BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2015, 21:59     #51
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Zitat:
Braver Junge. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ernsthaft. Die Katze kommt bei mir -nach Deinen Schilderungen- mittlerweile auch in die engere Wahl. Von BMW bin ich mittlerweile meilenweit weg und Zermedes konnte mich bislang ebenfalls nicht davon überzeugen, dort Stammkunde zu werden.
Das freut mich, doch erwarte nicht zu viel.
Ich habe von einigen gelesen, dass der Service auch nicht so gut sein soll.
Wobei mein Händler wohl eine gute Empfehlung ist.
Doch was zu Anfang da schief gelaufen ist, das hätte manchen schon wieder
vergrault....

Was aber positiv ist: der XF hat Stahlflex serienmäßig verbaut.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wollte beim morgigen Reifenwechsel (die sollten z.B. schon bei Auslieferung neu sein)
die Bremsleitungen ersetzen lassen - brauche ich wohl nicht.
Sie ist auch deutlich besser dosierbar, jedoch nicht so bissig wie beim E93 mit Stahlflex

Nach einem Bremsmanöver von 230 auf 120 (nochmals Dank an den Einfach-RauszieherDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) auf dem Weg in die Schweiz hatte ich das
bekannte Rubbeln der Bremsen, was jetzt, ca. 1000km später wieder deutlich schwächer ist - aber nicht 100% weg. Sind die Scheiben wieder glatt gebremstDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was mir jedoch auffällt im Jag-Forum: Viele fahren bewusst den Engländer, weil sie a) was anderes wollen und b) das Lounge-Feeling genießen.
Wie schrieb ein Mitforist dort: "... Bei den Jags könnte fast ein Cognac und eine Zigarre im Handschuhfach zur Ausstattung gehören (ausgenommen F und XE vielleicht)"Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Besser hätte er es nicht formulieren können.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ein anderer: "Die (Anm.: ABMVP) versuchen nur mit jeder neuen Modellbaureihe sich gegenseitig mit diversen Gimicks zu uebertrumpfen und hoffen auf einen Testsieg ueber den Mitbewerbern bei AMS.

Jaguar bekommt zwar Anerkennung, wird aber in Deutschland keinen Test gewinnen.
Die Kriterien sind in Deutschland auf Perfektion und Gleichheit ausgelegt. "

Die beiden Statements fassen es gut zusammen....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.07.2015, 04:37     #52
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Zitat:
Touché.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber so wie der Stern bei MB, der Emiliy bei Royce, so hatte Jaguar eben den Leaper auf der Haube....

Hm, aber so sähe das aus
(Original Foto von Arden-Homepage)
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

300€ plus TÜV-Einzelabnahme....

Wobei mir die Felgen gefallen.....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mein Fall ist das auch nicht, wobei es immer noch schöner ist, als ein Stern Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist das ein offizieller Umbausatz mit Gutachten, oder wie läuft das Eintragen ab?
Eigentlich müsste ja das Unfallverhalten geprüft werden...

300€ halte ich für reine Abzocke, wenn ich mir sonstige Preise für Einzelabnehmen ansehe.

Wobei solche und viel höhere Beträge gerne genommen werden, wenn die Eintragung eigentlich eh unzulässig ist. (Importfelgen ohne jegliche Unterlagen und mit Schlagzahlen eingestanzter Traglast)

Ist dann der Bonus für den Prüfer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 21.07.2015, 07:56     #53
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Ähm, L'âme.
Arden ist sowas wie Schnitzer bei BMW oder Carlsson bei MB.
Die Kühlerfigur ist die einzige am Markt, die ein TÜV-Gutachten hat, mit der
man dann eintragen kann.
Alle anderen billigen Leaper haben das Gutachten nicht und somit erlischt
die ABE bei Anbringung.
Wenn man bedenkt, dass z.B. C4P 280,-€ für ein TÜV-Gutachten nimmt,
sind die 300,-€ für Figur inkl. Gutachten o.k.

Alles weitere dann unter www.arden.de
Alt 21.07.2015, 10:49     #54
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Ich kenne Arden.
Die waren früher sogar im D&W-Katalog drin Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

300€ für Figur hört sich schon anders an. Ist zwar immer noch viel Geld, aber halt wohl der Exklusivität geschuldet.

Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, daß man für die Einzelabnahme alleine 300€ bezahlen soll.

Und das wäre in meinen Augen genau das, was viel zu oft (und zum Leidwesen der seriöseren Tuner) oft genug gemacht wird:
Je mehr Ermessensspielraum und Augen zudrücken, desto teurer.

Eine Einzelabnahme ist auch für 50-100€ machbar.

Bei der Kühlerfigur wäre es aber ohne Unterlagen nahezu unmöglich, da mindestens ein weiteres, identisches Fahrzeug bei der Prüfung zerstört werden müsste (Unfallverhalten, Fußgängerschutz)

Aber wie gesagt, ich habe nicht richtig gelesen.

Alt 21.07.2015, 19:15     #55
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Jaguar bekommt zwar Anerkennung, wird aber in Deutschland keinen Test gewinnen.
Die Kriterien sind in Deutschland auf Perfektion und Gleichheit ausgelegt.
...tja, unter fast gleichem Schicksal leidet VOLVO in Deutschland auch, aber der neue XC90 kommt bei sehr vielen Vgl.-Tests zu dt. Marken sehr gut weg. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die aktuellen Jag´s find ich ebenfalls sehr schön designed und motoren-/fahrwerkstechnisch brauchen sie sich definitiv nicht verstecken! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 22.07.2015, 09:37     #56
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
Kia Niro Hybrid und R231/SL 350

OL-XX-400
Gerade vor der Buckelbude angekommen.
Farbton wohl zahnsteinmetallic, Antenne von Mercedes W210 Bj. 98-02, Dachlinie zu stark abfallen für meinen Geschmack, nettes Heck, viel zu kleine Felgen.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 22.07.2015, 13:55     #57
tom01   tom01 ist offline
Power User

Also meins ist das ganz und gar nicht.

Steht der Jaguar nicht auch auf ner Mondeo-Plattform?
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 22.07.2015, 14:53     #58
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Nein, das war der Vorgänger auf der Mondeo-Plattform. Jaguar gehört nicht mehr zu Ford.
Alt 22.07.2015, 15:21     #59
Christian   Christian ist offline
Power User
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Zitat:
....Jaguar gehört nicht mehr zu Ford.
Tata hört sich auch nicht unbedingt vertrauenserweckender an wie Ford.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der F-Type ist echt gelungen, sieht so ein bischen nach Maserati GranCabrio aus das Teil. Die restlichen Modelle gefallen mir dann auch weniger.....

Gruß aus NRW - Christian
Userpage von Christian
Alt 23.07.2015, 08:09     #60
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
@Rollo
Es gibt auch schicke 18", die größer wirken.
Für den Winter muss ich mich auch irgendwann entscheiden....
Die Farbe ist schon grenzwertig.

In meinem Stadtteil stehen nun zwei weitere - beide ohne Aeropaket: ein grüner 2.2D und ein roter 3.0D S.
Ich finde, bei Weiß kommen die Konturen am besten heraus.

@tomg
Ohne Aeropaket und Spoiler finde ich das Heck auch ziemlich nackt. Aber gerade mir als Gran Tourismo- Liebhaber (nein, nicht BMW!) gefällt das Coupé-artige.
Hier mal mein Heck am Abend der Auslieferung.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Christian
Für den schwerreichen Tata-Chef sind Jaguar und LR Hobby, nicht umsonst können die beiden Marken aus dem Vollen schöpfen und so entwickeln. S. neue Motorenreihe Ingenium, F-Type, etc.
In diesem Fall kann man froh sein, dass Ford verkauft hat (sch#### amerikanische Heuschrecken).

@Bond
Ein Freund war früher bei Volvo. Die hatten dasselbe Problem, dass Ford die Marke ausgequetscht anstatt zu investieren....

Stimmt mit dem Image, wobei Volvo schon zu den besseren Zeiten als sinnvolle Alternative wahrgenommen wurde (Ärzte, Apotheker etc.)

Zurzeit fahre ich ob des Wetters E93. Allerdings fehlt mir das Lounge-Gefühl des Jag. Ich ertappe mich in Gedankenspielen dabei, den langfristig gegen ein XK Cabrio zu ersetzen....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
...was im Jahr nicht mehr kostet als ein E93.....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BMW reizt mich momentan gar nicht.....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von ThomasCrown (23.07.2015 um 08:33 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Aero-Paket, Jaguar XF, leise, Reisewagen

Themen-Optionen