BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 10:50     #71
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
kenne 2 personen die da arbeiten, muss mal fragen wie hoch dein arbeitsaufkommen ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Rufe am besten gleich den Chef an, der weiß es am besten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.01.2010, 13:35     #72
WRL   WRL ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
540i Touring, 320CLK, Seat Toledo

FFB-LE ***
"Rufe am besten gleich den Chef an, der weiß es am besten."

Bist Du da sicher ?

Wenn ich Deine bisherigen Äußerungen so revue passieren lasse zweifle ich daran, dass Dein Chef besondere Ahnung hat von Deiner Arbeitsbelastung.

Schönen Tag
WRL
Alt 25.01.2010, 13:47     #73
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Wenn ich Deine bisherigen Äußerungen so revue passieren lasse zweifle ich daran, dass Dein Chef besondere Ahnung hat von Deiner Arbeitsbelastung.
Doch, der weiß schon ganz genau was seine Leute leisten.
Userpage von CityCobra
Alt 25.01.2010, 13:49     #74
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Doch, der weiß schon ganz genau was seine Leute leisten.
Das denke ich auch. Trotzdem ist es ihnen egal. Zumindest nehme ich das so wahr. Motivationsgedanke an den Beschäftigten = Null. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele scheinen da wirklich nach der Methode "Nicht zusammengeschissen ist Lob genug" zu herrschen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.01.2010, 13:51     #75
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Hi,
da sich die Beiträge vom eigentlichen Thema mittlerweile so weit entfernt haben, dass ausser Angriffen und Streitereien von vielen scheinbar nichts mehr kommt, mach ich jetzt mal zu.

Gruß
Henry
Alt 11.05.2011, 20:39     #76
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Zitat:
Na toll, da freut man sich auf die 4-Länder-Alpentour, zu der ich mich beim B-F-B angemeldet hatte im Dezember und nun muss ich arbeiten, weil meine Vertretung krank ist.
Geld für Hotel futsch.
Betrieblich auch einige Fehler der Angestellten,

Dazu die Situation der Entwicklung im Betrieb.
Ich hab keine Lust mehr......
wann Krieg ich endlich mal Ruhe wie andere auch?
Wer sagt, dass andere Ruhe kriegen????? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich burne immer noch langsam aus, arbeite aber trotzdem zur Zeit, und versuche mich massiv im LMAA-Modus ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mein Boß hat mich verarscht, mein Ex-Boß (den fressen jetzt die Würmer .. bessa-iss-datt) schon vor 11 Jahren, und die Politik hat mir gerade das Rückgrad gebrochen.... ich kann nicht soviel fressen, wie ich k*tzen möchte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß an Martin, und gute Besserung,

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 11.05.2011, 20:59     #77
Pascal78   Pascal78 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Aktuelles Fahrzeug:
F20, Golf 7
Hi,
anscheinend stehe ich nicht alleine da.
Ich bin zur Zeit auch völlig ausgebrannt. Viel, viel Arbeit in der Firma, aber nicht weil es unbedingt so bombig läuft, sondern weil zu wenig Personal da ist. Mehr Personal kann aber zur Zeit nicht bezahlt werden.

Ich bräuchte auch ziemlich schnell Urlaub, da ich merke, dass ich körperlich am Ende meiner Kräfte bin. Abends kann ich nicht einschlafen, wegen der Gedanken und morgens komme ich nicht aus dem Bett. Keine Motivation aufzustehen.

Dazu kommt noch, dass es mir auch gesundheitlich nicht so optimal geht, ich bin schnell gereizt, leide unter starkem Bluthochdruck (200:140) und nicht nur die Bandscheibe macht mir zu schaffen, sondern seit einigen Tagen auch eine extrem verspannte Schulter, ich kann meinen Kopf kaum bewegen und der ganze Körper schmerzt.

Auch ist seit Sonntag meine Verlobte bis Ende nächster Woche nicht bei mir, was mir auch zu schaffen macht, so dass man noch nichtmal Abends jemanden zum reden, oder sonstwas Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. hat...

Leider kann ich frühestens im Oktober eine Auszeit nehmen, da bis dahin viele Projekte anstehen, die noch über die Bühne gebracht werden müssten, dabei schleppe ich mich jetzt schon fast jeden Abend wie in Trance nach Hause, so kaputt bin ich.

Danke fürs lesen...

Gruss

Pascal
Alt 11.05.2011, 21:04     #78
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:

Gruß an Martin, und gute Besserung,
Danke.....
Zitat:
Ich burne immer noch langsam aus, arbeite aber trotzdem zur Zeit, und versuche mich massiv im LMAA-Modus ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Pass Du auch auf Dich auf! Das hört sich gar nicht gut an.

@Björn & Pascal: Kopf hoch, aber vorsichtig sein. Bevor es zuviel wird, Reissleine ziehen. Gesundheit kann euch keiner ersetzen. Und "Danke" sagt hinterher Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. auch keiner...

Gruß
Martin

Userpage von Martin
Alt 11.05.2011, 21:47     #79
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
@Martin
Danke. Das ist klar, doch wenn äußere Umstande einen nicht anders lassen.
Und in meiner Branche bzw mit meiner ungewöhnlichen Struktur bin ich noch viel abhängiger als andere von diesen.

Die Reissleine hab ich Freitag für 2,5Tage gezogen.
Das hat mir schon was gebracht, aber 5 wie 2010 wären besser gewesen.

@Mitch
Du bist also auf dem Weg der Besserung?
Das hört sich doch gut an. Freut mich für Dich.

Bei mir hatte ich schon wieder die ersten Vorboten für den nächsten
BurnOut.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wettbewerb, Politik, Existenzkampf, Preiskampf, Wahrnehmungsproblem ( von anderen, wodrunter ich leide) Konsumabhängigkeit, Personal, Öffnungszeiten, Liebeskummer und dann noch die schnelle Persönlichkeitsentwicklung.
Das sind die Ursachen bei mir.
Wollen wir tauschen?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn ich in meiner Heimat bin, sollten wir mal ein BMW-Treff-BurnOut-Symposium
veranstalten.
Du scheinst auch ein extremer Gerechtigkeitsfanatiker zu sein, sonst würd Dir das mit dem LMAA leichter fallenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.05.2011, 08:24     #80
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Eines habe ich bei dieser ganzen unsäglichen Geschichte gelernt, @Pascal78:
KEINER, wirklich KEINER wird Dir im Job den Rücken stärken, es geht nicht mehr um den Menschen, es geht nur noch um Ergebnisse, Termine und Geld.

Und wenn man dann eines Tages nicht mehr kann, weint keiner einem eine Träne hinterher, wird halt der nächste ausgequetscht.

Bei den von Die beschriebenen Symptomen bin ich dann zum Arzt gegangen!
Und das war nötig! Absolut notwendig!

Das Nachtschlafproblem hatte ich ebenso; anstatt auszuruhen und Kraft zu sammeln wälzte ich Probleme, suchte Lösungen zu allen möglichen Dingen ... und war plötzlich wie "Flasche leer".

Da hilft NICHTS als sofort raus aus der Tretmühle!

Es ist immer dasselbe: Zu wenig Personal mit zu vielen Aufgaben, die in viel zu knappen Zeitrahmen eben wegen der Personalknappheit und der knappen Resourcen möglichst im ersten Ansatz fehlerfrei auf die Schiene zu setzen sind, denn für Nacharbeiten hat man aufgrund der Überlastung keine Zeit!

Da wird man Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. bei, ernsthaft.

@ThomasCrown:
Jepp, ich bin ein großer Freund der Gerechtigkeit, daher fällt mir ja das LMAA so schwer. Preusische Disziplin und die (früher sehr große) Freunde am Beruf haben mich immer aufrecht gehalten. Ich habe damals immerhin mein Hobby zum Beruf gemacht eben WEIL ich den Beruf liebe.

Zur Zeit nerven aber schon wieder viel zu viele Leute rum, nur der Nachtschlaf ist zurück, eben wohl wg. der 6 Wochen Auszeit (inkl. 2 Wochen meines Urlaubs als mein eigener Beitrag dazu) und des versuchten LMAA.
Aber ich merke schon, dass ich nicht "vollgasfest" bin, und exessiven Streß einfach nicht mehr handlen kann. Ein gutes Merkmal ist, dass ich schnell aufbrause und schnell ... mmhh.. undiplomatisch werde.

Ich kann nur ein Zwischenfazit ziehen:
Wenn man merkt dass es nicht mehr geht sollte man sich nichts vormachen, von wegen unersetzlich etc., alles Blödsinn!
Da sollte man sofort die Reißleine ziehen, sonst guckt man sich in ein paar Jahren das Gemüse von unten an, und der einzige Dank vom AG ist ein Kranz mit der Aufschrift:
"Hier liegt ein Esel begraben, der sich für uns zu Tode geschuftet hat!"

Michael.
Userpage von DieselMitch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Beruf, Burnout-Syndrom, Erschöpfung, Stress

Themen-Optionen