BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 21:23     #51
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Und damit schon längst überfällig für einen Jobwechsel!!! 22 Jahre hin oder her das dankt dir kein Mensch.
Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst nach einem neuen Job umschauen wenn dir dein aktueller keinen Spaß mehr macht.
Welcher Job macht schon wirklich Spaß und wer findet heute noch seinen Traumjob?
Es gibt immer Sonnen- und Schattenseiten, ist ja nicht so das ich mich Morgens zur Firma quäle.
Uns wer setzt schon freiwillig eine dicke Abfindung aufs Spiel? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.01.2010, 21:24     #52
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:

Andere wie ich machen das Maul auf wenn Arbeit zu verteilen ist und sagen meistens JA, und sind dann die Dummen wenns schiefgeht, stehen entsprechend öfters in der Schusslinie als die anderen. Manchmal wünsch ich mir einen echt normalen Job bei dem man meistens rechtzeitig heim kann. Würde auch fachfremd wechseln -oder in den Augen von "Machern" auch "absteigen"- hauptsache das soziale Umfeld passt einigermassen. Dann sind auch Überstunden kein Thema.

Mein Abt.leiter hat mir mal n Post-it gemalt mit der Aufschrift NEIN und mir an den TFT gehängt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Samstags in der Firma gewesen um Reise vorzubereiten -ohne Anstempeln- und der GF schnauzt erst mal los: "Sind Sie nur zum Kaffeesaufen da?". Na supi!
Das würde ich in diesem Fall auch wirklich tun!

Bei dem genannten Verhalten der beiden aber auf jedenfall. Willst Du das als respektierter Mensch und geschätzter MA arbeiten oder...?
Alt 21.01.2010, 21:29     #53
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
Zitat:

@Zeropage
Auch an deiner Stelle würde ich mich nach einem neuen Job umschauen, wenn der GF und dein AL so drauf sind gibt es sicher bessere Alternativen z.b. in der Schweiz wie du schon sagtest.
Hm, wo ists denn heutzutage noch anders? Ob die Schweizer besser sind? Mitbewerber hat vor kurzem "rumgemacht", statt 70 nur noch 15 Leute, gerettet und aufgekauft von Mitarbeitern... in der Schweiz, bei Biel.

Bin noch im einstelligen Jahres-Bereich und wollte die Zehn erreichen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

PS: Mein AL ist schon okay... den Rest vom Satz über "andere Personen" musste ich leider löschen, nicht druckreif.

Aber generell hilft ein neuer Job auch gegen Burnout, sprich wenn soziales Umfeld, Kollegen etc. i.O. sind. Und der Stress positiv ist.

Kollege ist schon >20 Jahre dabei und hat schon nen "Knacks" ab, ist den ganzen Tag am Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Ist keine Lösung, schadet nur der Seele.
Alt 21.01.2010, 21:31     #54
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Zitat:
Welcher Job macht schon wirklich Spaß und wer findet heute noch seinen Traumjob?
Es gibt immer Sonnen- und Schattenseiten, ist ja nicht so das ich mich Morgens zur Firma quäle.
Uns wer setzt schon freiwillig eine dicke Abfindung aufs Spiel? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Sorry, das ist nicht konsequent.
Entweder ist es nicht so schlimm wie du schilderst oder du scheust die Arbeit einen neuen Job zu suchen und evtl. "glücklicher" zu werden. Keiner sagt dass das einfach ist aber nur weil es schön warm ist, das Geld kommt und der Job ab und zu Spaß macht ist es kein Grund in der Firma zu bleiben wenn du psychisch drunter leidest.

Youngdriver
Alt 21.01.2010, 21:34     #55
Power User

Zitat:
Hm, wo ists denn heutzutage noch anders? Ob die Schweizer besser sind?

Och, gibt da schon das ein oder andere Arbeitsplätzchen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Entweder ist es nicht so schlimm wie du schilderst oder du scheust die Arbeit einen neuen Job zu suchen und evtl. "glücklicher" zu werden. Keiner sagt dass das einfach ist aber nur weil es schön warm ist, das Geld kommt und der Job ab und zu Spaß macht ist es kein Grund in der Firma zu bleiben wenn du psychisch drunter leidest.
Da hat er recht, der Youngdriver Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der sog. Leidensdruck ist noch nicht gross genug. Ist oft so bei solchen Erkrankungen; der wächst noch, da geht noch einiges Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
(bevor es richtig knallt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Alt 21.01.2010, 21:36     #56
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Entweder ist es nicht so schlimm wie du schilderst oder du scheust die Arbeit einen neuen Job zu suchen und evtl. "glücklicher" zu werden.
Ich hatte schon ein Angebot, aber ich möchte in meiner aktuellen Lebenssituation keine "Experimente" machen.
Und man kann im schlimmsten Fall auch vom Regen in die Traufe kommen, natürlich kann man auch sagen "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra
Alt 21.01.2010, 21:38     #57
Power User

Zitat:
Ich hatte schon ein Angebot, aber ich möchte in meiner aktuellen Lebenssituation keine "Experimente" machen.
Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Alt 21.01.2010, 21:40     #58
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Dann ist es noch nicht schlimm genug.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Das haste ganz richtig erkannt und eine Ausrede (Haus etc.) findet man immer nicht zu wechseln.

