BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 21:01     #11
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Bist Du da ganz sicher?
Einige Warnsymptome der Anfangsphase sind
Zitat:
Wie schauts mit dem Threadthema aus?
Wenn hier nix mehr übers Burnout kommt... wißt schon, was kommt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Markus

PS: Das Thema ist durchaus interessant! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wieso, es geht doch ums Thema?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2010, 21:03     #12
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Mich würde das auch interessieren!?!? Einzelhandel ist nun ein weites Feld. Mach mal ein bischen Speck dran.

Youngdriver
Alt 20.01.2010, 21:05     #13
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, VW Sharan
@ Investor:

Mein Post bezog sich auf die vorherigen Post von Mr. Jinx und CC.
Offline hat dazwischen gepostet.

Nun, ich denke schon, daß der Übergang ins BurnOut fließend ist (wie z.B. bei einer Suchtkrankheit) und es ist leider wenig bekannt über diese Krankheit - aber ich hatte vor kurzem einen Fall im nahen Bekanntenkreis.

Da schlackern dir schon die Ohren, wie sich das auswirken kann - auch physisch. Trotzdem muß sich die Krankheit garnicht wirklich so bemerkbar machen, daß der Mensch vor dir zusammenbricht. Die Wege sind ja schleichend. Mehr kann wohl nur ein Arzt beantworten.

Gruß
Markus
Alt 20.01.2010, 21:07     #14
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Und Einzelhandel ist sicherlich nicht soo stressig.
Ach, Du bist im Einzelhandel tätig?
Und ich habe mich schon immer gefragt was Du beruflich machst. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich will nicht zu viel darüber verlieren, außer das ich mindestens 5 Jobs innerhalb der Firma mache, und nicht nur ich.
Markus hat das Thema ja schon kurz angesprochen, in der heutigen Zeit geht es eben etwas härter zur Sache in vielen Firmen.
Wer da nicht mithalten kann bleibt früher oder später auf der Strecke, so einfach ist das.
Userpage von CityCobra
Alt 20.01.2010, 21:09     #15
offline   offline ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Daimler
LoL, Einzelhandel war mal, Kindergarten hat Spass gemacht
Alt 20.01.2010, 21:10     #16
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Ach, Du bist im Einzelhandel tätig?
Und ich habe mich schon immer gefragt was Du beruflich machst. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich will nicht zu viel darüber verlieren, außer das ich mindestens 5 Jobs innerhalb der Firma mache, und nicht nur ich.
Markus hat das Thema ja schon kurz angesprochen, in der heutigen Zeit geht es eben etwas härter zur Sache in vielen Firmen.
Wer da nicht mithalten kann bleibt früher oder später aus der Strecke, so einfach ist das.
Naja CC; der Job ist eine wichtige Sache beim BurnOut. Wenn man also nicht weiss was Du arbeitest - was soll man dann antworten?

5 Jobs innerhalb der Firma? 1 Hauptjob und der Rest auf 400-Euro Basis oder wie? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mehr als 20 Stunden täglich?? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die anderen die das auch machen: Arbeiten die noch oder.... ?
Alt 20.01.2010, 21:14     #17
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RE-ZZ
Zitat:
LoL, Einzelhandel war mal, Kindergarten hat Spass gemacht
Und jetzt wo Du groß bist?
Wie gesagt, ich weiß ja nicht womit hier jeder von Euch beschäftigt ist, aber so langsam habe ich das Gefühl die Arbeit wächst einem über den Kopf.
Wir haben z.B. mehrere Projekte gleichzeitig in Planung daher auch mein Thread im Computer-Bereich zu den Mindmapping-Programmen.
Zuviel darf ich nicht verraten, sonst verstoße ich noch gegen Betriebsgeheimnisse oder Mitbewerber lesen hier mit. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra
Alt 20.01.2010, 21:21     #18
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, VW Sharan
@ CityCobra:

Ich glaube, allgemeine Angaben über tägliche Arbeitszeiten / wöchentliche Arbeitszeiten und ungefähre Aufgabengebiete würden die anderen schon zufrieden stellen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie sehen / stehen denn die übrigen User zum Burnout?

Gruß
Markus
Alt 20.01.2010, 21:30     #19
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RE-ZZ
Zitat:
@ CityCobra:
Ich glaube, allgemeine Angaben über tägliche Arbeitszeiten / wöchentliche Arbeitszeiten und ungefähre Aufgabengebiete würden die anderen schon zufrieden stellen.
Zur Zeit bin ich zuständig für Einkauf, Lager, Verkauf, Organisation, Internetshops / IT-Kram, Optimierungen/Logistik, Personal, etc.
Die Arbeitszeiten schwanken ständig, es gab Zeiten da habe ich auch schon mal für ca. 6 Monate 6 Tage die Woche von Morgens bis Abend gearbeitet, teilweise sogar noch später von zu Hause aus.
In Kürze beginnen die ersten großen Messen, und kurz danach fängt bei und (Freizeit-Branche) das Saison-Geschäft an.
Für diese Jahr haben wir noch einige neue Projekte in Planung, darunter auch "Groß-Projekte".
Ich hoffe diese Infos reichen Euch aus. um etwas Klarheit zu verschaffen.
Userpage von CityCobra
Alt 20.01.2010, 21:33     #20
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Wie groß ist die "Klitsche" denn?

Youngdriver
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Beruf, Burnout-Syndrom, Erschöpfung, Stress

Themen-Optionen