BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 10:19     #31
offline   offline ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Daimler
Gerade erst drüber nachgedacht. Wenn der Mercedes das andere Fahrzeug nicht berührt hat liegt ja auch keine Straftat vor, allerhöchstens "Mindestabstand nicht eingehalten"

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.07.2003, 10:20     #32
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
M550d (G31)

HD
@Hauke

"Neben" sehe ich genauso, "hinten" ist absolut unnötig. Wenn ich mich richtig verhalte, ist hinten Quatsch. Das läuft dann nämlich darauf hinaus: der ADAC hat neulich wieder bemängelt, dass oft nicht voll gebremst wird, unter anderem weil teilweise erst im Rückspiegel geschaut wird, ob der Hintermann dann auch noch bremsen kann... :gpaul:
Alt 15.07.2003, 10:20     #33
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Zitat:
Original geschrieben von offline
Gerade erst drüber nachgedacht. Wenn der Mercedes das andere Fahrzeug nicht berührt hat liegt ja auch keine Straftat vor, allerhöchstens "Mindestabstand nicht eingehalten"
Ist Nötigung kein Straftatbestand???? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.07.2003, 10:24     #34
michael25   michael25 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von michael25

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier, Suzuki DL1000 K2
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Gunnar
So traurig die Sache ist, die ständige Vorverurteilung von ach so schlimmen Rasern finde ich zum K*tzen.
--------------------------------------------------------------------------------

Sehe ich auch so. Marke RTL " Die dümmsten Autofahrer der Welt". Die Medien sind doch sowas von auf Sensationsmache aus, das es vollkommen unmöglich ist sich ein objektives Bild zu machen. Nur das die Frau absolut überreagiert hat, dessen bin ich mir aufgrund der Berichte sicher.
Soso, dann warst wohl auch selber dabei. Die Berichte die im Fernsehen gesendet werden, mit den sehr aussagekräftigen Videos der Autbahnpolizei finde ich schon als einen Spiegel der Rasergesellschaft. Bei Tempo 160 mit ganzen Sechs Metern Abstand hinterher zu bummeln ist natürlich ganz normal und wer sich als Vorneherfahrender davon nervös machen lässt ist für den Verkehr nicht geeignet, schon klar. Hört mal, umsonst wird die Polizei den Benzfahrer nicht suchen, also müssen die Zeugen doch was von sich gegeben haben.

Klar, dass manchmal auch die Linksschleicher Ihr Scherflein zu den Aggressionen auf den Strassen beitragen aber dass hier offensichtlich ohne dabei gewesen zu sein eine Vorverurteilung abgegeben wird ist schon stark.
Alt 15.07.2003, 10:24     #35
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
M550d (G31)

HD
Bei der Geschwindigkeit und der Unfallfolge wird dem Benzfahrer auf jeden Fall aufgrund Paragraph 1 der StVO ein Strick gedreht...
Alt 15.07.2003, 10:30     #36
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
130iA E87

H
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318i
@manolo
Ich kuck auch bei 200+ noch in den Rückspiegel weil ich nur dann alles um mich herum einigermaßen im Blick habe.Es gibt immer noch genug die wesentlich schneller sind als dein 328er und da kann man auch nur rechtzeitig rechts rüber fahren wenn man das "anfliegende" Fahrzeug rechtzeitig sieht.
Denk mal drüber nach. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich schaue sicher ab und an in den Rückspiegel, wenn ich aber ausschere zum überholen und da ist lange keiner hinter mir dann schaue ich nicht im 5 Sekunden Takt nach Hinten und mache einen Schulterblick wenn ich jemanden überhole um zu schauen wie es dem Typen geht und wenn ich dran vorbei bein schaue ich auch nicht durchgehend nach hinten um zu sehen ob dem das jetzt bekommen ist sondern sehe zu das ich weider eine Lücke finde oder gleich den nächsten überhole. Das machst du auch so, ich würde wetten!
Alt 15.07.2003, 10:35     #37
Audi   Audi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S2
Zitat:
Original geschrieben von michael25
dass hier offensichtlich ohne dabei gewesen zu sein eine Vorverurteilung abgegeben wird ist schon stark.
Wer hat hier wen Vorverurteilt? Gerade weil ich nicht dabei war habe ich gesagt das es mir nicht möglich ist die Situation einzuschätzen, und genau deswegen keinen Vorverurteilt.
Alt 15.07.2003, 10:39     #38
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Zitat:
Original geschrieben von manolo
Ich schaue sicher ab und an in den Rückspiegel, wenn ich aber ausschere zum überholen und da ist lange keiner hinter mir dann schaue ich nicht im 5 Sekunden Takt nach Hinten und mache einen Schulterblick wenn ich jemanden überhole um zu schauen wie es dem Typen geht und wenn ich dran vorbei bein schaue ich auch nicht durchgehend nach hinten um zu sehen ob dem das jetzt bekommen ist sondern sehe zu das ich weider eine Lücke finde oder gleich den nächsten überhole. Das machst du auch so, ich würde wetten!
Vollkommen korrekt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
In deinem ersten Posting kam das aber nicht so rüber.
Bissl unglücklich gelaufen.

Nix für ungut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.07.2003, 10:45     #39
crazy.man77   crazy.man77 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e91 320d Touring

GM-
auch wenn man alle 10 sek. in den Rückspiegel schaut, bei der Geschwindigkeit ist a) die Unfallstelle schon wieder weit weg und b) schaut er ja mit dem Rückspiegel nach hinten und wird somit nur den Straßenverlauf überblicken, nicht aber den Standstreifen und die Böschung daneben.
Somit wäre das "Nichterkennen des Unfalls" doch erklärbar. Allerdings sollte er sich mal Gedanken machen, sich doch zu melden, falls er den Artikel selber in der Zeitung lesen sollte. Sonst könnte die Sache für ihn böse enden.

Hier ist meiner:
Klick!
Alt 15.07.2003, 10:46     #40
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Habt Ihr mal gesehen wieviele Leute mit dem Telefon am Ohr Autofahren? Egal ob Autobahn linke Spur mit 100 oder in der Stadt.

Da kann man sich dann ganz schön erschrecken. Und mit einer Hand lenkt es sich schlechtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Wenn ich ein Auto auf der Autobahn überholt habe gucke ich doch nicht mehr (triumphierend) in den Rückspiegel. Viel wichtiger ist doch was vorne passiert (welcher Penner mit Telefon gerade wieder rausziehtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).

Für die Opfer tut es mir sehr leid. Ich möchte auch nicht in der Haut des Mercedesfahres stecken. Ob Schuld oder nicht wird er sich wohl trotzdem schuldig fühlenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Grüße
Peter

Geändert von PK-330Ci (15.07.2003 um 10:50 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Autobahn, Denunziant, Krieg, Mittelspurschleicher, Oberlehrer

Themen-Optionen