BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 08:00     #131
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Ich führe meinen Monolog mal weiter - ich weiß ja selber, dass ich langsamer als gedacht bin.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber es bleibt eine reine Freizeitbeschäftigung wenn ich Lust darauf habe, von daher gibts kein Zeitlimit.
Wenn man unter Zwang schraubt, dann machts irgendwann keinen Spaß mehr - das möchte ich vermeiden.

Das Getriebe befindet sich wieder am Motor, ebenso sind ein paar weitere Elektrobauteile angeschlossen.
Beide Abgastemperatursensoren wieder verbaut, beide vordere Lambdas verbaut, die neuen 3" Downpipes verbaut (zumindest der 1. Teil, der zweite wird im Auto dann verbaut).

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich habe mir noch 2 Rollen Hitzeschutzband gekauft.
Die Downpipes werde ich noch umwickeln, um die Umgebung der Downpipes etwas zu schützen.
Im Original sind ja Hitzeschutzbleche verbaut, die passen jedoch nicht mehr.

Im Hintergrund sieht man noch das "neue" alte Motorrad.
Auch das kam mir irgendwie (Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) zugelaufen... hat noch eine Wartung und einen neuen Vorderreifen erhalten, ein paar Elektrikfehler ausgemerzt und hat nun eine frische HU.
Das lief auch noch die letzten 10 Tage nebenbei.

Und am Auto selber habe ich noch den Kupplungsnehmerzylinder getauscht.
Der zugebauten Lage wegen einer von Sachs und keinen Billigkram.
Entlüften werde ich dann, wenn der Nehmer wieder ans Getriebe geschraubt ist.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nächster Schritt: das ganze Geraffel (Motor+Getriebe) wieder ins Auto platzieren damit aus dem Stehzeug irgendwann wieder ein Fahrzeug wird...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Amtrack (08.07.2019 um 08:04 Uhr)
Userpage von Amtrack

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.07.2019, 08:45     #132
Andreas   Andreas ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Zitat:
Ich führe meinen Monolog mal weiter - ich weiß ja selber, dass ich langsamer als gedacht bin.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber es bleibt eine reine Freizeitbeschäftigung wenn ich Lust darauf habe, von daher gibts kein Zeitlimit.
Wenn man unter Zwang schraubt, dann machts irgendwann keinen Spaß mehr - das möchte ich vermeiden.
Ja, das liest sich hier zwar als Monolog, aber wahrscheinlich auch nur, weil alle Leser hier halt einfach gar keine Tipps geben können. Dein Level ist schon echt ordentlich! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich finde das aber total interessant und lese wirklich jeden einzelnen Post von Dir! Macht echt Laune, bitte mach weiter so!
Alt 08.07.2019, 08:57     #133
shneapfla   shneapfla ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Ich finde das aber total interessant und lese wirklich jeden einzelnen Post von Dir! Macht echt Laune, bitte mach weiter so!
Dem kann ich mich nur anschließen!Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 08.07.2019, 12:43     #134
tom01   tom01 ist offline
Power User

So´n "Motorradprojekt" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. läuft bei mir auch noch nebenher.

Das mit dem Hitzeschutzband, ich weiß nicht?!?. Nach allem was ich davon hörte, scheint das auch keine dauerhafte Lösung zu sein.

Ist da echt kein Platz für Schutzbleche. Auch nicht für eine Eigenbaulösung?
Jörg Baberowski

Geändert von tom01 (08.07.2019 um 12:47 Uhr)
Userpage von tom01
Alt 09.07.2019, 07:06     #135
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Zitat:
Ja, das liest sich hier zwar als Monolog, aber wahrscheinlich auch nur, weil alle Leser hier halt einfach gar keine Tipps geben können. Dein Level ist schon echt ordentlich! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jepp, das sehe ich genauso und ich bin froh, dass sich irgendwelche 1-Zeiler à la "toll" "boah suppa" etc. noch in Grenzen halten.
So ist das ein schöner Baubericht und auch für Dich vielleicht in einigen Jahren mal eine etwas andere Art der Dokumentation.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen