BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2004, 18:58     #21
330   330 ist offline
Profi

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Wie oft bringen diejenigen, die einen Chronometer besitzen, ihre Uhr eigentlich zum Kundenservice?

Ich habe meine Omega Seamaster Prof. jetzt 2 1/2 Jahre und habe festgestellt, dass sie mittlerweile pro Tag 20 Sekunden verliert. Habe sie vorhin mal zum Service gebracht und bin gespannt, was dabei rauskommt....
...
vielleicht muß sie nur neu justiert werden. das wäre dann preisgünstig.

preise:
kleine wartung tag heuer, überprüfung auf dichtigkeit und ersetzen der dichtungen alle 2 jahre, ca. 120 euro.

große wartung tag heuer alle 4 jahre; dann ist die 'ölhaltung' nicht mehr in ordnung, es beginnt zu verharzen (nein, soll keine öldiskussion werden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), das werk wird komplett zerlegt und gereinigt, ca. 250 euro inklusive versand.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.08.2004, 18:59     #22
Investor   Investor ist offline
Power User

Michael G., bring mir doch gleich eine mit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Uhren trage ich eigentlich keine, hab ja immer das Telefon dabei, Auto verfügt auch über Uhr etc. Uhren kommen also nur als Sammelobjekt in Frage, da gilt umso nobler umso besser; Rolex würd ich selbstvertsändlich eine nehmen, ebenso div. andere genannte Hersteller.

Hab auch kein Problem damit ne Rolex zu tragen, solang man sich das leisten kann und keine Imitate rumtragen muss. Btw: Natürlich kann ich es mir nicht leisten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Macht aber nix Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 04.08.2004, 19:00     #23
Power User

Zitat:
Original geschrieben von Investor
Michael G., bring mir doch gleich eine mit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Uhren trage ich eigentlich keine, hab ja immer das Telefon dabei, Auto verfügt auch über Uhr etc. Uhren kommen also nur als Sammelobjekt in Frage, da gilt umso nobler umso besser; Rolex würd ich selbstvertsändlich eine nehmen, ebenso div. andere genannte Hersteller.

Hab auch kein Problem damit ne Rolex zu tragen, solang man sich das leisten kann und keine Imitate rumtragen muss. Btw: Natürlich kann ich es mir nicht leisten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Macht aber nix Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Edit: Ähh nee der e39 hat glaub doch keine Uhr, das war wohl die Aussentemp.! Ist aber auch sinnvoller, was interessiert mich die Uhrzeit wenn ich weiss wie heiss es ausserhalb is Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 04.08.2004, 19:20     #24
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Ach ja...(dicke) Uhren sind so ein Tick von mir <---Oh, Ein Wortspiel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Folgende Wecker nenne ich mein Eigen:

Breitling Emergency Mission, ist zwar nicht direkt eine Mech. Uhr. aber der eingebaute Notrufsender ist ein lustiges (eigentlich sinnloses) Zubehör

Breitling Emergency Mission

Breitling Super Avenger, eine super schöne Automatische Uhr, mein Lieblings-Spielzeug

Breitling Super Avenger

Omega Seamaster Prof. Chrono, damit habe ich meinen Uhrentick damals angefangen...

Omega Seamaster Prof.

Ich bin der Meinung, dass eine Uhr der einzige Schmuck ist, den man sich als Mann erlauben kann, neben dem Ehering und den Manschettenknöpfen...

Geändert von SimonE46 (04.08.2004 um 20:16 Uhr)
Alt 04.08.2004, 19:49     #25
Power User

Ich bin der Meinung, dass eine Uhr der einzige Schmuck ist, den man sich als Mann erlauben kann. Natürlich den Ehering und die Manschettenknöpfe ausgeschl. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 04.08.2004, 19:49     #26
HeinZ1   HeinZ1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von HeinZ1

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, Z4 SDrive 30i, VW Touareg, Porsche Panamera Diesel, Jaguar XK-Cabrio
Hallo Simon,

auch ich mag die "Totschläger" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. am liebsten und habe unter anderem die beiden von Dir angeführten mechanischen Uhren.

Die Emergency hatte ich nie in Betracht gezogen, weil das Quarz-Werk für mich ein Ausschlußkriterium war.

Vor einigen Wochen habe ich mir eine Formex gekauft

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

dagegen ist selbst die Seamaster Prof. oder die Avenger zierlich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Hier der Link zur Firma.

HeinZ1
Alt 04.08.2004, 20:55     #27
Ruler6th   Ruler6th ist offline
Power User
  Benutzerbild von Ruler6th

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Ganggenauigkeit.
Meine habe ich erst einmal ca. ein halbes Jahr beobachtet, um die Ungenauigkeit festzustellen (ist ja abhängig, ob und wie lange pro Tag man sie trägt) und habe sie dann neu justieren lassen. derzeit bin ich bei einer Abweichung von 10 - 15 Sekunden pro Woche (Nachgehen). Damit kann ich leben.

Derzeit liebäugele ich mit einer Jaeger-LeCoultre, die muss mir meine Regierung allerdings erst noch genehmigen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß

Ruler
Userpage von Ruler6th
Alt 04.08.2004, 21:07     #28
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,

wegen meiner Handschuhgröße brauche ich recht große Uhren, damit das nicht allzu lächerlich aussieht. Ich hatte vor Jahren eine Omega Speedmaster Prof Mark IV, die war aber mehr in Reparatur als bei mir am Arm und jetzt habe ich eine Breitling Crosswind.

Frage an die Uhrenspezialisten hier: Durch das jahrelange Tragen wurde bspw. das Breitlinglederarmband auf der Innenseite recht unansehnlich. Wie bekomme ich das denn wieder sauber und ordentlich?

Cu
Alt 04.08.2004, 22:54     #29
HeinZ1   HeinZ1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von HeinZ1

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, Z4 SDrive 30i, VW Touareg, Porsche Panamera Diesel, Jaguar XK-Cabrio
... beim einem Lederarmband geht man normalerweise (bei täglichem Tragen) von einer Lebensdauer von 2 Jahren aus.

Danach sollte es getauscht werden.

Kannst ja mal versuchen bei ebay ein günstiges Pilotband für die Crossi zu ersteigern.

HeinZ1
Alt 05.08.2004, 00:02     #30
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,
Zitat:
Original geschrieben von HeinZ1
Kannst ja mal versuchen bei ebay ein günstiges Pilotband für die Crossi zu ersteigern.
Hatte ich auch schon überlegt. Aber vom Preis abgesehen, sehen schwarze Armbänder an meiner Crosswind mit dem schwarzen Ziffernblatt am besten aus.

Cu
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Omega, Speedmaster

Themen-Optionen