BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2019, 09:48     #41
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Dann kann ich ja immer noch schauen, welche Mutter noch hübsche Töchter hat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.06.2019, 12:54     #42
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Zitat:
Denke ich auch, beim 5er ist die Welt noch in Ordnung und F10 und G30 sind würdige Nachfolger des E39.

Was die Verarbeitungsqualität und echte Wertigkeit angeht nicht.
Es geht nicht um Prospektfotos oder die Optik, sondern darum, welche Qualität das Material wirklich hat.

Und da hats seit dem E34 (mit dem hats bei mir angefangen) immer etwas weiter abgebaut.
Der E39 war nicht ganz so gebaut wie eine Burg im Vergleich zum E34 - aber optisch VIEL schöner und einfach zeitlos schick.
Die Schalter, das Cockpitdesign, das Lenkrad - gerade mit dem Facelift hat der E39 extrem dazugewonnen und ist mit M Paket auch heute noch ein Fahrzeug, dem ich gerne hinterherschaue.

Der E60 hat dann qualitativ, gerade als vor Facelift, extrem nachgelassen.
Facelift ging dann gerade noch so.

Der F10 ist im Bunde zwar das deutlich modernere Auto, aber bspw. die Lederqualität oder die Verarbeitung bspw. der Ablagefachblenden oder des Handschuhfachdeckels ist einfach ein Witz im Vergleich zum E39.
Der Wettbewerb machts auch so, klar - aber dennoch schade drum.
Alt 01.06.2019, 14:09     #43
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Das erlebe ich genau anders herum. Ich hatte ja auch ein langes Vergnügen mit meinem geliebten E39, aber so gut wie jetzt der F10 stand er nach 160.000 km längst nicht da. Im F10 sehen z.B. nach der Laufleistung Lenkrad und Sitze aus wie neu, wüsste echt nicht, wie es noch besser gehen sollte. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das Fahrwerk ist noch knackig, die Verwindungssteifigkeit deutlich über E39-Niveau.

Also bitte nicht immer die Vergangenheit verklären. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 01.06.2019, 15:03     #44
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
Hab ich auch mal gedacht und mich durch den F11 eines Besseren belehren lassen. Der E60/61 wäre, wenn das Design fortgesetzt worden wäre, ein Grund gewesen, mich von BMW abzuwenden.
Habe auch beide Modelle gehabt und stimme @Hennry zu.

Wenn man sich dennoch so einen alten Kreuzer holt, gehört ein Stück Leidensfähigkeit und Schraubertalent dazu. Sonst wird’s schnell teuer.

Ich habe meinen e39 230.000 km gefahren und auch gern. Nur gg Ende der Zeit bei mir setze der Verfall ein bei knapp 360.000 km. Ist übrigens der Wagen, der unten in meiner Signatur steht.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 01.06.2019, 18:04     #45
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Denke ich auch, beim 5er ist die Welt noch in Ordnung und F10 und G30 sind würdige Nachfolger des E39.
Das wird vermutlich für Design und Qualität zutreffen. Aber Größe und Preis halte ich mittlerweile für überzogen.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 02.06.2019, 08:52     #46
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Zitat:
Der E39 ist für mich schlicht Kulturgut einer Marke die sich abschafft und welche ich geliebt habe.
Wow, perfekt umschrieben. Mir geht es nicht anders.

@Amtrack
Jep, die Entfeinerung wirkt allerorten, ein Graus, was da an Materialien angeboten wird.
Wie sagte der Verkäufer von der BMW NL Leipzig bei der Neuvorstellung des G30 auf meinen Hinweis, dass das Armaturenbrett zwar optisch (vom Stoff her) dem E46 ähnelt, aber es eine Frechheit ist, was BMW da anbietet: "BMW hat gemerkt, dass man mit beledertem Cockpit eine Menge Geld verdienen kann".

Da bei Jaguar alte BMW-Manager am Werk sind, passiert dort gerade derselbe Mist.

@Henry
Für mich gibt es noch Alternativen und Mütter mit schönen Töchtern, doch das wird langsam immer schwieriger (Entfeinerung, elektrische Helferlein, Digitalcockpit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Oder man muss soviel Geld ausgeben, dass es nicht machbar ist.
Alles wird zudem austauschbarer als es ohnehin schon geworden ist.
Alt 02.06.2019, 15:32     #47
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
......Digitalcockpit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ....
Mäusekino. So viel Zeit muss sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ansonsten sehe ich es ähnlich.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 08.06.2019, 11:15     #48
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Daelim S300, Honda Vision 50i
Zitat:
Hätte ich nicht besser sagen können. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich auch nicht. Neulich erst nen 220i Active Tourer gefahren. Fährt und klingt genau wie ein Hyundai, Ford oder Opel. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Spritmonitor von bbbbbbbbbbbb
Alt 08.06.2019, 13:43     #49
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Zitat:
Neulich erst nen 220i Active Tourer gefahren. Fährt und klingt genau wie ein Hyundai, Ford oder Opel. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das ist ja auch kein BMW. Der fährt sich wie?!???? Jedenfalls gruselig.

Wie das BMW-Logo da vorne drauf gekommen ist, ist mir ein Rätsel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ps: der fährt so übel, dass meine Freundin, wenn ein Werkstattersatzwagen ansteht, immer den Stoßseufzer "hoffentlich nicht schon wieder der 2er Active Tourer" auf den Lippen hat.

Geändert von Henry (08.06.2019 um 13:47 Uhr)
Alt 11.06.2019, 19:50     #50
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Unter uns gesagt ist der Active Tourer zwar kein BMW im eigentlichen Sinne mehr, für die Fahrzeugklasse aber ein sehr fahraktives und modernes Fahrzeug. Man darf nur nicht den Fehler machen und einen 3-Zylinder Motor dahinein zu bestellen ...

So, mein E39 durfte letztens auch endlich mal wieder ein paar Kilometer ins Allgäu zurücklegen und es war in der Tat eine echte Freude. Ich sitze in diesem Auto mit einem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und lausche immer schön dem R6 (wäre da nicht der knackende Fahrersitz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ). Beim Verbrauch pendelt er sich auf langen Strecken zwischen 7,5 und 8l ein. Wenn ich da so überlege was heutige Fahrzeuge in der Leistungsklasse so verbrauchen ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen