BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2018, 16:10     #1
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Supra 2018

Ersten berichten zufolge ist viel bmw technik dabei. Das finde ich ok.
Was ich aber echt kurios finde sind erhebliche teile des innenraumes. Da hätte toyota auch lexus nehmen können. Man hat ja hochwertige gute teile für den innenraum.
Ich finde es einfach nur bitter, dass man als toyota fahrer hier umgewöhnt wird. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich will auch keinen mercedes blinkerhebel in meinem bmw und genau so sehe ich die markenidentität. Ob das der marke gut tut frage ich mich auch.

Als bmw fahrer werde ich mir das auto auf jedenfall mal ansehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Der Z4 ist ja optisch sehr asiatisch.

Der größte nachteil dürfte wohl der platz und die damit verbundene alltagstauglichkeit sein.

Das design ist echt wuchtig geworden. Hier klotzt man zurecht und nach dem schlaffen GT86 kommt eine richtige krawallbüchse. Ich finde solche kooperationen immer noch ganz gut, weil es imho auch mehr möglichkeiten und vorteile für den kunden schafft.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.09.2018, 20:55     #2
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Also wenn man nach diesem Bericht geht, dann sind da 100% BMW drin:

http://www.autobild.de/artikel/toyot...e-5259623.html

Da fragt man sich natürlich, was BMW geritten hat, den Japanern das Auto zu "schenken" (ein Z4 Coupé wär ja nicht sooo abwegig) und andererseits, was Toyota damit will. Den Flottenverbrauch drückt er ja nicht gerade Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wirklich nur Imageträger (für Leute die keine Ahnung von Technik haben)?

Sonst finde ich ihn sehr gelungen, die BMW-Technik würde mich alles andere als abschrecken und wenn die geschätzten 46.000€ für den 3l in Grundversion stimmen geht auch der Preis völlig in Ordnung. Außerdem ist er auch schön kompakt...für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert. Einziges Problem: Erstmal keine Handschaltung. Wobei das Argument im Artikel (Toyota hätte kein passendes) Quatsch ist. BMW hat nämlich mehr als eins was passen würde Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von ThunderRoad
Alt 04.10.2018, 16:28     #3
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39, A4 Avant LPG, MR2
Als BMW und Toyota Fan finde ich das Projekt höchst spannend und halte das für die interessanteste Neuerscheinung seit langem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.

Themen-Optionen