BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 10:38     #101
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
ebay wartet auf Zahlungseingang, VK bekommt die Info zum versenden. Wann ebay den VK auszahlt braucht den Käufer ja nicht zu interessieren. Also bei amazon schnallt das auch niemand, da schnallen die Kunden nichtmal ob Sie bei amazon oder bei nem Händler kaufen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Oh, also die Nachteile von Amazon (Wartefrist) und Ebay (warten bis der Kunde zahlt oder auch nicht) - bei Amazon kriegt der Verkäufer sein Geld, ob der Käufer nun zahlt oder nicht.

Aber was hilft's wenn keine Alternativen da sind (ich verkaufe zum Glück nicht so oft was, daher stresst's mich jetzt nicht besonders)...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.05.2012, 16:30     #102
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Oh, also die Nachteile von Amazon (Wartefrist) und Ebay (warten bis der Kunde zahlt oder auch nicht) - bei Amazon kriegt der Verkäufer sein Geld, ob der Käufer nun zahlt oder nicht.
Davon gehe ich aus, denke nicht das ebay die Gefahr für ne Vorkasse-Überweisung übernimmt die dann nicht kommt. Bei amazon läuft das ja etwas anders. Bei Paypal, Lastschrift und so wohl schon.

Mir als VK ist das eigentlich egal. Wenn ebay sagt ich soll verschicken verschicke ich. Wenn der Kunde nicht zahlt bekommt er halt auch nix, was solls.
Alt 31.05.2012, 18:20     #103
samsungv20033   samsungv20033 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von samsungv20033

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Touring E36

GR-RM78
Ich bin bei Käufen weitestgehend auf Amazon umgestiegen...meistens bessere Preise und auch die Lieferzeiten sind sehr fix...allerdings kauf ich nur bei Artikeln, die direkt von Amazon vertrieben werden...

als Verkäufer bei Ebay warte ich mal ab...wenn es so kommt wie vielfach zu lesen ist, hat es sich erledigt...
Alt 31.05.2012, 18:50     #104
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Ich bin bei Käufen weitestgehend auf Amazon umgestiegen...meistens bessere Preise und auch die Lieferzeiten sind sehr fix...allerdings kauf ich nur bei Artikeln, die direkt von Amazon vertrieben werden...
Genau so mache ich das auch. Vor allem bei Käufen über meine Firma will ich einen Verkäufer, der von sich aus eine vernünftige Rechnung mitschickt. Und ich will verschiedene Artikel aus Buchhaltungsgründen möglichst auf einer Rechnung zusammengefasst bekommen. Die Amazon Abbuchung klappt auch stressfrei. Das ist alles für Firmen gut nutzbar. Kurios finde ich nur die Amazon Rechnungen, die langsam auf Breifmarkenformat schrumpfen.

Beim Amazon Marketplace bekomme ich verstreute Rechnungen über Kleinbeträge, denen ich auch noch meist hinterher rennen muss. Ist machbar, bedeutet aber mehr Buchhaltungsaufwand. Den Marketplace vermeide ich daher meist.

Bei Ebay passt gar nichts. Meist keine Rechnung. Obskure Zahlungswege. Paypal will z.B. seit Monaten von meiner Firma eine Kreditkarte als zweiten Zahlungsweg. Meine Firma hat aber keine Kreditkarte. Und meine private werde ich denen nicht geben. Mir ist überhaupt nicht klar, warum denen eine Bankverbindung nicht reicht. Im Vergleich zu Amazon macht Ebay einen chaotischen und willkürlichen Eindruck.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 31.05.2012, 19:02     #105
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Im Vergleich zu Amazon macht Ebay einen chaotischen und willkürlichen Eindruck.
Ja, kein wunder. ebay ist eine Plattform für Verkäufer, amazon ein aggressiver Mitbewerber, das ist natürlich ein kleiner Unterschied.

Bei ebay hast Du es mit Verkäufern (noch) zu tun, bei amazon halt mit dem "System Amazon".
Alt 31.05.2012, 19:30     #106
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI 2,0l E87
Zitat:
...

als Verkäufer bei Ebay warte ich mal ab...wenn es so kommt wie vielfach zu lesen ist, hat es sich erledigt...
Die Gebühren sind ja schon ein Witz und nun das. Die sind für mich töter als tot... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von irvine99
Alt 31.05.2012, 19:32     #107
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
@Investor: Das stimmt. Ebay müsste sich halt nur entscheiden, ob es Trödelmarkt für Privatleute oder Business Plattform sein will. Beides klappt nicht.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 31.05.2012, 19:38     #108
Halunke   Halunke ist offline
Profi

Zitat:
Bei ebay hast Du es mit Verkäufern (noch) zu tun
Ja, bis spätestens 12.06, also mit der Einführung des neuen Zahlungssystems dann nicht mehr.
Bei PayPal ist dieses Zahlungsverfahren bzw. der "Käuferschutz" schon eingetreten.
Habe kürzlich einen Artikel für 190€ verkauft, über ebay. Der Käufer überwies das Geld
auf mein PayPal Konto. Dort wurde das Geld auch angezeigt, mehr aber auch nicht.
Diese behalten das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite musste ich meinen Artikel losschicken obwohl ich keinen Zugriff auf
das Geld hatte, ich konnte es nicht auf mein Konto buchen, da PayPal es zurückgehalten
hat bzw. es immer noch tut.
Aus meiner Sicht ist das die größte Schweinerei. Mein Artikel liegt seit zwei Wochen beim
Käufer. Dieser ist mit der Ware zufrieden, positive Bewertungen erfolgten auf beiden
Seiten. Dennoch kann ich immer noch nicht über mein Geld verfügen.
Ich weiß nicht was die noch wollen. Ich habe alle Tipps für eine schnelle Verfügung meines
Geldes befolgt.

Sauerei! Bin einfach nur sauer. Dazu kommen die ebay Gebühren plus 5€ (!) PayPal
Gebühren.
Die Sache hat nur indirekt etwas mit ebay zu tun. Dennoch hat sich auch ebay
für mich erledigt.
Es ist zwar lobenswert, dass für den Käuferschutz etwas getan wird, doch wer kümmert
sich mal um die Verkäufer?
Was passiert denn in folgender Situation? Käufer erwirbt Produkt beim Verkäufer.
Dieser überweist den Betrag an ebay, welche das Geld zurückhalten, bis der VK den
Artikel versandt hat und er beim Käufer eingetroffen ist. Käufer beschädigt den Artikel,
will aber sein Geld zurück und den Schaden dem VK anhängen. Ebay hält das Geld
zurück bis VK seinen Artikel zurückgenommen hat. Sauber, nun steht der VK mit einem
kaputten Artikel da und der Käufer lacht sich ins Fäustchen.

Denke ich falsch? Die Menschen, die mit ebay ihr Geld verdienen, sind wahrhaftig nicht
zu bemitleiden.
Alt 31.05.2012, 19:54     #109
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Problemfall eröffnen?
Alt 31.05.2012, 20:03     #110
Halunke   Halunke ist offline
Profi

Und wie endet dieser dann? Der Vk steht dann mit einem kaputten Artikel da, der Käufer
wird selbstverständlich inkl. Zeugen sagen, dass der Artikel schon in diesem Zustand war.
Und ebay zahlt das Geld dann an ihn zurück.

Vielleicht mache ich mir da zu viel Panik, aber vertrauensvoll ist das eben für mich aus
Verkäufersicht nicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen