BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2018, 16:08     #31
baex   baex ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW G31 540ix,Cadillac de Ville cabrioBj.69,Golf 1 cabrio,Hyundai IX35
Wäre dann schön wenn mal Bilder von der Seite sehen könnte zwecks den Abständen Reifen-Kotflügel.

Danke Jürgen
Userpage von baex

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.07.2018, 17:01     #32
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!! Aktuell G31 (540i xDrive)

FFB-AD 666
Zitat:
Wäre dann schön wenn mal Bilder von der Seite sehen könnte zwecks den Abständen Reifen-Kotflügel.

Danke Jürgen

Bitte schön, genau zwei Fingerbreit.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.07.2018, 10:11     #33
baex   baex ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW G31 540ix,Cadillac de Ville cabrioBj.69,Golf 1 cabrio,Hyundai IX35
Super

Vielen Dank. Muss mir dann das mit der Tieferlegung echt noch überlegen.
Hat halt einige Nachteile, gerade bei Unebenheiten.
Mein letzter F11 ist mir zu Tief geraten. Hat zwar Klasse ausgesehen, aber Tiefgarage war damit vorbei.
Wenn dann max. 2cm.

Jürgen
Userpage von baex
Alt 20.07.2018, 08:49     #34
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!! Aktuell G31 (540i xDrive)

FFB-AD 666
1. Kurzbericht, jetzt nach 922km

Nachdem ich gestern das erste Mal eine längere Strecke (680km) gefahren bin, muss ich folgendes kritisieren und auch Mal andere Fragen:
  • Die Abrollvibrationen (Vorderachse) sind bei jeder Geschwindigkeit extreme hoch.
    Zuerst dachte ich, es läge an der langen Standzeit (3 Monate) im Showroom, aber das hätte sich ja nach ein paar hundert Kilometern geben müssen, oder?
    Sind es einfach die 20 Zöller oder die Goodyear oder werde ich alt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?
  • Kurz vor dem Ziel, schaltete sich auf einmal das Zentraldisplay aus.
    Keine Musik, Navi oder ähnliches war mehr da. Einfach "schwarz" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
    Nach der Minute war es wieder aktiv, allerdings ohne gespeicherte Sender, Zielort, usw.
  • Die ganze Zeit <2000U/min (<240km/h) zu fahren nervt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
  • Die Massagesitze sind ein Traum Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
  • Positiv ist, das man immer wieder etwas neues findet, wie zum Bsp. jetzt auch die SpritpreissuchApp Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
  • Normalerweise brauche ich 60l für die Strecke (mit einem letzten 530d), jetzt ist noch der 1/4 Tank voll. Langsamfahren hat doch etwas gutes Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Demnächst mehr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.07.2018, 09:06     #35
tom01   tom01 ist offline
Power User

Erst nochmal Gute Fahrt mit dem neunen Wagen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was Deine Eindrücke mit dem Abrollen angeht, das dürfte eine Mischung aus allen geschildeten Sachen sein.

Wenn ich Reifen achsweise tausche, dann dauert das bis zu 3.000 km, bis die sich an ihrer neuen Position eingelaufen haben. Dann haben Deine 20iger bestimmt einen 30ger oder 35ger Querschnitt, also eine extrem steife Reifenflanke, dazu kommt das hohe Gewicht der Felgen. Und Goodyear ist auch nicht das Optimale, aber irgendwas ist ja immer.

Ich fahre 19" mit 35ger Querschnitt, im Winter Serie 16". Das ist, als ob ich ein anders Auto hätte vom Fahrverhalten her.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 20.07.2018, 23:50     #36
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:

• Kurz vor dem Ziel, schaltete sich auf einmal das Zentraldisplay aus.
    Keine Musik, Navi oder ähnliches war mehr da. Einfach "schwarz" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
    Nach der Minute war es wieder aktiv, allerdings ohne gespeicherte Sender, Zielort, usw.
Das kenne ich auch, ist mir glaube ich auch in einem G30/G31 passiert. Das war schon leicht nervig, aber ich kann mich eigentlich auch nur daran erinnern, dass es lediglich einmal passiert ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
  • Die ganze Zeit <2000U/min (<240km/h) zu fahren nervt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Umso mehr Vorfreude. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Der 540i xDrive touring ist ein entspannter Reisekollege, der auch mit lässiger, drehzahlschonender Fahrweise extrem gut klarkommt
Zitat:
  • Die Massagesitze sind ein Traum Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Definitiv!

Geändert von freakE46 (20.07.2018 um 23:52 Uhr)
Userpage von freakE46 Spritmonitor von freakE46
Alt 22.07.2018, 11:53     #37
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Nobel geht die Welt zugrunde. Der Listenpreis waren mal knapp DM 200.000 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Gratuliere Dir zu dem Thron Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !

Bezüglich der Reifen würde ich noch ein paar tausend Kilometer fahren bis ich reklamieren würde. BMW sind bezüglich Reifen und Einfahren sehr empfindlich. Du könntest allenfalls die Räder an der VA auf Unwucht checken und ggf. Feinwuchten lassen.

Zitat:
Normalerweise brauche ich 60l für die Strecke (mit einem letzten 530d), jetzt ist noch der 1/4 Tank voll. Langsamfahren hat doch etwas gutes Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das liest man bei Umsteigern von Diesel auf Benziner öfters. Mit so einem potenten Benziner entdeckt man das Langsamfahren wieder Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 22.07.2018, 13:59     #38
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Wenn er zu spät reklamiert, wird es nichts mehr, gerade was reifen und Vermessung angeht. Unser war was das angeht absolut ruhig vom ersten KM an. Da wird irgendwo eine Unwucht sein oder nicht sauber eingestellt ab Werk, nicht warten sondern sofort melden sonst zahlst du selbst...hast du das volle Fahrwerkspaket? Navi stürzte bei uns am Anfang auch regelmäßig ab...wurde aber irgendwann wahrscheinlich durch ein Update behoben da es irgendwann nicht mehr passierte?
Alt 22.07.2018, 14:25     #39
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Der Wagen ist doch flammneu und stand sich dann 3 Monate die Reifen platt. Zur Dokumentation schadet freilich eine EMail mit der Beanstandung nichts, mit dem Vermerk nochmal 2.000 Km abzuwarten, sofern der Händler nichts dagegen einzuwenden hat. Manchmal verschlimmbessern voreilige Nachbesserungen auch alles.

Vom Tieferlegen von solch einem Gefährt aus rein optischen Gründen halte ich indes gar nichts. Die variablen Fahrwerke sind sorgsam auf das Niveau abgestimmt. Wenn man da eingreift, ist das wie eBay-Tuning. Zudem sieht das doch top aus und bei unseren Straßen braucht es heutzutage etwas Federweg. Ich hätte es jedoch bei 19 Zoll bewenden lassen. 20er sind in diversen Punkten grenzwertig. Aber die sind wohl beim M "Paketo" inklusive.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 22.07.2018, 16:06     #40
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Nein, Sind nicht serienmäßig beim m-Paket. Eine E-Mail reicht da auch nichts aus. Der Fehler muss „erfahren“ und bestätigt werden und dann gibt es bei BMW interne Richtlinien, Vermessung auf Garantie zB nur bis ich meine 2000km.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen