BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 09:36     #61
Horst 60two   Horst 60two ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Horst 60two

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA; BMW R100 RT

WAF-
Zitat:
Eigentlich ist dieser Thread schon unglaublich. Daß wir so viele Jammerlappen unter uns haben, hätte ich nicht geglaubt.

Ich möchte nicht sagen, typisch Deutsch, aber - wir sollten uns alle mal an der eigenen Nase fassen und fragen, über was wir uns hier aufregen.

Sehr traurig irgendwie - und das in einem BMW-Forum.

Wer sind denn dann noch die Stützen der Gesellschaft?! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Moin,

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber wirklich. Ich möchte wissen, was die "Profi-Jammerer" machen wenn sie wirklich mal Probleme bekommen.

Wenn die Menschen in Deutschland nach 1945 diese Jammer-Mentalität gehabt hätten, würden wir heute wirtschaftlich mit vielen Staaten in Afrika konkurrieren.

Gruss
Horst

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.01.2010, 09:45     #62
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
G30 530dA
Zitat:
Eigentlich ist dieser Thread schon unglaublich... ... wir sollten uns alle mal an der eigenen Nase fassen und fragen, über was wir uns hier aufregen.
Gruß Markus
Hier im Forum müssen nicht die Stützen sein - weder für das Forum noch für die Gesellschaft. Eigentlich müßte der Thread eher heißen "Wohlbefindlichkeit". Es ist bisher keiner dabei, der darüber jammert, dass er ein Bein amputiert bekommt, sein Haus nächste Woche verliert oder wegen Suff beim Unfall die nächsten Jahre ohne Führerschein ist. Keiner jammert über Arbeitslosigkeit und über die böse Schwiegermutter. Keiner jammert darüber, dass seine Partnerin schon seit Jahren einen Liebhaber hat ...
Du siehst, Markus: Jeder Außenstehende kann feststellen, dass den TreffLern recht gut geht, besser zumindest als manch anderem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Zitat:
Moin,
... würden wir heute wirtschaftlich mit vielen Staaten in Afrika konkurrieren. Gruss Horst
Unsere Politiker haben damit zumindest schon mal angefangen, also bezüglich "Bakschisch- u. Bananenrepublik".

Geändert von micha1955 (13.01.2010 um 09:47 Uhr)
Alt 13.01.2010, 10:12     #63
Horst 60two   Horst 60two ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Horst 60two

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA; BMW R100 RT

WAF-
Zitat:
Keiner jammert .......über die böse Schwiegermutter.
Moin,

bist Du da ganz sicher? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss
Horst

Alt 13.01.2010, 10:40     #64
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:
Keiner jammert ...über die böse Schwiegermutter.
Sicher?
Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen dass mitlerweile auch viele Schwiegermütter einen PC zu Hause haben!Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten möchte ich mich den obigen Aussagen anschliessen dass wir eigentlich gar nicht wissen wie gut es uns geht.

Nachdem ich seit ca. 13 Jahren regelmässig in der russischen Provinz unterwegs bin, weiss ich die Vorzüge die wir hier geniessen erst wieder richtig zu schätzen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und die privaten Probleme die bei jedem mal vorkommen kann man auch dazu nutzen mal einen Schnitt zu machen und was zum Positiven zu verändern!
Aber dazu muss man eben auch in der Lage sein das Positive auch zu erkennen!
Userpage von el-master
Alt 13.01.2010, 12:39     #65
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Wochenlang vor Weihnachten heult jeder rum, weil es keine weiße Weihnachten gibt. Jetzt hat's mal richtig Schnee, dann wird trotzdem gemeckert. Ich hätte auch allen Grund mir die Augen auszuweinen:
  • Leide unter Z4-Entzug, weil der bei dem Wetter in der Tiefgarage bleibt
  • Meine Mitbewohner im Haus räumen die Tiefgaragenabfahrt nicht obwohl sie es müßten
  • Grundsätzlich wenn es schneit hab ich große Kehrwoche Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
  • Dachlawinen werden mir am E30 wieder das Schiebedach eindrücken

Wenn ich aber meinem Hund dabei zusehe, wie er sich über Schnee freut, sich wälzt und wie ein Bekloppter durch den Tiefschnee rast, dann vergesse ich den ganzen anderen "Ärger" der eigentlich gar keiner ist. Sucht lieber nach Positivem in Eurem Leben und erzählt uns davon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 13.01.2010, 13:32     #66
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meinem macht das auch null aus! Wenn ich morgens um halb sechs mit dem bei -10 Grad und Wind im Dunkeln durch den Schnee stapfe, freut der sich wie der vielzitierte SchneekönigDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !!
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 13.01.2010, 13:52     #67
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Zitat:
........... Keiner jammert über ..... die böse Schwiegermutter.

Das ist jetzt so nicht ganz richtig!! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Zumindest bisher noch nicht in diesem Thread. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wobei es in dem Fall genau genommen die Schwiegermudder ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.01.2010, 14:11     #68
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Zitat:
morgens um halb sechs...bei -10 Grad und Wind im Dunkeln durch den Schnee stapfe
Wer nie raus muss, weiss nicht, was er versäumt! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 13.01.2010, 15:01     #69
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Vielleicht sollte das Team den Thread in "Der Läster-Thread" umbenennen.

Einmal steigt die "Wertigkeit". Jammern und Frust setzt eine eher instabilere "innere" Position voraus, während man persönlich beim lästern zumindest von der Standhaftigkeit drüber steht. Dann mit einem Text-Smiley noch hinten drann, so sehen auch andere, dass wir nicht der Club der vergessenen Verbissenen sind. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.01.2010, 15:02     #70
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
G30 530dA
Zitat:
Wer nie raus muss, weiss nicht, was er versäumt! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Stimmt. An einem Sonntag Früh um 6h im Wald mit dem Mountainbike (im Sommer, im Winter um 9h wegen Helligkeit) ist ein Erlebnis für sich. Grund zum Jammern ist dann nur, dass die schöne Zeit so schnell vergeht.

Stichworte
Frust

Themen-Optionen