BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Alpina, Hartge & Co.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2013, 19:32     #71
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Wenn Du allerdings schon in das Merino investierst, würde ich auch lieber zu Lavalina greifen. Ist ja bei den LAV1 Umfängen auch nicht so bedeutend teurer und dafür bekommt man Leder, dass auch wie Leder riecht und sich auch so anfasst und nicht diesen Semi-Kunststoff-Müll von BMW.
Das LAV1 ist aber auch ~ 3.000,00 € teurer als das Merino. Das muss es einem auch Wert sein, denn bei einem Verkauf des Wagens siehst Du da nicht wirklich viel...

Aber, jeder muss mit seiner Konfiguration glücklich werden und das wird der TE Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
J.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.11.2013, 20:06     #72
Crackerjack   Crackerjack ist gerade online
Profi
  Benutzerbild von Crackerjack

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Habe in meinem jetzigen ja auch das Merino. Das ist auch sehr hochwertig und weich. Nicht zu vergleichen mit dem Dakota. Deswegen habe ich es wieder genommen. Der farblich abgesetzte Keder gefällt außerdem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Userpage von Crackerjack
Alt 21.04.2014, 08:10     #73
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Da ist meine neue graue Maus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Viel Spaß beim anschauen. Die Felgen habe ich mir ab Werk Alpina in Himalayagrau lackieren lassen. Es ist die Felgenfarbe des letzten E92 Sondermodells B3 GT3. Das Armaturenbrett habe ich zum Glück auch noch beledert in Merino bekommen.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Crackerjack (21.04.2014 um 08:18 Uhr)
Userpage von Crackerjack
Alt 21.04.2014, 08:17     #74
highliner   highliner ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von highliner

Aktuelles Fahrzeug:
E30, F15
Hallo,
Glückwunsch zu deinem neuen monochromen Untersatz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Geschoss Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sebastian
Userpage von highliner Spritmonitor von highliner
Alt 21.04.2014, 08:23     #75
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Auch von mir Glückwunsch! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Sehr, sehr schönes Fahrzeug. Allzeit gute und sichere Fahrt!
Alt 21.04.2014, 08:26     #76
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
... Das Armaturenbrett habe ich zum Glück auch noch beledert in Merino bekommen.
...
Wieso "noch"? Gibbet das jetzt nicht mehr?

Zu den Felgen: Sind das die 19"-er oder die 20"-er?

Schönes Auto! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ... das es leider von Alpina nicht mehr als Schalter gibt, weder im B3 noch im D3. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 21.04.2014, 09:03     #77
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Zitat:
Wieso "noch"? Gibbet das jetzt nicht mehr?

Zu den Felgen: Sind das die 19"-er oder die 20"-er?

Schönes Auto! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ... das es leider von Alpina nicht mehr als Schalter gibt, weder im B3 noch im D3. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das war echt mein Glück, wenn ich einen Tag später angerufen hätte sagte mein VK, wäre er bei BMW in der Planung für das nächste Quartal/ die nächsten Wochen drin gewesen. Dann hätte man nichts mehr ändern können. Aber ist schon erstaunlich was man für unterschiedliche Aussagen zum Thema "Bestellungsänderung" hört. Einige sagen, es geht 2 Wochen mit dem ändern, andere meinen 1 Monat. Ich hatte am 6. Nov 13 bestellt. Am 15./16. Februar (genau weiß ich es nicht mehr) rief ich ihn an wegen dem Armaturenbrett. Das sind über 3 Monate. Es sind die 20". Den B3 gibts nur mit denen. Den D3 bekommst du auch optional mit den 19". Obwohl ich ehrlich sagen muß. Diesen Fahrkomfort hätte ich nicht erwartet mit 20". Der federt in Stellung Comfort praktisch doppelt so soft wie mein E90 B3s mit 35er Querschnitt als Reifen. Und der hier hat nen 30er Querschnitt. Bei uns gibt es einige Stellen wo neue Fahrbahnab- oder Ansätze vor wenigen Wochen gefertigt wurden. Beim E90 gabs immer einen spürbaren Schlag ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Nun spürt man es auch, aber praktisch ohne Schlag. Das Fahrwerk ist wirklich eine Wohltat in dieser Klasse.
Userpage von Crackerjack
Alt 21.04.2014, 09:14     #78
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Wow, dabei galten die E90 Alpinas schon als nicht gerade umkomfortabel!
Alt 21.04.2014, 09:16     #79
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Hui, Letzteres freut mich zu hören/lesen! Danke! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Schön, dass du die Kurve zum belederten Armaturenbrett noch gekriegt hast! Hoffen wir, dass Licht und extreme Temperaturen nicht zu sehr ihre Arbeit verrichten. Ich freu mich jedenfalls auch drauf.

Herzlichen Glückwunsch, und allzeit sichere Fahrt für euch beide! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Korynaut
Alt 21.04.2014, 09:46     #80
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
@ Korynaut. Wann bekommst du deinen denn?
Userpage von Crackerjack
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Alpina, Hartge & Co.

Themen-Optionen