BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2013, 16:35     #71
Danny M3   Danny M3 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ford S-Max Titanium S, E30 318i Cabrio, 123D 5-Türer
Zitat:
Und zum Preis: Ich habe da schon häufig Produkte gekauft, bei denen Amazon nicht den günstigsten Preis im Vergleich hatte. Einfach, weil bei denen immer alles reibungslos klappt.
Tiefkühltruhe
Spedition kam mit 2 (!) Leuten
Tragen das Ding in Keller
Schliessen es an
Nehmen den Müll wieder mit

Und das alles 2 Tage nach der Bestellung.

Beim Hermes wär wahrscheinlich wieder 1 halbalkoholisierter 60jähriger gekommen und hätte meine Frau mit großen Augen angeschaut wie er denn jetzt das Ding ausm Kofferraum bekommt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.02.2013, 16:41     #72
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Dass der Preis nicht Amazons Erfolg erklärt sieht man übrigens auch daran, dass die hierzulande ja ursprünglich mit preisgebundenen Artikeln angetreten sind und trotzdem einen ungeheuren Marktanteil erreicht haben.

Interessanter Weise sind Bücher das, was ich bei Amazon nicht mehr so oft kaufe, weil der Thalia nebenan das bestellte Buch noch schneller im Laden hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 18.02.2013, 16:55     #73
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Thalia ist ja auch sehr internetaffin. Da kann Amazon kaum bzw nichts Besseres bieten. Bleibt nur zu hoffen, dass Thalia doch noch überleben kann und der Otto-Konzern es nicht abstößt/schließt.

Ja, Douglas-Gruppe, nicht Otto! Danke an mueckenburg!

Geändert von Korynaut (18.02.2013 um 17:09 Uhr) Grund: Korrektur
Userpage von Korynaut
Alt 18.02.2013, 17:00     #74
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Zitat:
Bleibt nur zu hoffen, dass Thalia doch noch überleben kann und der Otto-Konzern es nicht abstößt/schließt.
Thalia gehört zu Douglas. Wie Christ, Hussel und eben Douglas selbst. Manche Einkaufszentren bestehen also nur dem Anschein nach aus unterschiedlichen Läden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 18.02.2013, 17:06     #75
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Dass der Preis nicht Amazons Erfolg erklärt sieht man übrigens auch daran, dass die hierzulande ja ursprünglich mit preisgebundenen Artikeln angetreten sind und trotzdem einen ungeheuren Marktanteil erreicht haben.

Interessanter Weise sind Bücher das, was ich bei Amazon nicht mehr so oft kaufe, weil der Thalia nebenan das bestellte Buch noch schneller im Laden hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das schickt ja auch der Buchgrossist mit eigenem Lieferdienst in die Filiale und nicht Amazon mit der Post.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 18.02.2013, 17:45     #76
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:

Übrigens, Amazon zahlt wie ebay oder Starbucks keine Steuern in D!
Zitat:
Es würde mich jetzt schon schwer wundern, wenn keine der genannten Firmen Lohn- und Gewerbesteuer zahlen müßte...
Und die Umsatzsteuer logischerweise auch, wie der kleine Fachhändler. Was mich aber nun wundert, ist, dass genau dieses Argument der Steuern kommt. Wenn doch die Marge an den Artikeln so gering ist, und man noch Personal und nen Laden vorhalten muß, zahlt der kleine Fachhändler auch kaum Steuern, weil kaum Ertrag übrig ist. Und der Rest nimmt sich nicht viel....

Dazu kommt, dass ich es unserem Staat nicht gönne, zuviel oder mehr als nötig für Artikel auszugeben, da ich mit jedem Euro zusätzlich unnötige 19ct an irgendwelche Verschwender abliefere. Wer das gern tut, bitte.

Zitat:
Beim Hermes wär wahrscheinlich wieder 1 halbalkoholisierter 60jähriger gekommen und hätte meine Frau mit großen Augen angeschaut wie er denn jetzt das Ding ausm Kofferraum bekommt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
muahaha Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Alt 21.02.2013, 14:17     #77
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
Man muss sich wohl auch fragen warum Security nötig ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 21.02.2013, 18:52     #78
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
.....Wenn doch die Marge an den Artikeln so gering ist, und man noch Personal und nen Laden vorhalten muß, zahlt der kleine Fachhändler auch kaum Steuern, weil kaum Ertrag übrig ist. Und der Rest nimmt sich nicht viel....
Achso, du meinst für irgendwas um die 1000€/Monat nimmt man gern das wirtschaftliche Risiko in Kauf.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Klar da macht die Selbstständigkeit richtig Spaß.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 21.02.2013, 22:31     #79
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Achso, du meinst für irgendwas um die 1000€/Monat nimmt man gern das wirtschaftliche Risiko in Kauf.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Klar da macht die Selbstständigkeit richtig Spaß.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du interpretierst Dinge rein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Alt 22.02.2013, 06:00     #80
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Du kennst aber schon den Steuertabelle? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du weißt schon das nicht alle vom Hersteller den gleichen EK bekommen?
Du kennst beispielsweise die bescheidene Marge von Hardware? Ich habe zum Beispiel immer!!!! bei gängigen Produkten aus dem Bereich HD, Monitor, Drucker, Notebock bei NBB oder Amazon einen günstigeren VK als ihn mir meine Großhändler (actebis, ingram etc.)als EK bietet (inkl. Nebenkosten für Versand etc. Wo soll ich da beim Kunden überhaupt was verdienen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von zinn2003 (22.02.2013 um 08:01 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Amazon, Fachhandel

Themen-Optionen