BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2001, 22:01     #1
Mirko   Mirko ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Ort: In der Pfalz/ Zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern
Ne dumme Frage

Hi

Hab da mal (warscheinlich ne dumme Frage)
Also auf so treffen kann man ja mit seinem Auto Pokale gewinnen!
Aber was muß man dafür machen oder haben?
Ich meine muß man dafür in einem Club sein oder nach was werden die Pokale vergeben?

Gruss Mirko

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.08.2001, 12:19     #2
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Walter:
- Um mich zu amüsieren!!!!!</font>[/quote]

Genau das ist doch das wichtigste an einem Treffen. Viel Spass und interessante Leute kennenlernen und auch ganz wichtig Kontakte pflegen. Manchmal hat man ja nur auf Treffen die Gelegenheit mal wieder alte Bekannte zu sehen die sonstwoher kommen.

------------------
Real life? Never heard about it. Is it worth to download?
Alt 12.08.2001, 23:24     #3
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Dumme Fragen gibt's nicht höchstens dumme Antworten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Du musst nicht in einem Club sein oder sonstwas. Da laufen lediglich ein paar Leute rum und bewerten die Fahrzeuge nach verschiedenen Kategorien (z.B. E36 Limo, E36 Coupe, Sonderfahrzeuge, orginalster BMW und alles mögliche mehr). Die Kategorien sind nicht immer die gleichen (je nach Veranstalter).

Oft ist es aber leider so, dass nur tiefer, breiter und möglichst auffällig gewertet wird. Dementsprechend sind es oft die gleichen Leute, die die Pokale absahnen.

------------------
Real life? Never heard about it. Is it worth to download?
Alt 12.08.2001, 23:47     #4
Walter   Walter ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Isetta, K100 und Andere
Hallo,
das ist wirklich k e i n e dumme Frage!!!!!!
Ich habe die beschriebene Problematik im letzten Jahr selbst miterlebt! Ich war einer von 5 Fahrzeugbewertern bei einem grossen BMW - Treffen. Jedenfalls habe ich bei 350 mit dem Zählen aufgehört.
Da ich den Hang zum Perfektionismus fortlaufend verspüre, nahm ich es mit meinen Bewertungen sehr genau. Pokale gab es viele zu vergeben und Bewertungsklassen waren vor dem Treffen auch dementsprechend festgelegt worden.
Daß die beim BMW - Treffen vorhandene Auswahl mehr als reichlich war, läßt sich für jeden, welcher schon einmal ein Treffen in dieser Grösse besucht hat, leicht nachvollziehen!
So gab es Fahrzeuge, welche wirklich aus der Masse herausragten, - und die hätten allemal einen der zahlreich vorhandenen Pokale verdient!
W e i t gefehlt!!! Ich habe meine Stimmen abgegeben und keine meiner Bewertungen " fruchteten "! Ich muß nun Folgendes dazu erwähnen: Ich war rein zum Zwecke des objektiven Bewertens vom Veranstalter eingeladen worden, da er wußte, daß ich schon zwei Bücher für Fahrer der Weiß - Blauen Fraktion " gemacht " habe. Das war vom Veranstalter wahrscheinlich richtig gedacht, aber ich kam mir im Nachhinein äußerst " bescheuert " vor!
Die Pokale gingen wirklich nur an Mitglieder anderer Club`s und die vorher abgesprochenen Kriterien wurden vollkommen vernachlässigt!
So kam es, daß in meinen Augen wirkliche " Schrotthaufen " mit ihrem Fahrer im Präsentierfeld ankamen und einen schönen Pokal ausgehändigt bekamen!!!
In der Nachbesprechung des Treffens habe ich mich dann etwas enttäuscht zu Wort gemeldet und die Pokalverleihung kritisiert. Man gab mir gegenüber unverhohlen zu, daß man im nächsten Jahr auf diesen oder jenen Club nicht verzichten wolle!!!!!
Ich sage nur --------- N i e w i e d e r ! ! ! ! ! !
M e r k e !!! : Man besucht ein BMW - Treffen, um sich zu amüsieren! Eine Erwartungshaltung in Bezug auf einen Pokal, sollte es einfach nicht geben. - Schneller, breiter und tiefer ist angesagt! Gibt`s sonst noch Fragen???
Kalkulierbarer Pokalgewinn: M1 fahren, Turbo mit Fügeltüren ( davon gab es nur 2 ) oder Präsident eines grossen BMW - Club`s sein.
Ich fahr trotzdem wieder hin! - Um mich zu amüsieren!!!!!
M i t m e i n e r I s e t t a ! ! !
Übrigens auch ein BMW - Coupe!
Die " Grösseren " lass` ich lieber zu Hause. Nicht, daß sich einer der umherfliegenden Steine auf den ausladenderen Lackflächen als Beule verewigt. - Wäre doch schade.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen

Themen-Optionen