BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 09:20     #11
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Afair solange man nicht den gesetzlich vorgschriebenen Mindestabstand unterschrietet, sonst ist es Nötigung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Genau so hab ich das bei meiner Nachschulung auch gelernt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@offline
Sicher richtig aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Recht haben und Recht einfordern.An das Rechtsfahrgebot hält sich doch sowieso keine Sau.Das ist aber kein Grund den Vorausfahrenden zu nötigen bzw von der Bahn zu schieben.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.07.2003, 09:25     #12
malu   malu ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Coupé

CW ...
@fly

gebe Dir absolut Recht in deinen Punkten und es ist kaum zu glauben.

Aber ich hab mich das gestern schon gefragt:

Wie kann man beim Spurwechsel gegen einen Baum fahren?

(Hat sie vielleicht "überreagiert"? Oder war mit der Situation aus irgendeinem jetzt nicht mehr rekonstruierbaren Grund "überfordert?")

Will damit auf keinen Fall den Fahrer der S-Klasse in Schutz nehmen oder ähnliches, zumal er so ja auch noch im Berufsverkehr gefahren ist. Alles was Du aufgezählt hast reicht auch zu einer Verurteilung und diese sollte es auch geben.

Markus
Alt 15.07.2003, 09:37     #13
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
M550d (G31)

HD
Das ganze ist ja von uns hier nur etwa 20km entfernt passiert. Daher war es natürlich auch dauernd in den Regionalnachrichten.

Ich will hier auch auf keinen Fall den Fahrer, und erst recht nicht seine Unfallflucht entschuldigen. Aber ich sehe es leider in einigen Punkten wie meine Vorredner.

Erstens darf sich jemand, der seinen Führerschein hat, von einem Drängler nicht so sehr aus der Ruhe bringen lassen, dass er dabei den Wagen verzieht und im "Acker" landet. Wenn ich gerade einen LKW überhole, und jemand unterschreitet den 2m Abstand, dann brauche ich höchstens länger für den Überholvorgang. Nicht falsch verstehen, ich rege mich selbst auf, wenn manche grundlos links fahren, aber wenn man gerade den LKW rechts hat, kann man ohnehin nirgendwo hin...

Und was dann noch dazu kommt: zwischen KA-Durlach und Bruchsal ist die A5 freigegeben und 3-spurig. Wieso war die Frau auf der Überholspur ? Wenn sie so schlagartig nach rechts ziehen konnte, war da ja wohl keiner ?! Und 200 km/h darf man da ja auch fahren...

Nichts desto trotz ist das natürlich tragisch, der Lebensgefährte soll ja zusammen gebrochen sein, als er die Nachricht erhielt...
Alt 15.07.2003, 09:39     #14
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Zitat:
Original geschrieben von malu
Wie kann man beim Spurwechsel gegen einen Baum fahren?

(Hat sie vielleicht "überreagiert"? Oder war mit der Situation aus irgendeinem jetzt nicht mehr rekonstruierbaren Grund "überfordert?")
An diesem besagten Autobahnabschnitt is die A5 nur zweispurig und ich kann mir vorstellen, das die Gute einfach etwas im Tran gefahren ist, erschrocken ist, das Steuer verrissen hat und von der Straße abkam.Zudem ist ein Kia auch nicht gerade vorbildlich was die Sicherheit anbelangt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

EDIT: Die A5 is da wohl doch 3-spurig.In der Ecke bin ich zu selten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Daniel318i (15.07.2003 um 09:49 Uhr)
Alt 15.07.2003, 09:43     #15
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
M550d (G31)

HD
Wo soll denn die A5 da nur 2-spurig sein ??? Die ist zwischen dem Walldorfer Kreuz und irgendwo bei Baden-Baden doch durchgehend 3-spurig ?!
Alt 15.07.2003, 09:44     #16
KleinMRoadster   KleinMRoadster ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Tach,

seit wann weichen denn Linksfahrer von der linken Spur ab um einem schnelleren Platz zu machen?
So wie sich der Artikel liest scheint es ein Fahrfehler der Frau zu sein. Der Geschwindigkeitsunterschied kann übrigens nicht sehr groß sein wenn man "drängelt", das sollten selbst Schreiberlinge wissenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Bei 200 km/h dauert einen Wimpernschlag bis man an einem KIA-Pampersbomber vorbeifährt.
Traurig aber wahr: Es gibt viele die ihr Auto selbst bei sehr geringen Geschwindigkeiten nicht im Griff haben.

Gruß
Alt 15.07.2003, 09:46     #17
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Das Problem ist, daß auf eine explizite Fahrausbildung auf Autobahnen kaum Wert gelegt wird. Die meisten "Sonntagsfahrer/innen" sind dann halt überfordert, wenn von hinten ein Wagen mit 200 +xx angefahren kommt.

Sie verreißen das Lenkrad, da ihnen die Fahrerfahrung fehlt und/oder die genügende Abgeklärtheit beim Autofahren.

Hier kann man die Sache eigentlich nur per Stufenführerschein regeln. D.h. Fahranfänger haben erst einmal Autobahnverbot und müssen beweisen, daß sie für eine Fahrt auf einer derartig konstruierten und für Geschwindigkeit ausgelegten Strecke geeignet sind. Desweiteren würde ich Fahrtrainingseinheiten zur Pflicht machen, damit man lernt, wie sein Wagen in einer bestimmten Situation reagiert.

Das Eingehen auf Entfernungen, die Abschätzung der Geschwindigkeiten in Tests wäre sicher auch ratsam. Wie oft bemerke ich, daß in der Innenstadt jemand an der Kreuzung steht und nicht losfährt, nur weil da am Horizont schemenhaft ein Auto erkennbar ist. Bis der Wagen die Kreuzung erreicht, hätten bequem 6 Fahrzeuge im Schneckentempo die Kreuzung überqueren können. Andererseits ist es der gleiche Fahrertyp, der auf der Autobahn eiskalt mit 90 hinter einem LKW rauszieht, ohne sich zu vergewissern, ob da nicht jemand mit 190 oder 200 auf der linken Spur gefahren kommt und derjenige eine Vollbremsung einleiten muß.

Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Verhaltensweise des Benz-Fahrers.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 15.07.2003, 09:49     #18
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Das hier überhaupt da drüber disskutiert wird was für den Abflug ursächlich war ist schon schlimm genug.

Wacht mal bitte auf, da sind zwei Menschen gestorben und es fährt einer einfach weiter.

Warum ist der Benzfahrer weiterfahren? weil er sich vorbildlich verhalten hat? und das man nicht merkt wenn sein Nebenmann von der Bahn fliegt kann mir auch keiner erzählen.
Alt 15.07.2003, 09:50     #19
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
@DannyG
Ich hab's ja schon korrigiert.

@Hauke
Spätestens im Rückspiegel sollte man ja sehen können das da einer fehlt.
Alt 15.07.2003, 09:53     #20
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Ist schon klar. Sehe es eigentlich auch so, daß der Benz-Fahrer hier eiskalt den Unfallort verlassen hat und dies bestraft gehört.

Aber solange extrem unsichere Autofahrer auf Schnellstraßen unterwegs sind, wird es immer zu Situationen kommen, wo diese überreagieren und wo sich daraus eine Tragödie entwickeln kann und sicher auch wieder wird. Wenn jemand dicht auffährt und man deswegen sein Lenkrad so verreißt, daß es einen die Kiste in die Pampas abschießt, sollte möglichst vorher überlegen, ob er nicht Autobahnen lieber meidet.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Autobahn, Denunziant, Krieg, Mittelspurschleicher, Oberlehrer

Themen-Optionen