BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 04:18     #181
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Dafür sorgen die wunderbar turbinenartigen Reihensechszylinder Saugmotoren, die es eben nur bei BMW gibt.
Und nicht zu vergessen der Hinterradantrieb! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

...

Dummerweise setzt BMW zunehmend auf xDrive-Allradantrieb (siehe den benzinerseitig einzigen Reihensechser M340i, den es ohne Allrad wohl nie geben wird) und im unteren Segment auf Vorderradantrieb. Da macht sich BMW nun also ran, um weitere Kronen der Firmenhistorie (Nieren, Hofmeisterknick) zu stutzen.

Wie ers sich fährt, erfahren wir frühestens nächstes Jahr. Bis dahin haben wir noch genug Zeit, über das Design zu lästern... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.10.2018, 06:31     #182
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Bis dahin haben wir noch genug Zeit, über das Design zu lästern... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Habe mich schon daran gewöhnt.

Vorne Peugeot, seitlich C-Klasse, hinten eine Mischung aus Lexus und Audi. Fertig ist der neue 3er. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der letzte 6 Zylinder Benzinmotor nur noch mit Allrad? Oh je.
Alt 11.10.2018, 12:06     #183
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Vorne Peugeot, seitlich C-Klasse, hinten eine Mischung aus Lexus und Audi. Fertig ist der neue 3er. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Gut auf den Punkt gebracht, wobei du vorn noch den Golf (TFL) vergessen hast. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Der letzte 6 Zylinder Benzinmotor nur noch mit Allrad? Oh je.
Ja, leider. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Positiv immerhin: Es gibt noch einen sechszylindrigen 330d und den immerhin auch mit richtigem Hinterradantrieb. Ich bin wahrlich kein Dieselfreund, aber der Motor ist klasse und der serienmäßigen Automatik - ich bin gleichzeitig auch ein Verfechter der Handschaltung - kann man auch wenig vorwerfen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.10.2018, 17:44     #184
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Patentzeichnungen sind aufgetaucht, so wird der neue 3er Touring (G21) aussehen:

https://www.motor1.com/news/269084/b...ouring-design/

Ich vermisse den Hofmeisterknick in der bisherigen, klassischen Form (statt der Variante wie am X3) - denn das war ein unverkennbares BMW-Design-Merkmal. Hier driftet BMW langsam in die Beliebigkeit ab...
so schlimm isser aber auch nicht, wobei der Touring eh sinnlos ist, hat nur marginal mehr Stauraum u sonst nur Nachteile wie Gewicht, höherer Schwerpunkt und cw Wert...

3er-fahren heißt Limo: und die scheint vor allem auch von innen gelungen, sieht doch 1a aus

was Agilität etc angeht, war der 3er von Generation zu Generation schlechter--- e46->e90->F30.... ne einzige katastrophale Entwicklung und Entkopplung von jeglicher Sportlichkeit

kann ja kaum glauben, dass so ein G20 da wieder die Kurve kriegen soll? Wäre ja wirklich ne Marktlücke bei den ganzen Rentner-Benzen, die sonst so rumfahren

Userpage von scam2000
Alt 11.10.2018, 18:12     #185
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich bin neulich den aktuellen 5er gefahren, dagegen ist der F30 ein wendiges Auto. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der G20 muss erstmal reifen. Es gibt ja noch kaum Versionen und das Design... na ja, Türklinken innen geklaut, Automatikhebel schaut aus wie der Kopf von E.T. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Im Prinzip ist das Thema für mich durch. Früher hat mich die Konfiguration eines Autos schlaflose Nächte gekostet, alles vorbei. Brauche einen zügigen, praktischen fahrbaren Untersatz bei Bedarf der mich möglichst wenig Werkstattaufenthalte kostet.

Dazu nervt das ständige Größenwachstum bei den Autos...

Alt 12.10.2018, 06:45     #186
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Mich haben bei BMW immer die Motor begeistert, aber das einzige Modell, das mich heute reizen würde, wäre der M340i. Der ist aber zu teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt. 200 PS reichen mir, da hätte ich gerne wieder einen 6 Zylinder. Das was BMW in der 200 PS Klasse jedoch anbietet, bekomme ich aber auch woanders. Und das auch günstiger. Wozu also BMW Preise zahlen, wenn unter der Haube kein echter BMW ist.
Alt 12.10.2018, 14:54     #187
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich würde mal behaupten wollen, dass ein heckgetriebener 3er mit 4 Zylindern immer noch mehr Fahrspaß vermittelt als ein entsprechend motorisierter Fronttriebler.

Auch die Optik eines Hecktrieblers ist unerreicht. Schau Dir mal einen Audi A6 an. Top Gear hat mal gesagt, da hängt ein totes Pferd vorne dran. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mich nerven die ellenlangen Überhänge tatsächlich.

Und selbst bei einem allradangetriebenen X1 merkt man deutlich das Frontantriebslayout, egal was sie versprechen, es zerrt an der Lenkung und er untersteuert.

Ist aber alles Geschmackssache, wie alles. Ich persönlich finde das Fahrverhalten von Fronttrieblern ätzend.

Ich bin gespannt auf den ersten G20 Test.

Alt 13.10.2018, 10:23     #188
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Moin,

wie schon vor einiger Zeit geschrieben, finde ich den G20 durchaus gelungen, innen mehr als außen.

Zwei Fragen hätte ich, weil es da widersprüchliche Aussagen gibt:

Hat man mit dem Navi Professional automatisch die digitalen Instrumente?

Wenn ja, würde mir das nicht gefallen.

Sind die Blinker vorne immer in LED-Technik ausgeführt?

Wenn man sich den Konfigurator anschaut, könnte man meinen, dass das nur der Fall ist, wenn man den erweiterten LED-Scheinwerfer oder das Laserlicht nimmt.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 13.10.2018, 10:45     #189
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der aktuelle 1er in unserer Familie hat bereits digital animierte Rundinstrumente, also im ausgeschalteten Zustand blickt man auf eine schwarze Displayfläche (und ja, das Fzg. hat das Navi Prof.).

Alt 13.10.2018, 12:12     #190
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Die Preisliste gibt zuverlässig Auskunft.

Bei sehr vielen Extras (inkl. des großen Navis) wird man mit den digitalen Instrumenten zwangsbeglückt. Das wäre an sich ja nicht schlimm, wenn sie nicht so seltsam designt wären, inkl. des gegenläufigen DZM.

Vermutlich gewöhnt man sich auch schnell dran - auf den Fotos finde ich sie misslungen.
Man muss sie aber quasi nehmen, wenn man einige Spielereien möchte.
Spritmonitor von Miracoli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen