BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2019, 20:07     #1561
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Versteif Dich da nicht auf irgendwas. Ab in Fahrradladen und vor Ort ausprobieren. Das Radl was der eine lobpreist, das ist vielleicht garnicht passend. Oder umgekehrt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2019, 21:29     #1562
EinHeinz   EinHeinz ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F11 520d, Specialized Roubaix
Zitat:
Versteif Dich da nicht auf irgendwas. Ab in Fahrradladen und vor Ort ausprobieren. Das Radl was der eine lobpreist, das ist vielleicht garnicht passend. Oder umgekehrt.
Ist für Samstag geplant Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.01.2019, 18:56     #1563
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

nachdem ich im letzten Jahr nur auf 60% Radanteil kam, will ich jetzt auf 100% kommen und habe dafür mein Auto weit weg gestellt, damit ich morgens gar nicht in Versuchung komme, da die Garage nun leer ist
guter TrickDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 11.01.2019, 19:55     #1564
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Geile Idee! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gestern wars in München grenzwertig, heute gings etwas besser. Aktuell ist es wieder schlecht, da es seit Stunden wieder schneit. Die Radwege sind ein Abenteuerspielplatz aus Eis und Schnee Schnee Schnee... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hab bei den Spikes den Luftdruck abgesenkt, es gript ganz gut. Trotzdem hat man Schiss wenn man in den Eisrillen festhängt wie in ner Schiene.

Alt 11.01.2019, 21:27     #1565
Power User

Zitat:
Geile Idee! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gestern wars in München grenzwertig, heute gings etwas besser. Aktuell ist es wieder schlecht, da es seit Stunden wieder schneit. Die Radwege sind ein Abenteuerspielplatz aus Eis und Schnee Schnee Schnee... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hab bei den Spikes den Luftdruck abgesenkt, es gript ganz gut. Trotzdem hat man Schiss wenn man in den Eisrillen festhängt wie in ner Schiene.
hier in Frankfurt schneit es leicht, aber kein Vergleich zu München

wollte heute morgen erst aufs Mountainbike gehen, habe aber dann doch das Trecking genommen mit Slicks ohne Regenkleidung... ging... habe aber auch Anfangs dann in jeder Kurve Angst, dass es glatt ist...zum Glück fahre ich fast gar nicht an Straßen sondern nur in der freien Natur, da ist nicht gleich jeder Sturz tödlich... mein Schiss vor den irren Autofahrern steigt täglich, vermeide jeglichen KontaktDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 11.01.2019, 22:25     #1566
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Zitat:
Ich hab den Sigma 23.16 den ich fürs Rennrad und fürs MTB nutze (kann zwei Räder). Ist noch ein klassicher Tacho ohne GPS, aber mit Höhenmesser, Trittfrequenz und Herzfrequenzsensor. Bin durchaus zufrieden, Batterielaufzeit ist im Vergleich zu den GPS Modellen natürlich genial. Hab nach einem Jahr das erste Mal die Batterie gewechselt.

Zum Track aufzeichnen und navigieren nutze ich das Telefon mit Strava. Das hab ich letztendlich ja eh dabei. Zum navigieren mit quadlock an den Lenker, sonst in Rucksack oder Trikottasche.
Zitat:
Ja, ich tracke alle meine Radfahrten um z. B. die Jahressummen zu sehen.

Und nein, der Edge 820 ist kein Radcomouter im eigentlichen Sinne, aber da er sehr klein ist nutze ich ihn ohne weitere Gadgets.
Zitat:
Nein nutze ich nicht. Trotz Strava hab ich aber auch noch eine Exceltabelle wo ich meine Fahrten eintrage.

Die Start-KM kann man bei Sigma übrigens auch manuell eintragen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Möchte euch nochmal kurz Rückmeldung geben. Den Sigma 23.16 habe ich seit einer Woche probehalber am Lenker. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Dann habe ich aber von einem Freund den Wahoo Elemnt Bolt empfohlen bekommen.
Soll morgen kommen. Mal sehen, welchen ich dann weiterverkaufe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.01.2019, 09:44     #1567
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Möchte euch nochmal kurz Rückmeldung geben. Den Sigma 23.16 habe ich seit einer Woche probehalber am Lenker. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Dann habe ich aber von einem Freund den Wahoo Elemnt Bolt empfohlen bekommen.
Soll morgen kommen. Mal sehen, welchen ich dann weiterverkaufe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Na sehr gut, bin gespannt wie Du Dich entscheidest!

Alt 12.01.2019, 21:35     #1568
Power User

lohnt sich ein High Tech Helm? Mit Beleuchtung und Kopfhörer für Musik?

hat jemand dazu Empfehlungen?

Userpage von scam2000
Alt 14.01.2019, 15:09     #1569
EinHeinz   EinHeinz ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F11 520d, Specialized Roubaix
Ich bin jetzt auch sehr vom E-Bike angefixt und werde mal bei Focus vorstellig für ein Alltagsbike. Den Weg zur Arbeit und zurück mit dem Rad klingt schon sehr verlockend und dank Motor sollte es ohne Duschen in Ordnung sein...
Alt 14.01.2019, 15:12     #1570
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Zitat:
Na sehr gut, bin gespannt wie Du Dich entscheidest!
ich auch. GPS oder nicht GPS, das ist die Frage. Bin mit non GPS und Strava zufrieden, aber das sieht jeder anders. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen