BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2019, 12:47     #11
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ja, aber wenn man sie von der Oma geschenkt kriegt, dann hat man mehr davon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2019, 12:52     #12
bmw550di   bmw550di ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Ich bin bis zu einem gewissen zeitpunkt des nachrechnens auch mal davon ausgegangen, dass die 2,5kg Packung im Großmarkt pro 100g billiger ist als die 85g Packung im Einzelhandel. Weil....
Ein normaler Verbaucher gern die Umrüstkosten einer Verpackungsstraße nicht kennt.
Ich zweifle nicht daran das Ferrero gern auch die Kunden übers Ohr haut, aber so einfach ist eben die Rechnung nicht immer.
Abfüll- und Verpackungsmaschinen bzw. deren Umrüstung kosten nicht wenig und werden natürlich mit eingepreist.
Alt 04.01.2019, 04:29     #13
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
wenn die rohstoffe den "grundpreis" darstellen, kann die größere menge schlicht nicht mehr reduziert werden. Die tüte dürfte in den kosten auch untergehen. Eventuell hat der einkauf einfach die normalen packungen schon so gedrückt. Transport etc. bleibt ja gleich.
Die anlage kann auch schon auf 95% laufen und sonderschichten etc. würden nur die kosten heben.

Hier ergibt der ähnliche preis dann schon sinn, nur wer denkt im laden darüber nach.
Es ist ja etwas anderes, wenn das produkt etwickelt und mit aufwand produziert werden muss. Die blauen bosch borhammer werden auch sehr günstig angeboten. Hier macht es wohl eher sinn den markt damit zu beliefern und 10 mal mehr zu verkaufen wie an die paar firmen.

Mir fallen gerade die extrem teuren 0,5l flaschen im vergleich zu den 1,5l flaschen ein. Das ist ja auch pure abzocke.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (04.01.2019 um 04:32 Uhr)
Alt 07.01.2019, 01:42     #14
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Mir fallen gerade die extrem teuren 0,5l flaschen im vergleich zu den 1,5l flaschen ein. Das ist ja auch pure abzocke.
Den Vergleich zwischen 0,33 und 0,5 Liter finde ich eher drastischer. Nicht selten kosten 50 % mehr Inhalt nur ein paar wenige Cent mehr. Von Angebotspreisen spreche ich noch gar nicht, da ist dann das Gebinde mit größerem Inhalt sogar günstiger. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.01.2019, 09:58     #15
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Aber selbst wenn es nur 1ct wäre, den die kleinen Flaschen absolut weniger kosten, wenn ich mehr nicht brauche würde ich den eben wegschmeißen.

Da ich bei uns den Wein alleine trinken muss, hab ich in letzter Zeit vermehrt halbe Flaschen gekauft, Aufpreis auf die normalen Flaschen teilweise 15% und etwas mehr. Aber soll ich, weil sie relativ billiger ist, eine halbe Flasche nicht so billigen Weins wegkippen?
Alt 07.01.2019, 10:28     #16
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ich hätte ja vorgeschlagen mehr zu saufen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die großen Bottels sind ja immer schön und gut, aber wenn ich nicht gerade eine Party hab, wer soll da bitte 1,5l Cola saufen? Man trinkt es dann zwar doch irgendwie weg, aber das ist ja auch nicht der Plan.

Ähnlich ist es bei mir mit Tonic-Wasser. Entweder die teuren 0,2er-Fläschchen für 1,49 kaufen für den Gin Tonic oder man schüttet dann von der 0,75er oder noch größeren Flasche einiges weg weil es am nächsten Tag trotz Kühlschrank schon lack ist. Da ist das Wegschütten oft noch billiger als die kleinen Flaschen zu nehmen. Und pur das Zeugs trinken will ich dann auch nicht. Leider gibt's die kleinen Flaschen seltenst im Angebot. Beim Lidl gabs mal nen 4er-Pack, das war echt gut und hatte verdammte Ähnlichkeit mit dem Fevertree, aber das war nur ganz kurz mal zu kaufen.
Alt 07.01.2019, 11:13     #17
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Ähnlich ist es bei mir mit Tonic-Wasser. Entweder die teuren 0,2er-Fläschchen für 1,49 kaufen für den Gin Tonic oder man schüttet dann von der 0,75er oder noch größeren Flasche einiges weg weil es am nächsten Tag trotz Kühlschrank schon lack ist. Da ist das Wegschütten oft noch billiger als die kleinen Flaschen zu nehmen. Und pur das Zeugs trinken will ich dann auch nicht. Leider gibt's die kleinen Flaschen seltenst im Angebot.
Genau da nervt's mich auch tierisch, zumal der Preisunterschied zwischen klein und groß wohl nirgends größer ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

...hab's dann bisher mit 5 Gin Tonic gelöst, bis die blöde Tonic Buddel endlich leer war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.01.2019, 11:42     #18
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Ich hätte ja vorgeschlagen mehr zu saufen...
Da merke ich dann wohl, dass ich älter werde, früher, ja früher... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist doch ähnlich z.B. an der Bäckerei: Kaufe ich für Mittags 2 Teilchen heist es „nehmen Sie doch drei, sind im Angebot“. Ich will aber keine drei Teilchen essen und, nur weil es billiger und ist, eins bis zum nächsten Tag liegen zu lassen, ne, schmecauch nicht.
Alt 07.01.2019, 11:46     #19
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Ist doch ähnlich z.B. an der Bäckerei: Kaufe ich für Mittags 2 Teilchen heist es „nehmen Sie doch drei, sind im Angebot“. Ich will aber keine drei Teilchen essen und, nur weil es billiger und ist, eins bis zum nächsten Tag liegen zu lassen, ne, schmecauch nicht.

Falsche Bäckerei, hier gibts auch nur 2: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 07.01.2019, 11:48     #20
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Also ich seh da 4. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen