BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2019, 20:12     #1401
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
du hast keine ahnung von großserienproduktion und der komplexizität eines neuen autos.
Für die hersteller würde es auch ein risiko bedeuten mehr i3 wie 3er zu verkaufen, weil man diese technik noch nicht so beherrscht wie das normale auto. Deswegen auch die geringeren garantieleistungen.
Welche geringen Garantieleistungen? 8 Jahre auf Akku und Motor? Haltbarkeit des Akku von deutlich über 500tkm?
Mist, war ja nicht BMW sondern jemand der keine von Automobilbau hat.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber das ist der kleine Unterschied zwischen Problemorientiert und Lösungsorientiert. Letzteres waren wir mal früher, ersteres sind wir jetzt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2019, 22:36     #1402
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Sorry, aber wenn ich so etwas lese wird mir wieder mal klar, dass der Durchbruch der E-Mobilität auf breiter Front in den nächsten Jahren nichts wird.
Wer tut sich denn sowas freiwillig an?
Und da reden wir ja jetzt noch nicht mal von Ladezeiten oder Reichweite.
Als Technik Pionier muss man halt Leidensfähig sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 16.05.2019, 06:50     #1403
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Welche geringen Garantieleistungen? 8 Jahre auf Akku und Motor?
Es gab zumindest mal modell, woe die garantie geringer war. ich finde leider dazu nichts mehr. Mittlerweile hat man das wohl angeglichen.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 17.05.2019, 15:26     #1404
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
https://www.heise.de/autos/artikel/V...n-4424154.html

Produktion im Ausland
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 18.05.2019, 11:05     #1405
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
In einer der letzten AB war ein Artikel zu den Dauerläufern im Fuhrpark. Darunter ein I3 aus 2014 mit 104.000km. Akkukapazität reicht demnach mittlerweile noch für knapp 100km Reichweite.

Ein Fahrbericht vom E-Go war auch drin. Preis, Reichweite, Fahrkomfort, Verarbeitung...alles katastrophal.

Ob das wirklich was wird?

Geändert von golfer (18.05.2019 um 11:08 Uhr)
Alt 19.05.2019, 11:50     #1406
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also von meiner persönlichen Sichtweise her, würde ich beide E-Fahrzeugtypen (BEV & F-Cell) zukünftig im Mix am Markt sehen. Für den Kurzstreckenbereich BEV und F-Cell für Langstreckenmodelle.

So wäre in meinen Augen auch der Mix am sinnvollsten. Bei langen Fahrten kann ein BEV Fahrzeug schlicht nicht die Reichweite erzeugen. Was nutzt es da immer schwerere und größere Akkus in die Autos zu setzen...
Hier sind F-Cell Fahrzeuge in meinen Augen sinnvoller. Zudem denke ich steckt in der Brennstoffzelle noch mehr Entwicklungspotential was die Leistungsfähigkeit anbelangt als in der BEV Technik.

Schade ist auch, dass keiner auf E-Fuels setzt wie etwas mit der Power-to-Gas Technik künstliches CNG zu erzeugen.
Alt 19.05.2019, 14:15     #1407
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
noch BMW
Zitat:
Schade ist auch, dass keiner auf E-Fuels setzt wie etwas mit der Power-to-Gas Technik künstliches CNG zu erzeugen.
Macht Audi:https://www.audi-technology-portal.d...ies/audi-e-gas
Alt 20.05.2019, 14:23     #1408
Power User

Zitat:
In einer der letzten AB war ein Artikel zu den Dauerläufern im Fuhrpark. Darunter ein I3 aus 2014 mit 104.000km. Akkukapazität reicht demnach mittlerweile noch für knapp 100km Reichweite.
2014? Mit 22kWh Batterie?
Der hat schon neu im Winter keine 100km geschafft und im Sommer mit Bleifuß auch blos nicht.
Alt Gestern, 20:13     #1409
Power User

Da ja immer wieder vom Sondermüll Batterie die Rede ist...
Zitat:
Duesenfeld recycelt Batterien aus Elektroautos dort, wo sie anfallen – an Sammelstellen oder bei Autoherstellern. Die Module werden vor Ort geschreddert. Somit fallen keine Gefahrguttransporte an. Insgesamt 96 Prozent eines Moduls werden über einen hydrometallurgischen Prozess stofflich wiederverwertet. Dazu zählen Graphit, Elektrolyt, Mangan, Kupfer, Aluminium, Lithium, Nickel und Kobalt. So senkt Duesenfeld den CO2-Fußabdruck neuer Lithium-Ionen-Zellen um bis zu 40 Prozent. Duesenfeld https://www.duesenfeld.com
https://www.youtube.com/watch?v=pwoRxee97Rs
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen