BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 10:46     #41
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318i
Ich hab die Nachricht bewusst gepostet damit der ein oder andere, der das liest vielleicht nun doch in's Grübeln kommt weil man an diesem Beispiel deutlich sieht was Nötigung für Folgen haben kann.
- das der dc 100% fest steht , hab ich nicht gewusst.
- wer soll grübeln? ich seh die sache etwas nüchterner, da ich nicht betroffen bin: ich fahre NIE dicht auf, drängeln hab ich
1. nie gemacht (zuwenig leistung, würde wohl lächerlich wirken mit ner 60ps semmel zu drängeln) 2. mittlerweile genügend leistung, um drängeln erst gar nicht zu benötigen 3. aus prinzip nicht drängeln, weils wieder schlechtes bild auf bmw fahrer wirft.
- wenn du solche "erzieherischen massnahmen" hier veranstaltest, darfst du dich aber auch nicht über die etwas "herberen" aufregen.

ich bin von Bk mit 230 fast nonstop gedüst - bin ich jetzt ein raser? soll ich jetzt nicht mehr so schnell fahren? selbst als ich kleinere autos hatte, hab ich vorm überholen immer erst geguckt, ob da nicht ein schnellerer kommt - aber viele ziehen einfach raus ohne zu gucken oder gucken und sind nur zu dumm zu sehen, dass da jemand ankommt der nicht 80kmh fährt wo frei ist. naja, ich schweife ab..

rückspiegel ist pflicht, das sah der prüfer schon gerne damals! ausserdem trau ich meinen hintermännern auf der starsse nicht, nachdem ich jetzt schon 2 mal von hinten kalt-gemoddet wurde. beidesmal hat rückspuiegelgucken aber nix gebracht .-)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.07.2003, 10:53     #42
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Zitat:
Original geschrieben von michael25
Soso, dann warst wohl auch selber dabei. Die Berichte die im Fernsehen gesendet werden, mit den sehr aussagekräftigen Videos der Autbahnpolizei finde ich schon als einen Spiegel der Rasergesellschaft.
Klar sind diese Videos lustig anzuschauen und sie zeigen einzelne Idioten. Aber ein Spiegel unserer Gesellschaft sind sie mit Sicherheit nicht, sondern eher billige Sensationsberichterstattung.
Zitat:
Klar, dass manchmal auch die Linksschleicher Ihr Scherflein zu den Aggressionen auf den Strassen beitragen aber dass hier offensichtlich ohne dabei gewesen zu sein eine Vorverurteilung abgegeben wird ist schon stark.
Ich hoffe doch mal sehr, du meinst damit nicht mich.
Userpage von Gunnar
Alt 15.07.2003, 10:53     #43
malu   malu ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Coupé

CW ...
Zitat:
Original geschrieben von Audi
...
Trotzdem hasse ich Drängler auf der Autobahn. Und ein Fahrer eines CL 55 AMG (oder E resp. S klasse) sollte seine jugendliche Leichtsinnsphase eigentlich hinter sich haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich komme aus Nagold, Landkreis CW und der grenzt an Böblingen an.
Egal, ob es ein CL, eine E oder S Klasse war, AMG oder nicht sei mal dahin gestellt, kann es gut sein, dass er noch gar nicht so alt ist.

Hier fahren zum Teil 18- und 19-jährige mit dem neuen SL rum, auch in Stuttgart und die sind z.T. richtig umgebaut. Also nix Leasing oder so, wenn dann Finanzierung Bank oder Bar.
Das Auto sagt absolut nichts über das Alter aus, gerade in der Nähe der grossen Werke der Automobilfirmen. Daimler zahlt immer noch sehr gut!

EDIT: bei uns im Geschäft war heute morgen auch die Diskussion darüber da.
Als ich gesagt habe, dass ich auch mal gern schneller als 200 fahr, gelegentlich 240 und mit nem Bekannten schon 280/knapp 300 gefahren bin, haben mich alle unglaubwürdig angeschaut und gemeinsamer Tenor:

Man fährt doch nicht schneller als 180 oder 200!!

Ich hab gedacht ich krieg nen :gpaul: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von malu (15.07.2003 um 10:58 Uhr)
Alt 15.07.2003, 10:58     #44
crazy.man77   crazy.man77 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e91 320d Touring

GM-
Zitat:
Original geschrieben von malu
Hier fahren zum Teil 18- und 19-jährige mit dem neuen SL rum, auch in Stuttgart und die sind z.T. richtig umgebaut. Also nix Leasing oder so, wenn dann Finanzierung Bank oder Bar.
Das Auto sagt absolut nichts über das Alter aus, gerade in der Nähe der grossen Werke der Automobilfirmen. Daimler zahlt immer noch sehr gut!
na ja, ob ein 18 oder 19jähriger genug verdient, um sich so was zu kaufen oder finanzieren zu können, bezweifle ich. IMHO hat man in dem Alter gerade mal eine Berufsausbildung abgeschlossen oder befindet sich noch darin. Daher entweder sponsored by Daddy (aber da glaub ich auch nimmer an einen SL) oder Lehrlinge, die so einen Wagen Überführen sollen und dann mal Knallgas geben. Aber es gibt auch genügend "reifere" Autofaher, die agressiv fahren, daher nicht immer über die jüngeren herziehen.

Hier ist meiner:
Klick!
Alt 15.07.2003, 11:01     #45
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
Zitat:

Man fährt doch nicht schneller als 180 oder 200!!

Ich hab gedacht ich krieg nen :gpaul: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

LOL, die meinten eher "Mein Auto KANN doch nicht schneller ...."
war auf arbeit. ok, vw tdi firmenfahrzeuge :-)
Alt 15.07.2003, 11:01     #46
Audi   Audi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S2
Zitat:
Ich komme aus Nagold, Landkreis CW und der grenzt an Böblingen an.
Egal, ob es ein CL, eine E oder S Klasse war, AMG oder nicht sei mal dahin gestellt, kann es gut sein, dass er noch gar nicht so alt ist.

Jo die automobilen Disparitäten sind echt beeindruckend. Hier an der Ostseeküste siehts mau aus mit guten Autos bei jungen Leuten (überhaupt ist die Anzahl cooler Autos hier recht überschaubar).
Die Aussage bezog sich eher auf das geistige als das biologische Alter, da ich 360 PS bezw. sogar 500 PS in den Händen solch unreifer Personen als sehr gefährlich erachte.

Geändert von Audi (15.07.2003 um 11:05 Uhr)
Alt 15.07.2003, 11:02     #47
killerkeule   killerkeule ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D Compact (06/03)
Also ich denke jeder von uns trägt ein gewisses Risiko, wenn er mit 200 und mehr auf der Autobahn fährt. Jeder sollte vorrausschauend fahren und nicht nach der Art, "ich habe einen Panzer mach Platz da". Ich denke es ist jedem von uns schon mal passiert, das wir links gefahren sind, und dann auf einmal einer hinter uns war, den man ein bisschen zu spät bemerkt hat. Allerdings denke ich, sollte man es vermeiden mit extrem überhöhter geschwindigkeit dicht aufzufahren, daß erschreckt den Vorderen so extrem, daß es zu Schocksituation kommen kann. Man sollte nicht vergessen, daß alle am "gemeinsamen" Straßenverkehr teilnehmen, und nicht nur "ICH". Was mir aufgefallen ist, daß Kleinwagen auf der Autobahn nicht beachtet werden, weil sie angeblich keine Leistung haben. Dieses Szenario ist mir mit einem Freund auch schon passiert. Wir fuhren mit seinem Renault Clio Williams (145 PS ?) mit 220 auf der Linken Spur, dann geht so ein Idiot mit seinen "dicken" BMW 316 auf die linke Spur und das ganze bei 120 -140. Da habe ich gedacht, der hat doch echt ne Macke....so nach dem Motto ." Ich fahre ne dicke Schleuder, also blei mal locker". Deswegen lautet mein Motto : Alle nehmen am Straßenverkehr teil, egal ob groß, klein, schwach oder stark !!!
Alt 15.07.2003, 11:04     #48
malu   malu ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Coupé

CW ...
Zitat:
Original geschrieben von crazy.man77
na ja, ob ein 18 oder 19jähriger genug verdient, um sich so was zu kaufen oder finanzieren zu können, bezweifle ich. IMHO hat man in dem Alter gerade mal eine Berufsausbildung abgeschlossen oder befindet sich noch darin. Daher entweder sponsored by Daddy (aber da glaub ich auch nimmer an einen SL) oder Lehrlinge, die so einen Wagen Überführen sollen und dann mal Knallgas geben. Aber es gibt auch genügend "reifere" Autofaher, die agressiv fahren, daher nicht immer über die jüngeren herziehen.
Überführungen mit Kennzeichen xx-xx-1984/1982 o.ä.?
Also, das waren keine Vermutungen mit den 18Jährigen, sondern Tatsachen. Freund von mir: kaum 18 gewesen S-Klasse gekauft, danach A8 und jetzt SL
anderer: kaum 20 und E46 M3 daheim stehen (Geschenk von der Freundin Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
anderer: 740i

die Liste könnte ich in meinem Bekanntenkreis so weiterführen

egal, wie finanziert by Bank, selber, Daddy oder irgendwie anders (wie wohl?). Egal, die fahren nun mal solche Autos heutzutage.

Aber das gehört ja eigentlich nicht zum eigentlichen Thema Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.07.2003, 11:10     #49
Wingman   Wingman ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Wingman

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

KA-S-4623
Noch eine Überlegung zum Hergang. Der Kia mit ner Frau ist imho höchstens 150 gefahren, ehe weniger, schneller würde ich mit so einer Kiste und einem Kind drin auch nicht fahren. Wenn der MB 200 gefahren wäre, dann hätte er wohl nicht mehr richtig abbremsen können und die Frau hatte keine andere Wahl als "auszuweichen", dann wäre definitiv der MB schuld, könnte auch sein dass er dann den Unfall nicht mitgekriegt hat. (Bei 200 schaue ich auch nur ganz kurz in den Rückspiegel, ob jemand hinter mir ist)
Wenn er gedrängelt hat, dann ist er auch nicht schneller gefahren, als der Kia, vielleicht hat die Frau gepennt, ne Weile nicht in den Rückspiegel geguckt und dann plötzlich den dicken MB hinter sich gesehen und dann nach rechts abgezogen. Dann kann es aber auch sein, dass sie erst auf der rechten Spur ins Schleudern gekommen ist, während der MB schon wegbeschleunigt hat. Wäre dann aber die Schuld der Frau, bei einer solchen Überreaktion, man darf sich von Dränglern nicht erschrecken lassen!
Als ich 18 war, hätte ich auch schon fast nen MB-Kombi abgeschossen, weil rechts neben mir ein LKW nach links blinkte und ich dann ohne zu schauen nach links gezogen bin. Ist nix passiert aber aus Fehlern lernt man Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Sache bald aufklärt und man das Ergebnis noch in den Medien erfährt. Wenn's nix spektakuläres ist, geht's ja immer unter Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.07.2003, 11:12     #50
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Zitat:
Original geschrieben von HAN Oli
- wer soll grübeln? ich seh die sache etwas nüchterner, da ich nicht betroffen bin: ich fahre NIE dicht auf, drängeln hab ich
1. nie gemacht (zuwenig leistung, würde wohl lächerlich wirken mit ner 60ps semmel zu drängeln) 2. mittlerweile genügend leistung, um drängeln erst gar nicht zu benötigen 3. aus prinzip nicht drängeln, weils wieder schlechtes bild auf bmw fahrer wirft.
Wer hat denn explizit von dir gesprochen????
Bzw von irgendeinem anderen Fahrer/User????

Das Niveau ist im BMW-Treff sehr hoch und das ist mit einer der Gründe warum ich seit 2 Jahren dabei bin aber es gibt überall Ausnahmen und vielleicht liest es ja der ein oder andere der diese Diskussion für sich umsetzen kann.

Zitat:
-wenn du solche "erzieherischen massnahmen" hier veranstaltest, darfst du dich aber auch nicht über die etwas "herberen" aufregen.
Mit Kritik habe ich kein Problem.Ich will ja niemand erziehen sondern eher zum Nachdenken anregen bevor man sich wieder auf der AB von einem Linksschleicher provozieren lässt.

Zitat:
ich bin von Bk mit 230 fast nonstop gedüst - bin ich jetzt ein raser? soll ich jetzt nicht mehr so schnell fahren? selbst als ich kleinere autos hatte, hab ich vorm überholen immer erst geguckt, ob da nicht ein schnellerer kommt - aber viele ziehen einfach raus ohne zu gucken oder gucken und sind nur zu dumm zu sehen, dass da jemand ankommt der nicht 80kmh fährt wo frei ist. naja, ich schweife ab..
Oli, ich fahr auch 230+ wenn's der Verkehr und die StVO erlaubt und schnell fahren macht noch keinen zum Raser.
Es ging ja auch nicht um schnelles fahren sondern um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch riskantes und rücksichtsloses Verhalten.
Zitat:

rückspiegel ist pflicht, das sah der prüfer schon gerne damals! ausserdem trau ich meinen hintermännern auf der starsse nicht, nachdem ich jetzt schon 2 mal von hinten kalt-gemoddet wurde. beidesmal hat rückspuiegelgucken aber nix gebracht .-)
Das Thema Rückspiegel ist gegessen.

@all
Bitte lest meine Postings genau durch.
Ich hab hier weder jemand persönlich angegriffen, beschuldigt oder sonstiges.Das Thema mit manolo ist geklärt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich bin bestimmt nicht frei von Schuld da ich mich selbst schon bei Nötigung eines Linksschleichers erwischt habe.Aber wie man sieht kann das bösere Folgen haben als man zuerst glauben mag.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Autobahn, Denunziant, Krieg, Mittelspurschleicher, Oberlehrer

Themen-Optionen