Wie gesagt, es hat keiner gesagt dass es einfach wird aber man kann sich ja mal alle Optionen offen halten und schauen ob es attraktive Stellen gibt.

Wenn du aber mit der jetzigen Situation leben kannst und du es wieder in den Griff bekommst ist es natürlich auch ok. Ich will dir damit nur aufzeigen dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Was nützt eine evtl. Abfindung wenn du sie nicht mehr genießen kannst.

Youngdriver
Alt 21.01.2010, 21:46     #59
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
Zitat:
Och, gibt da schon das ein oder andere Arbeitsplätzchen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Sehr geehrter Herr Investor,

bin für Tipps jederzeit dankbar Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit hochachtungsvollen Grüßen
Der Nullseiter

Ich suche übrigens ja schon eine Weile, aber bei einem "Dauer-Quereinsteiger" sind die meisten Personaler eher abgeschreckt. Ganz witzig: www.cafe-mit-job.de . Gibt lecker Mittagessen dort, nur leider keinen Job Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 22.01.2010, 06:22     #60
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Stimmt 1:1

Die, die unauffällig sind und stur von 7-16 arbeiten, haben keine Probs.

Andere wie ich machen das Maul auf wenn Arbeit zu verteilen ist und sagen meistens JA, und sind dann die Dummen wenns schiefgeht, stehen entsprechend öfters in der Schusslinie als die anderen.
Kenn ich, kenn ich. "Ich seh sie oft auf dem Flur". Ja klar, weil wenn irgendeiner im Kollegenkreis was nicht rafft oder man mal wieder einen Deppen sucht der alles macht dann ruft man immer die gleiche Nummer an. Meine. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wird auch von der GF natürlich ausgiebig genutzt. "Könnten Sie... Würden Sie...". Am besten ist ja immer noch "Wir suchen jemand der..." Aha, und weil man jemand sucht ruft man gleich hier an, oder wie? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich mach´s ja gerne. Aber so halst man sich immer mehr auf nach dem Motto "Wenn die mal gesehen haben dass Du einen Nagel grad einschlagen kannst, dann schlägst Du in Zukunft alle Nägel ein".
Was mich allerdings nervt ist - gerade hier - die fehlende Anerkennung. Mal ehrlich: Vom Danke einer Kollegin kann ich mir nichts kaufen.
Es stehen ja Beurteilungen an, danach werde ich wohl überdenken ob es nicht besser für die Nerven ist wie der grosse Rest auch einfach nur 7-16 Uhr zu arbeiten. Wenn ich hier so viele andere sehe die mit mir zusammen angefangen haben damals, dann frage ich mich, ob die 3 Monate früher befördert wert sind sich aufzuarbeiten. Mir gings auch schon mal ähnlich wie CC. Keinen richtigen Bock mehr, Unlust, Schnauze voll einfach. Das war teils schon körperlich spürbar. Ich gehe seitdem deutlich früher ins Bett, damit wurde es besser. 21 statt 23 Uhr war schon sehr hilfreich bei mir. Einfach mehr Entspannung hat bei mir geholfen.

Andererseits ist die Frage die ich mir stelle und auch CC sich stellen sollte: Kannst Du überhaupts raus aus Deiner Haut?
Oder machst Du (so wie ich schon mehrfach) dann doch nach ein paar Wochen weiter wie gewohnt weil man halt einfach nicht rauskann (oder keinen Chef hat der ein "Nein" an den PC pappt).

Ich arbeite schnell, kann sehr schnell lesen und fasse dadurch auch entsprechend schnell(er) auf und hab auch das Ganze im Blick und vorallem das Hintergrundwissen im Kopf das gerade hier im Angestelltenbereich einfach prinzipbedingt fehlt, nur deswegen finde ich nebenbei Zeit z.B. für den Treff oder eben auch den ganzen anderen Krams der natürlich nebenbei zu machen. (Wir haben hier alle praktisch gleich viel Arbeit in der Ebene aufgrund eines sehr gerechten Verteilungsschlüssels, nur mal so zum Verständnis des Tempos). Während die eine um halb acht antrabt und dann erstmal bis nach 8 jammert wieviel Arbeite heute wieder ist, hab ich seit halb sieben halt schon einen grossen Teil weggebaggert und bin entsprechend weiter bei der Arbeit. Und dafür kriegst dann die Extras draufgehalst, weil "der hat ja immer einen leeren Schreibtisch." Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Feuerwehr520i (22.01.2010 um 06:29 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Beruf, Burnout-Syndrom, Erschöpfung, Stress

Themen-Optionen