BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Z-Reihe
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2002, 10:32     #1
MQP   MQP ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 M Coupé (05/01), Yamaha Grizzly (03/03)
M Coupé / Coupé Fragen über Fragen

Hallo Leute,
ich hab mich endlich mal zu einer Registrierung durchgerungen, nachdem ich das Forum schon eine ganze Weile angeschaut habe. Letzte Woche bekam ich endlich mein M Coupé (fast neu, sehr wenig Km, EZ 05/2001, neues und letztes Modell. Ich habe das Gefühl, daß man bei der Endkontrolle beim ausliefernden BMW-Händler etwas geschlampt hat. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet. Jetzt schon mal vielen vielen Dank dafür!!!

1. gehört dieser 4. Schlüssel, mit dem nur die Türen geöffnet und der Motor gestartet werden kann zur Serienausstattung (fehlt!)?

2. wo ist beim Coupé das serienmäßige Verbandskissen und wie sieht das aus (fehlt)?

3. was ist beim Coupé für das Fach rechts neben der Batterie vorgesehen (unter der Kofferraumabdeckung)?

4. was befindet sich alles hinter der rechten Kofferraumabdeckung?

5. gehört ein Schraubenzieher zum Bordwerkzeug?

6. für was ist das Klettband links vorgesehen (vor der linken Heckleuchtenblende)?

7. gaaanz wichtig: Thema Innenraumbeleuchtung:
sind folgende Schalter beleuchtet??? Spiegelverstellung, Schalter für die Nebelschlußleuchte, Schalter für die Reifenkontrolle links neben der Nebelschlußleuchte, Schalter für Klima und Umluft, Schalter auf/zu für das Glasdach, ist das Handschuhfach beleuchtet???????

8. ist der Ring um den Zigarettenanzünder wirklich weiß oder sollte der auch orange sein???

Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir die ein oder andere Antwort auf meine Fragen geben könntet.

Liebe Grüße vom
MQP Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.07.2002, 17:39     #2
MQP   MQP ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Kann mir denn keiner von Euch helfen???? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.07.2002, 17:46     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Geduld! Du hast mit dem M-Coupe ein sehr individuelles Auto, das nicht an jeder Ecke steht. - Aber damit auch weniger Kollegen die dir genau Rat geben können.

Ich kann dir nur sagen das ein Wechselschraubendreher mit Flach- und Kreuzschlitz und grauem Griff normalerweise zum BMW Werzeugsatz gehört....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 07.07.2002, 19:20     #4
MQP   MQP ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hi Jan,
danke für die Antwort Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , da weiß ich wenigstens, daß schon mal ein Wechselschraubendreher fehlt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , Verbandskasten fehlt auch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Und im Innenraum sind einige Tasten/Schalter nicht beleuchtet. Da weiß ich allerdings nicht, ob das denn nicht so sein muß (etwa beim Glashebedach oder bei der Außenspiegelverstellung). Ist halt mein erster BMW Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und da ich noch Garantie habe, möchte ich da auch wirklich nichts versäumen.

Vielleicht kann mir da ja auch noch jemand weiterhelfen, ich denke, daß die Beleuchtung bei den Coupés wohl gleich sein wird (M oder nicht M).

Ansonsten macht das Teil jede Menge Spaß, auch wenn ich noch am Einfahren bin.

Gruß
MQP
Alt 07.07.2002, 21:58     #5
stst   stst ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 1.9 (der alte 1.9er)
Schlüssel

Zu Frage 1:

Bei meinem Z3 roadster war der 4. Schlüssel der nur die Türen sperrt und zum Starten dient dabei. Außerdem noch 2 "normale" mit Funkfernbedienug und ein kleiner Reserve-Kunststoffschlüssel den man z.B. in der Brieftasche verstauen kann.
Ich denke mal wenn er sogar bei meinem 4 Zylinder roadster dabei war dann müßte er das beim Mcoupe erst recht sein.

Gruß Stefan
Alt 07.07.2002, 22:35     #6
MQP   MQP ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hi stst,
danke für das posting. dann werde ich morgen gleich mal den BMW-Händler anrufen und ihn nach dem Schlüssel fragen. Wie siehts denn bei Dir mit der Innenraumbeleuchtung aus (Nachbeleuchtung der Tasten etc.)? Hab das Gefühl, daß da bei mir einige nicht leuchten...
Gruß
MQP
Alt 08.07.2002, 09:16     #7
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von MQP
Wie siehts denn bei Dir mit der Innenraumbeleuchtung aus (Nachbeleuchtung der Tasten etc.)? Hab das Gefühl, daß da bei mir einige nicht leuchten...
Gruß
MQP
Dein Gefühl trügt Dich nicht. Das ist beim Z3 Stand der Technik. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Beleuchtung des Schiebedachs ist relativ leicht nachzurüsten, da kann Dir Mario auf einem anderen Board in der "Z3 Coupé Abteilung" weiterhelfen. Auch bei anderen Z3- und coupéspezifischen Problemen kriegst Du dort Hilfe.
Userpage von kabe
Alt 09.07.2002, 09:17     #8
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
@MQP: Hallo im Forum und viel Spaß mit dem Turnschuh!

Also das Klettband links hinten ist für eben das fehlende Verbandskissen. Ist aber bei mir im Auto zu kurz!

Werkzeugtechnisch habe ich im coupe noch garnicht nachgesehen, im E36 compact ist aber ein Schraubendreher drin.

Schlüssel müssens 4 sein, und der Plastikschlüssel sollte auch nicht fehlen.

Grüße
Zeropage
Alt 09.07.2002, 13:19     #9
MQP   MQP ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo Zeropage,
danke für die Antworten, Schlüssel und Verbandskissen habe ich schon nachbestellt.
Wie aber siehts denn mit der Innenbeleuchtung aus (Nachtbeleuchtung)) Kannst Du mir da noch Infos geben? Ich denke, daß einige Tasten bei mir nicht beleuchtet sind. Ob das nun so sein muß oder nicht, kann mir nur ein anderer Coupé-Besitzer beantworten. Genauso mit dem 12V Stecker (Zig.-anzünder). Da ist der Ring weiß...alles andere ist orange beleuchtet...muß das denn so sein???

Gruß
MQP
Alt 09.07.2002, 13:30     #10
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
@MQP: Also das mit dem Ziggi-Anzünder weiss ich nicht beim M coupe, bei meinem 3 Liter Z3 ist der orange beleuchtet. (bzw. der Stopfen des Nichtraucherpakets).

Fakt ist, das die Klimaanlagenknöpfe nachts nicht beleuchtet sind, nur wenn man sie einschaltet leuchten sie mit voller Kraft. Die Sitzheizungsschalter etc. müssen mit eingeschaltetem Licht schwach mitleuchten. Beim DSC Schalter müsste ich selbst nochmal gucken, weiss ich nicht auswendig.

Im Forum bei www.zroadster.com wurde das Thema schon behandelt, auch wie man es evtl. selbst umbauen könnte (was nicht mein Fall ist).

Mfg
Zeropage
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Z-Reihe

Stichworte
Z3-E36

Themen-Optionen