BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2006, 10:13     #51
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
Zitat:
Original geschrieben von skipper773
@akuma
schönes bike Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , hattest du schon mal einen speichenbruch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
nein noch nicht. bin aber bis jetzt nur ca 80 km auf der strasse (und da mal etwas heftiger nen hohen randstein runter (weil eine dusslige autofahrerin mich sonst vom bike Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
und ca 20 km auf waldwegen... das haben sie ohne seitenschlag locker weggesteckt...

und wie gesagt, die reifen sind sehr schmal. schläge gehen sofort auf die felgen/speichen. toi toi toi. durch den wald werd ich aber nicht mehr. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2006, 10:17     #52
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
ich hätte nur etwas schiss, das bei einer gebrochenen speiche sich gleich die ganze felge verzieht.... trotzdem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Alt 10.08.2006, 10:25     #53
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
ja das ist bestimmt nicht ganz auszuschliessen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

ok foto hab ich gemacht. jetzt bau ich es wieder um Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.08.2006, 13:10     #54
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Zitat:
Original geschrieben von skipper773
ich hätte nur etwas schiss, das bei einer gebrochenen speiche sich gleich die ganze felge verzieht.... trotzdem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn bei einem Laufradsatz mit 32 oder 36 Speichen EINE Speiche reisst verzieht sich nichts merklich. Massiv verziehen bzw. die Felge evtl. gleich schrotten tut sich nur ein Laufrad wenn eine geringe Anzahl von Speichen verwendet wird, wie z. B. bei den "tollen" Shimano Systemlaufrädern.

Gruß Marcel
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Alt 10.08.2006, 13:30     #55
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
skipper bezog die aussage ja auf meine laufräder, die haben ja wesentlich weniger speichen..
Alt 10.08.2006, 13:54     #56
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
Re: nabend

Zitat:
Original geschrieben von mobitom

Jetzt langt es nur noch zu gelegentlichen Radtouren mit den Kumpels. Das blöde ist nur, das wir es komischerweise immer schaffen in diversen Biergärten zu rasten und auch dort zu verweilen. Da ist der ganze Fitnesseffekt natürlich sofort wieder weg Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Gruß Thomas
bei uns "ähnlich". wir sind zu dritt. anfangs radeln wir gemütlich und quatschen nebenher was jeder so durchgemacht hat, dann wird einer schneller und die anderen ziehen mit. die gespräche werden kürzer und jeder versucht möglichst unauffällig zu atmen und seinen sprachfluss durchs schnaufen nicht zu stören. irgendwann holt man vor jedem satz tief luft um ihn noch einigermassen locker rüberzubringen.
das tempo wird noch schneller. jetzt überlegt man sich gut was man sagt oder ob man überhaupt noch was sagen will oder kann. wir rasen lautlos durch die wälder bis irgendeiner vorgibt mal "pinkeln zu müssen". ist meistens immer der gleiche! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

dann hocken wir auch in irgendeinem biergarten und keiner hat mehr die kraft überhaupt die speisekarte zu halten, geschweige denn hunger... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.08.2006, 15:19     #57
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
Zitat:
skipper bezog die aussage ja auf meine laufräder, die haben ja wesentlich weniger speichen..
genau Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Da ist der ganze Fitnesseffekt natürlich sofort wieder weg
immer noch besser als gar nix zu machen

Alt 10.08.2006, 16:53     #58
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Ich habe mir auch vorgenommen, ab und zu mal Rad zufahren. D.h. die 3km zur Arbeit (4x/tag) und am Wochenende mal mit meiner Frau. Hauptsächlich glatte bitumierte Wege, aber vereinzelt auch querverlegte Platten. Gelände ist definitiv nicht vorgesehen.
Hab eigendl. seit langer Zeit mal vor, dieses, oder ein ähnliches Bike zu kaufen.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Fitnessbike-Fitne...QQcmdZViewItem

Ist dieses Rad brauchbar f. meine Ansprüche? Notfalls ne andere Bereifung draufmachen?

Gruss Andi
Spritmonitor von andi_at1
Alt 10.08.2006, 17:10     #59
kabe   kabe ist gerade online
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Seit ich einen Führerschein habe, habe ich kein Rad mehr bestiegen. Ich bin doch nicht blöd Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Dafür darfst Du ja auch "Gesundheitsthreads" eröffnen. *duckundweg*
Userpage von kabe
Alt 10.08.2006, 17:16     #60
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

** 148
liest sich nicht schlecht, hab allerdings keine erfahrungen mit "Campagnolo" kenne ich nur von den rennmaschinen. ohne es gesehen und gefahren zu haben würde ich mir solch ein rad nicht bestellen. auch wenn du nur kurze wege zurück legen willst. ein rad muß passen, sonst machts keinen spaß
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und der bremsgriff Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

dagegen ist das bestimmt reeller Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von skipper773 (10.08.2006 um 21:35 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen