BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2002, 00:12     #1
Bernie-S   Bernie-S ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 525d
Mechanische Uhren

Hallo,

war zwar schon vor längerer Zeit einmal Thema hier im Forum - aber inzwischen sind ja ein paar (tausend) neue Mitglieder hinzugekommen: Wollte mich mal erkundigen: Wer interessiert sich für und trägt auch eine mechanische Uhr?

Denke, nachdem auch BMW selbst solche "altmodischen" Zeitmesser anbietet, daß das Thema hier doch interessant sein könnte - schließlich ist, wer BMW fährt oder sich dafür interessiert, auch Repräsentant einer "Premiummarke mit eigenständigem technischem Charakter" (Formulierung eines mir bekannten BMW-Verkaufsleiters Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und sollte auch neben seinem Wagen in seinem sonstigen Auftreten und Äußeren diesem Anspruch gerecht werden - klingt ganz schön snobistisch, aber ich mag diese tickenden Automatik- oder Handaufzugs-Ticker einfach lieber als irgendeine Aldi-Uhr, die mir zwar die Hochwasserstände von Shanghai anzeigt, aber IMHO einfach nur kalt, billig und unpersönlich auf mich wirkt.

Bernie

BTW: Ich ziehe keine Krawatte an, nur um den Mülleimer rauszutragen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2002, 00:19     #2
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Re: Mechanische Uhren

Zitat:
Original geschrieben von Bernie-S
BTW: Ich ziehe keine Krawatte an, nur um den Mülleimer rauszutragen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nee, ich auch nicht. Das reißt ja so am Hals, besonders wenn die Eimer sehr voll sind - ich nehme die lieber in die Hand... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (SCNR!)
Andererseits: Besser als so isses immer noch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (Disclaimer: ja, ich weiß, daß das nicht neu ist -- siehe link!)

Henning.

Geändert von XNeo (16.06.2002 um 00:27 Uhr)
Alt 16.06.2002, 09:12     #3
Ulli[TI]   Ulli[TI] ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti / Fiat 500 (650) 63PS / KTM Duke II / Suzuki RG 500 118PS
Eine Otium Segue hab ich mir mal geleistet.
Otium Uhren

Evt kommt noch eine aus der Reihe Glashuette PanoDate Edition dazu
Glashuette Uhren

Im Alltag mag ich lieber praktische Uhren, wie zB Citizen Eco-Drive, oder meine u(h)ralte Timex LED Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Ulli[TI] (16.06.2002 um 09:15 Uhr)
Alt 16.06.2002, 09:31     #4
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
www.chronoswiss.de Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (Da hätte ich gern die ein oder andere... bisher spielt mein Geldbeutel da aber nicht so ganz mit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Userpage von Fabio
Alt 16.06.2002, 09:50     #5
Michael M3   Michael M3 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael M3

Aktuelles Fahrzeug:
///M3 E36 Coupe

MI-LA XX
Meine Lieblingsuhren: Breitling

War damals mächtig Stolz als ich mir eine beim Juwelier gekauft habe......
Leider kann ich sie nur selten tragen(arbeitsbedingt)Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Schwanzverlängerung!!! GFK-Umbauten?? Schaust du hier: GFK-Freak.de !!
Alt 16.06.2002, 09:54     #6
E39   E39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von E39

Aktuelles Fahrzeug:
525iAT E39
Nicht immer, aber immer öfter: Breitling, Sinn, Omega. Und dazu noch einige unbekanntere Marken, teilweise älteren Datums.
Aber noch immer gilt: Kein Quarz! Und keine Rolex!

Und hier für die Interessierten noch der Link zum oben genannten Thread: Klick mich

Stefan
Alt 16.06.2002, 10:13     #7
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW R1100S

HB
Zu den edlen mechanischen Technikwunderwerken habe ich keinen Draht.

Aber da es ums Thema Uhren geht, klinke ich mich trotzdem in diesen Thread ein und eröffne keinen neuen: Was haltet ihr von so etwas? Eine hübsche modische Spielerei (finde ich). Und da steht: "Sonderanfertigungen auf Wunsch möglich. Minimumpreis für Einzelstücke € 150,-." Hmm, hmm ... gar nicht so teuer ... mir würde da schon was einfallen.

Gruß
Stefan
Alt 16.06.2002, 10:20     #8
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 525d
Zitat:
Original geschrieben von E39
Aber noch immer gilt: Kein Quarz! Und keine Rolex!
Habe mit Rolex auch so meine Probleme (Image! und Preis/Leistungs-Verhältnis).
Falls du´s aber doch mal mit einer guten mechanischen im Rolex-Style versuchen willst: Bei http://zeit.messerforum.net/forum wird zurzeit eine Marcello in limitierter Forums-Ausführung propagiert - zu einem sehr guten Preis, bei dem ich nicht widerstehen konnteDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß Bernie
Alt 16.06.2002, 10:31     #9
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 525d
Zitat:
Original geschrieben von Ulli[TI]
Eine Otium Segue hab ich mir mal geleistet.
Otium Uhren

Evt kommt noch eine aus der Reihe Glashuette PanoDate Edition dazu
Glashuette Uhren

Im Alltag mag ich lieber praktische Uhren, wie zB Citizen Eco-Drive, oder meine u(h)ralte Timex LED Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die LED-Uhr würde ich dann mal langsam aus dem Alltags-Streß herausnehmen - mittlerweile gibt es nämlich Sammler, die solche "Batteriefresser"Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. suchen.

Die Otium´s sind sicher sehr interessant im Design - was mich persönlich stört: Ich will beim Blick auf die Uhr sofort wissen, wie spät es ist - ohne erst herumrätseln zu müssen (ist aber sicher Gewöhnungssache) - gilt sinngemäß IMHO auch für die vorgestellten Tachouhren.

Bernie
Alt 16.06.2002, 10:31     #10
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C250d S205/BigBear Reaper Custom, Harley-Davidson RoadKing 110Anniversary Limited-Edition

KEH-XX XXX
Hallo !!!

Also ich habe mir eine Jaques Lemans Automatic mit offener Unruh Saphirglasboden und schwarzem Zifferblatt geleistet. Natürlich mit Lederarmband. Nur weil die Technik alt ist heist das noch lange nicht das diese schlecht ist. Ganz im gegenteil. Kein Batteriewechsel. Ich finde das eine solche Uhr doch noch etwas mehr Klasse und Exlusivität hat und deshalb trage ich sie gerne. Natürlich nur in meiner Freizeit da ich wärend der Arbeit keine Uhr tragen kann. Ansonsten habe ich noch eine Citizen und eine in Amerika gekaufte Orginal Timex mit blauer Indiglow Ziffernblattbeleuchtung natürlich alle mit Zeiger. Find ich einfacher zum Ablesen (übersichtlicher).

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

Geändert von Breitmaulfrosch (16.06.2002 um 14:47 Uhr)
Userpage von Breitmaulfrosch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Omega, Speedmaster

Themen-Optionen