BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 08:46     #61
Frank67   Frank67 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Frank67

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3,0d

EN-FT XXX
Hallo zusammen.

Ich oute mich jetzt mal als begeisterter Rolex Träger. Habe die Submariner in Stahl und die Yachtmaster in St/Pl. Die Sub habe ich zum Diplom bekommen, die YM selbst gekauft. Ich bin mit den Uhren super zufrieden, trage sie fast immer und überall. Mit den Vorurteilen kann ich ganz gut leben, denn die wenigsten wissen etwas über die Marke und die Sportmodelle sind nicht protzig. Hatte vorher einen Chronomaten in Stahl- Gold von Breitling. Da fielen dem Kunden stets die Augen aus dem Kopf. Aber bei der Sub? Fehlanzeige.

Stichwort Preis Leistung: Wo bekommt man ein Manufakturwerk zu dem Preis?
Patek, Vacheron, Jaeger LeCoultre, Audemar sind eine andere Preiskategorien! Marcello verbaut Eta Werke, die man für billig Geld einkaufen kann. Breitling ebenso. Und der Service bei Trautmann (Breitling Deutschland) ist mehr als bescheiden (eigene Erfahrung).

Ich trage wie gesagt meine Uhren täglich im Wechsel. Die andere liegt dann immer auf dem Uhrenbeweger. Die Sub geht 1 (!!) Sekunde pro Tag nach. Ist jetzt mittlerweile 6 Jahre alt. Die YM geht 1 Sekunde pro Tag vor. Beide werden nur auf Wasserdichtigkeit einmal im Jahr geprüft. Zum Service waren sie noch nicht. Bei den Gangwerten?! Preis - Leistung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich bin der festen Meinung, das der Name Rolex immer ein bißchen Neid schürt, denn die Meisten halten diese Uhren für teuer und dem Rotlicht angehaftet.

Wer eine Breitling sucht: Bekomme bei meinem Juwelier 20 % auf die Uhren.
Einfach ne PN schicken.

Gruß,
Frank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.08.2004, 08:49     #62
AndreasF   AndreasF ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von AndreasF

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530xD Touring (10/17), MGA (05/59), Mercedes Benz 350SE (04/79), Porsche 993 (11/93)

SB
@ Markus_AL0190

Ist eine schöne Uhr und ich könnte auch schwach werden. habe selber einige Uhren dieser Kategorie, allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du in der Hauptsache die Wirtschaft in irgend einem asiatischen Land in Schwung bringst. Was der Schönheit der Uhr natürlich keinen Abbruch tut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hier mal ein paar ähnliche Links:
Time World (gibt es bei Ebay u.U. noch günstiger)
Time Quality (Ebenfalls bei Ebay noch günstiger)
Krug-Baümen

Bei den Anbietern sind die UVP natürlich alles Fantasiepreise, allerdings sind die "echten" Preise (Danke Asien!) sehr günstig.

Zum echten Problem bei all diesen Uhren wird natürlich, dass bei einem Defekt niemand Ersatzteile liefern kann Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Habe im Augenblick sogar Schwierigkeiten für meine Poljot (leider aus 1 Meter Höhe auf den Fliesenboden geknallt) ein Ersatzteil zu bekommen.

Viel Spaß mit der Uhr!

Gruß Andreas

Geändert von AndreasF (19.08.2004 um 08:52 Uhr)
Userpage von AndreasF Spritmonitor von AndreasF
Alt 19.08.2004, 09:00     #63
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
RAM & Corvette

BB-GT-xx
Zitat:
Original geschrieben von Frank67
Und der Service bei Trautmann (Breitling Deutschland) ist mehr als bescheiden (eigene Erfahrung).
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich fand der Service vom Trautmann hervorragend.
Ich habe die Uhr selber hingebracht und gebeten sie innerhalb von 10 Tagen repariert zurückzuschicken. Das Paket kam pünklich an, in einem sehr schönem Breitling Etui. Alle getauschten Ersatztile haben sie beigelegt. Das Band polliert.

Ich konnte wirklich nicht klagen.

P.S der Versand hat mich nix gekostet, der Kurrier war allererste Sahne! (Anruf bekommen wann ich zuhause sei, ob sie die Uhr eventuall auch zu mir in die Arbeit bringen dürfen, ob sie lieber am Samstag oder nach 19h kommen sollen) Der Fahrer hatte eine Krawatte...also nicht von schlechtern Eltern..
Userpage von BigTom
Alt 19.08.2004, 09:15     #64
Frank67   Frank67 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Frank67

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3,0d

EN-FT XXX
@BigTom
Meine war im Jahr 1997 oder ´98 beim service. Ging über meinen Juwelier. Uhr sollte gecheckt werden. Als ich sie nach 4 Wochen wieder bekam, waren zwei der Totalisatoren des Chronos nach oben gebogen. Zurückgeschickt. Habe mich daraufhin per Fax an Breitling Grenchen gewandt. Die Uhr kam nach 14 Tagen repariert zurück. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was getan oder der Stift hat die Firma gewechselt.

Gruß,
Frank
Alt 19.08.2004, 09:36     #65
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Zitat:
Original geschrieben von AndreasF
@ Markus_AL0190

Ist eine schöne Uhr und ich könnte auch schwach werden. habe selber einige Uhren dieser Kategorie, allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du in der Hauptsache die Wirtschaft in irgend einem asiatischen Land in Schwung bringst. Was der Schönheit der Uhr natürlich keinen Abbruch tut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zumindest müssen die Kinder dort keine Teppiche mehr knüpfen und der deutsche Importeur einschl. Angestellter zahlt bei uns Einkommenssteuer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zum echten Problem bei all diesen Uhren wird natürlich, dass bei einem Defekt niemand Ersatzteile liefern kann Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Habe im Augenblick sogar Schwierigkeiten für meine Poljot (leider aus 1 Meter Höhe auf den Fliesenboden geknallt) ein Ersatzteil zu bekommen.

Viel Spaß mit der Uhr!
Danke !
Ja mal sehen, 2 Jahre Garantie gibts auf die Uhr. Wenn danach etwas damit sein sollte, ist es vielleicht günstiger diese der Entsorgung zuzuführen und sich eine Neue zu kaufen. Denn gekostet hat sie bei eBay wirklich nicht sooo viel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 19.08.2004, 09:50     #66
HeinZ1   HeinZ1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von HeinZ1

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, Z4 SDrive 30i, VW Touareg, Porsche Panamera Diesel, Jaguar XK-Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von BigTom
sei mein Meister! Die Uhr ist sowas von genial.. Die ist doch lilitiert..wie biste an die denn gekommen.
Gab es da nicht mal auf dem web eine "Warteliste"?

Kompliment! Ein tolle Uhr!
... ich hatte die im April schon bestellt, nachdem ich in irgendeiner Uhrenzeitschrift was darüber gelesen hatte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Ich habe ja auch die 956 in der limitierten Fulda-Edition. Da war es ja nur konsequent mir auch die 958 zu besorgen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

HeinZ1

Geändert von HeinZ1 (19.08.2004 um 09:52 Uhr)
Alt 19.08.2004, 13:30     #67
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von HeinZ1
... eine gebrauchte Uhr in top Zustand mit Papieren usw. sollte wohl 35 - 40% unter dem Listenpreis liegen, weil man ja auf eine Neu-Uhr auch (je nach Modell) 25% bis 30% erhalten kann.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo eine Gebrauchtuhr mehr als den Listenpreis kostet (Daytona in Stahl)

HeinZ1
Das wären ja dann nur 5-10%, die eine gebrauchte Uhr billiger ist als eine neue. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 19.08.2004, 13:39     #68
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
Hat mal jemand einen Link zu einem Uhrenbeweger? Da ich meine teuere Uhr nicht regelmässig anhab, nervts mich immer, die wieder neu stellen zu müssen.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 19.08.2004, 13:57     #69
HeinZ1   HeinZ1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von HeinZ1

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, Z4 SDrive 30i, VW Touareg, Porsche Panamera Diesel, Jaguar XK-Cabrio
Natürlich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

www.tramon.de
Alt 19.08.2004, 14:00     #70
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von bazzman
Hat mal jemand einen Link zu einem Uhrenbeweger? Da ich meine teuere Uhr nicht regelmässig anhab, nervts mich immer, die wieder neu stellen zu müssen.

gruss Paolo
Ich finde es total nervig, so ein Teil immer und überall mit hinzunehmen. Wenn du zwei mechanische Uhren hast, bist du echt blöd dran in dieser Hinsicht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Omega, Speedmaster

Themen-Optionen