

HH-
Zitat:
Original geschrieben von Brakelkatze
OK, war unnötig, das Teil zu lösen. Ein kleiner Ruck hat genügt! Jetzt habe ich wohl auch das letzte Problem gelöst und denke, daß ich morgen abend die Taxikonsole samt TFT-Monitor verbaut bekomme.

Bilder gibts dann auch in Kürze. Einen schönen Abend noch!

Gibt es schon Bilder
Alt 09.11.2007, 15:30     #20
smartyvo   smartyvo ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
520i E39
Lüftundsgitter ausbauen

Hallo zusammen, bin nun zwar ganz neu hier, und hab die Beiträge gelesen...
Habe das Lüftungsgitter sehr einfach moit einem (stumpfen) Messer ausbauen können. Einfach das Messer unten in den Spalt schieben zwischen Armaturenbrett und Gittergehäuse ( ca 5cm weit reinschieben) dann erfühlt man, wo die Nasen sitzen : fast ganz am Rand, ca 3cm von aussen. Unter die Nase fahren und vorsichtig aushebeln. Das auf beiden Seiten nur unten, dann lässt sich das Gitter leicht unten heraushebeln, oben kommt es dann von alleine raus.
Den Zug zur Wäremregelung kann man ganz leicht oben am Lüftungsgitter aushängen, wenn man den Clip nach oben abzieht und dann den Seilzug nach vorne verdreht und aushängt. Ist ne Sache von 2 Minuten. Rein geht von alleine, einfach einsetzen und festdrücken.. Mein E39 ist Bj. 2003, weiss natürlich nicht ob die vorigen Baujahre schwieriger sind....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer

Stichworte
5er, E39

Themen-Optionen