BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2015, 09:23     #31
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
@Fencingline
- Was sprich gegen ein zweite KK? 110€ Jahregebühr sind für 25000 Meilen eine sehr gute Ratio. Und wenn man 20K Umsatz pro Jahr macht, gibt das nochmal 20.000 Meilen.
- Was sprich gegen ein zweites Konto? Man muss es ja nur einmal nutzen.
- Telekom-Registrierungen kann man mitunter "kaufen" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Man muss ja nicht den eigenen Vertrag registrieren.
- Dafür gibt es oin der Schweiz die Coop-Trophy und die Coop-Superpunkte.

Ob sich das alles lohnt oder nicht ist eben eine Frage des persönlichen Rechenansatzes.

Wenn selber sowieso nur Billig-Eco bezahlen würde, lohnt es sich eher nicht. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmefälle in denen sich künstliche Meilengenerierung rechnet.
Wenn man irgendwann mal zu alt für die Heringsklasse geworden ist und sowieso Business buchen würde, kann es soch lohnen. Es hängt dann viel an den Zielen, die man ansteuern will und an der benötigten Flexibilität.
Wenn man einmal im Leben First fliegen möchte, lohnt es sich fast immer. Es kann dann allerdings vorkommen, dass man nicht mehr zurück möchte in die Holzklasse Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Detlev (08.04.2015 um 09:26 Uhr)
Userpage von Detlev

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2015, 10:09     #32
fencingline   fencingline ist offline
Freak
  Benutzerbild von fencingline

Aktuelles Fahrzeug:
F11 528i (6-Zylinder) Bj. 05/2011
Ich habe den Unterschied von Bussiness Class zu Economy Class noch nie erkannt:

Die gleichen Sitze, die gleiche Beinfreiheit. Die Vorteile beruhen lediglich darin, dass der Mittelsitz freigehalten wird, mit etwas Glück und nicht ausgebuchtem Flieger hat man das aber auch in der Economy Class. Und auf 2 bis 3 Stunden Flugzeit kann ich auch auf eine Mahlzeit verzichten. Dafür zahle ich keine 1000 bis 2000 CHF für einen Flug anstatt 200 bis 300 CHF ...

First Class ... wo gibt es das noch?
Alt 08.04.2015, 10:22     #33
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Ich habe den Unterschied von Bussiness Class zu Economy Class noch nie erkannt:

Die gleichen Sitze, die gleiche Beinfreiheit. Die Vorteile beruhen lediglich darin, dass der Mittelsitz freigehalten wird, mit etwas Glück und nicht ausgebuchtem Flieger hat man das aber auch in der Economy Class. Und auf 2 bis 3 Stunden Flugzeit kann ich auch auf eine Mahlzeit verzichten. Dafür zahle ich keine 1000 bis 2000 CHF für einen Flug anstatt 200 bis 300 CHF ...

First Class ... wo gibt es das noch?
Hm, dann hast du anscheinend noch nie einen Langstreckenflug gehabt. Bei Transatlantikflügen ist der Unterschied zwischen Business und Economy immens und natürlich der Unterschied zur First Class noch einmal um ein Vielfaches größer.
Ich bin einmal LH First Class von Chicago nach Frankfurt geflogen (per Meilenupgrade von Business auf First). Das ist schon sehr sehr geil, auch gegenüber der Business Class. Alleine schon der dedizierte Terminal in Frankfurt, in dem man sich bei der Ankunft wunderbar duschen und frisch machen kann. Und mit der Limo vom Flieger zum Terminal chauffiert wird. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Geändert von Micha M3 (08.04.2015 um 10:29 Uhr)
Userpage von Micha M3
Alt 08.04.2015, 10:27     #34
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Dann bist Du wohl noch nie Intercont geflogen.

Die Business, die Du beschreibst, ist ja so nur innereuropäisch oder inneramerikanisch bei vielen Fluglinien.

Auf den Langstrecken hat eine "vernünftige" Businessclass Lie Flat-Sitze. in denen man auch tatsächlich schlafen kann.

In der First ist das ganze dann nochmal komfortabler (gibt aber fast ausschließlich auf Intercont-Flügen). Man bekommt eine Auflage auf den Sitz zum Schlafen, Kopfkissen und Decke, ein Nachtgewand usw..... Das ist schon schick Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und man kann prima schlafen. Letzthin von Chikago nach München, habe ich von dem Flug ganze 2 Stunden mitbekommen.
Ganz abgesehen davon, das die LH-Firstclass-Lounges in MUC und FRA wirklich gut sind. Eigene Security in FRA, Limo-Service direkt zum Gate usw... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und wie Micha schon schrieb: Die Duschmöglichkeit in den Lounges (und bei manchen Airlines sogar im Flugzeug!) ist schon was Feines wenn 18 oder mehr Stunden unterwegs ist.

Geändert von Detlev (08.04.2015 um 10:30 Uhr)
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 10:51     #35
Andreas525   Andreas525 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Andreas525

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb 4x4

nüx
Dusche gibt es mit Status auch in Y, aber wer will das schon Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. wenn er C oder F kennt. Bin gestern aus Lyon zurück, der Aufpreis von Y auf C war 200.- CHF, also doppelt so hoch wie Y. Dafür beim Arrival in ZRH einen eigenen Bus und ca. 2min früher weg. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 11:04     #36
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Dusche gibt es mit Status auch in Y....
Spielt für Leute mit 3 oder 6000 Statusmeilen eher eine untergeordnete Rolle Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 12:25     #37
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Ich denke auch, dass ich da gar nicht mitreden kann! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und ja, Langstreckenflüge hatte ich noch nie! Ich fliege ein bis zwei Mal monatlich innerhalb Europas, aber demnächst kommt Middle East hinzu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 12:51     #38
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
.... aber demnächst kommt Middle East hinzu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dann lege icgh Dir die Business von Etihad oder Emirates nahe...... Dann biste allerdings für immer versaut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 13:52     #39
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Dann lege icgh Dir die Business von Etihad oder Emirates nahe...... Dann biste allerdings für immer versaut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Airline wird Gulf Air sein, und da ich ausschliesslich privat fliege und meine Flüge deshalb auch privat finanzieren muss, ist immer noch Economy Class angesagt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Etihad und Emirates Airlines kenne ich auch, aber nur vom Boden und nicht in der Luft. Sind beides High Class Airlines nach Qatar Airways. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 14:05     #40
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
doppelt....

Geändert von Detlev (08.04.2015 um 14:15 Uhr)
Userpage von Detlev
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen