BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 07:01     #1
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
E39 Bastelfragen

Hi,

bastel gerade an einem E39 Facelift (2001) rum und es kommen immer mal wieder Fragen auf.

Los gehts Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

1.
Da war ein hässliches Nachrüst Radio drin. Raus damit. Das originale Professional Radio fehlt leider, habe nur noch den Rahmen und das Kassettenteil. Nur Interessehalber: Lässt sich auch einfach ein Reverse oder Business gleichen Baujahres drin betreiben? So hätte ich zumindest wieder Ton bis ich was vernünftiges gefunden habe.

2.
Habe das Standard MuFu Lenkrad. Welches schöne Lenkrad ließe sich problemlos nachrüsten? Ist der Umbau bei dem und bei dem technisch gleich oder kommt wegen zweistufigem Airbag ausschließlich zweiteres in Betracht?

3. Benötige ein rares elektrochromes Spiegelglas, könnte aber temporär (damit man überhaupt wieder was sieht) ein normales bekommen. Sind die Gläser aller Ausstattungen gleich groß und von der Befestigung her gleich so dass das passt? Der Spiegel selbst ist noch ganz.

4. Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der direkt oben in den Ventileckelkasten reingeht, ist brüchig. Wie ist der denn am anderen Ende montiert? Gibts nen Trick wie man da ohne viel zu zerlegen drankommt um den auszutauschen?

Danke!

Geändert von Fox323 (24.01.2018 um 09:03 Uhr)
Userpage von Fox323

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2018, 11:57     #2
Chris46   Chris46 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Chris46

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 Limo Special Edition Sport, E46 Touring Individual, F31 320d B47
Zu 4.: tausche die komplette KGE. Um den Schlauch zu demontieren muss die KGE sowieso raus, weil dieser mit einem Bajonettverschluss an der KGE befestigt ist und nicht geklickt wie oben am Ventildeckel. Außerdem werden alle Schläuche porös sein und nicht nur dieser eine. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
TV-Free
Userpage von Chris46
Alt 24.01.2018, 12:25     #3
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:

1.
Da war ein hässliches Nachrüst Radio drin. Raus damit. Das originale Professional Radio fehlt leider, habe nur noch den Rahmen und das Kassettenteil. Nur Interessehalber: Lässt sich auch einfach ein Reverse oder Business gleichen Baujahres drin betreiben? So hätte ich zumindest wieder Ton bis ich was vernünftiges gefunden habe.
http://bmw.bazzi.biz/radios.htm
sollte dir weiterhelfen

Zitat:

2.
Habe das Standard MuFu Lenkrad. Welches schöne Lenkrad ließe sich problemlos nachrüsten? Ist der Umbau bei dem und bei dem technisch gleich oder kommt wegen zweistufigem Airbag ausschließlich zweiteres in Betracht?
Das erste hat einen einstufigen Airbag drinnen, das zweite einen zweistufigen, solltest glaube ich nicht wechseln, war früher immer wieder ein Thema

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 24.01.2018, 14:51     #4
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ich kenne Bazzis Seite. Da steht aber nicht ob ein Downgrade einfach so geht. Ich vermute aber einfach mal ja. Wenns die gleichen Stecker sind Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

KGE: Danke, schau ich mir an. Muss sowieso ein paar Sachen abbauen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 24.01.2018, 15:31     #5
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Ich kenne Bazzis Seite. Da steht aber nicht ob ein Downgrade einfach so geht. Ich vermute aber einfach mal ja. Wenns die gleichen Stecker sind Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

KGE: Danke, schau ich mir an. Muss sowieso ein paar Sachen abbauen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
hätte auch ja gesagt, konntest damals ja auch vom 4:3 auf den 16:9 Monitor einfach wechseln und er erkannte ihn.

Das war noch vor der grossen Codierzeit

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 24.01.2018, 16:15     #6
zaphod_b   zaphod_b ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
530dT, E39; CBR XX; XL250K3; Diamond Back MTB, Giant Street Racer, 87er transalp;99er Varadero

WI-
Zu1.: Das M-Lenkrad mit den runden Tasten ist aus dem E39, das mit den rechteckigen kenne ich nur aus dem E46
Zu 3.: Standard und elektrochrom Gläser sind nicht gegeneinander austauschbar.
Alt 24.01.2018, 17:12     #7
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Zu1.: Das M-Lenkrad mit den runden Tasten ist aus dem E39, das mit den rechteckigen kenne ich nur aus dem E46
Gab es Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn die Bilder dieser Seite anschaust, gab es dies jedoch
http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/d...nenausstattung

ansosnten
autoscout24
5er jg 2001-2004 sportpaket und schon bekommst es Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Alt 25.01.2018, 08:06     #8
Spermi   Spermi ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525d Touring
Lenkrad Bild 1 ist Vorfacelift, Lenkrad Bild 2 ist ab LCI verbaut worden
Userpage von Spermi
Alt 25.01.2018, 08:38     #9
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Lenkrad Bild 1 ist Vorfacelift, Lenkrad Bild 2 ist ab LCI verbaut worden
Das schon, aber System VFL sollte nicht mit LCI Lenkrad getauscht werden, wegem Airbag

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Alt 25.01.2018, 08:45     #10
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ja, soweit klar. Aber passt der Airbag vom LCI Standard Lenkrad in das potentielle neue LCI Lenkrad? Also kann ich ein neues kaufen ohne Airbag? Und ist die MuFu was Tasten und Kabel/Stecker angeht Plug&Play?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen