BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2019, 12:00     #21
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Also ich seh da 4. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Logisch, sonst wäre es ja keine Auswahl. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2019, 12:01     #22
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Ist doch ähnlich z.B. an der Bäckerei: Kaufe ich für Mittags 2 Teilchen heist es „nehmen Sie doch drei, sind im Angebot“. Ich will aber keine drei Teilchen essen und, nur weil es billiger und ist, eins bis zum nächsten Tag liegen zu lassen, ne, schmecauch nicht.
"Wollen Sie auch eine Bierstange dazu?" - "Ne danke, die hab ich selber..." Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Solche Fragen kommen ja öfter. Wenn ich vier Krapfen will und ein Angebot 5-für-4 angeboten kriege ist das ja ok, den einen frisst schon jemand weg. Aber ich kauf ja nicht 6 Krapfen zum Preis von 5,5 wenn ich eh nur 4 wollte.
Alt 07.01.2019, 12:11     #23
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Zitat:
den einen frisst schon jemand weg
"jemand" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Betrifft jetzt nicht unbedingt die Verpackungsgrößen: Aber mir ist es jetzt schon öfters bei Amazon passiert dass einzelne Artikel günstiger waren als Sets. Zum Beispiel:
Link zu amazon.de: Logitech-Circle-Überwachungskamera-Kabelgebunden-funktionniert
Das Set für 535€, die Summe der Einzelpreise liegt bei 505€.
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 07.01.2019, 21:29     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
...hab's dann bisher mit 5 Gin Tonic gelöst, bis die blöde Tonic Buddel endlich leer war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Genau so macht es der Sparfuchs wie ich einer bin dann auch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das "Tonic"-Problem habe ich aktuell mangels Gin zum Glück nicht mehr. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Westfale

Warum Wein wegschmeißen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Man kann eine offene Flasche durchaus noch gekühlt und lichtgeschützt kurze Zeit lagern, ohne dass es nach Abflussreiniger schmeckt. Dann gießt man eben seinen Teil in den Dekantierer und lässt den Rest in der Flasche für spätere Sauf-Eskapaden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aus dem Alter bin ich auch raus, eine ganze Flasche Wein am Abend zu vernichten.

Wenn ich das beim Whisky machen würde und beim ersten Schluck direkt den Rest wegkippe, werde ich arm... äh.. noch ärmer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Beim edlen Tropfen ist es ja noch deutlicher zu sehen, um wieviel 0,05- und 0,2-Liter-Flaschen relativ betrachtet deutlich teurer sind als die üblichen 0,7- und (im Duty-Free) 1,0-Liter-Flaschen. Da macht es eben die Verpackung und sicherlich auch die Logistikkosten. Noch dazu ist die Auswahl deutlich beschränkter, da es die wenigsten Flaschen als Miniatur gibt. Von der Größe her finde ich 0,2-Liter beim Whisky wirklich ideal, aber zum kaum mehr als doppelten Preis gibt es deutlich mehr Inhalt und es ist doch eher selten der Fall, dass man auch seinen Wunsch-Malt in dieser handlichen Abfüllung bekommt.
Alt 07.01.2019, 22:41     #25
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Warum Wein wegschmeißen? Man kann eine offene Flasche durchaus noch gekühlt und lichtgeschützt kurze Zeit lagern, ohne dass es nach Abflussreiniger schmeckt. Dann gießt man eben seinen Teil in den Dekantierer und lässt den Rest in der Flasche für spätere Sauf-Eskapaden. Aus dem Alter bin ich auch raus, eine ganze Flasche Wein am Abend zu vernichten.
Ich hab hier sogar einen Vakuumierer für Wein, das funktioniert auch ganz ordentlich. Bei mir ist es aber häufig so, dass ich dann in den nächsten Tagen nicht dazu komme noch was von dem Wein zu trinken, z.B. weil ich nicht zu Hause bin oder es sehr spät wird und „Schaumwein“ schmeckt schon am nächsten Tag meist nicht mehr.

Dazu ist mr dann ein guter Wein zu schade und schlechte Genussmittel sind irgendwie ein Widerspruch in sich. Nomale Flaschen mache ich daher meist nur noch am Wochenende oder im Urlaub auf, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.01.2019, 08:13     #26
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Noch dazu ist die Auswahl deutlich beschränkter, da es die wenigsten Flaschen als Miniatur gibt.
Von den Whisky-Miniaturen bin ich komplett weg, als ich vor nicht allzu langer Zeit mal einige ältere ausgekippt habe, da nur noch gefärbtes Wasser drin war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Offenbar waren die Verschlüsse nicht richtig dicht. Das ist mir bei einer 0,7er Flasche, selbst längere Zeit angebrochen, noch nie passiert.
Alt 08.01.2019, 18:28     #27
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Von den Whisky-Miniaturen bin ich komplett weg, als ich vor nicht allzu langer Zeit mal einige ältere ausgekippt habe, da nur noch gefärbtes Wasser drin war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Offenbar waren die Verschlüsse nicht richtig dicht. Das ist mir bei einer 0,7er Flasche, selbst längere Zeit angebrochen, noch nie passiert.
Gut zu wissen, danke für deine Erfahrung! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich selber habe direkt zwar noch keine Miniatur gekauft, aber jetzt halt schon insgesamt drei Stück mit meiner Bestellung "geschenkt" bekommen, zwei weitere habe ich aktuell noch aus einem Set. Und das sind schon "etwas" höherwertigere Malts (Glenfarclas 40, Highland Park 18), die ich natürlich nicht verkommen lassen möchte.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen