BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 08:54     #71
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Zitat:
Original geschrieben von powders
Jetzt lasst mich doch noch wissen, wer sein Cabrio/Roadster als Erst- (und Alleinwagen) fährt...
Mein erstes E30 Cabrio, die Supra Targa und auch das E36 M3 Cabrio waren "Erst- (und Alleinwagen)"

Aktuell ist das E30 Cabrio der "Alltagswagen" weil ich mit dem 8er eher auf Strecke unterwegs bin und der Z1 ist für den Spaß an Kurven.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.04.2008, 10:56     #72
balko   balko ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von balko

Aktuelles Fahrzeug:
Opel

Niederbayern
Zitat:
Original geschrieben von powders

Jetzt lasst mich doch noch wissen, wer sein Cabrio/Roadster als Erst- (und Alleinwagen) fährt...

Viele Grüße
Markus
Ich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ist sogar schon meine zweites Alltagsauto!
Userpage von balko
Alt 21.04.2008, 12:33     #73
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Den Leuten, die mich belächeln, wenn ich auch bei Temperaturen unter 10°C offen fahre, stelle ich gerne die Frage, ob sie bei diesen Temperaturen denn auch ihre Wohnung nicht mehr verlassen geschweige denn einen Spaziergang machen.

Und Fahrrad fahren ist bei Kälte dann auch nicht mehr! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Da kriegt man dann meistens 'nen sparsamen Blick.
Alt 21.04.2008, 13:03     #74
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Original geschrieben von Doc Brown
Den Leuten, die mich belächeln, wenn ich auch bei Temperaturen unter 10°C offen fahre, stelle ich gerne die Frage, ob sie bei diesen Temperaturen denn auch ihre Wohnung nicht mehr verlassen geschweige denn einen Spaziergang machen.
Es ist immer schwierig, anderen Leuten Spaß zu gönnen. Zwar können manche es nicht begreifen, auch bei niedrigen Temperaturen das Wetter offen mitzubekommen - man hat ja schließlich ein Dach! - aber sie müssen eingestehen, dass es gewissen Cabrio-Fahrern einen Heiden-Spaß bedeutet. Oder sie werden eben für verrückt erklärt, das geht noch einfacher. Wenn man auf der anderen Seite steht, muss man dagegen sein, das ist der eiserne Standpunkt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Cabrios sind - nebenbei gesagt - auch die teuerste Möglichkeit, Auto zu fahren. Da es prinzipiell manchen nicht möglich ist, freundet man sich besser nicht mit diesem Gedanken an. Hat man es aber getan, dann gibt es wohl kein Zurück...
Alt 21.04.2008, 13:55     #75
guenter_w   guenter_w ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Cabrios sind - nebenbei gesagt - auch die teuerste Möglichkeit, Auto zu fahren. Da es prinzipiell manchen nicht möglich ist, freundet man sich besser nicht mit diesem Gedanken an. Hat man es aber getan, dann gibt es wohl kein Zurück...
Woher beziehst du diese Weisheit? Klar ist ein Cabrio teurer in der Anschaffung, doch zumindest einen guten Teil des Mehrpreises gibt es beim Wiederverkauf zurück (der zudem leichter ist als bei einer Limousine). Im Unterhalt? Nicht dass ich wüsste.

Die Hochbeinigen sind m. E. wesentlich teurer - und zwar durch die Bank, denn mit ihnen fährt man permanent eine schwere Schrankwand durch die Lande. Fahre mal einen X3 mit der 3l-Dieselmaschine im Alltagsbetrieb unter 7 Litern. Mit dem Cabrio geht es ohne weiteres...
Alt 21.04.2008, 14:13     #76
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
Zitat:
Cabrios sind - nebenbei gesagt - auch die teuerste Möglichkeit, Auto zu fahren.
das dürfte sich wohl auf identische baureihen beziehen. ansonsten vergleicht man äpfel mit birnen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Alt 21.04.2008, 15:46     #77
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Zitat:
Original geschrieben von skipper773
das dürfte sich wohl auf identische baureihen beziehen. ansonsten vergleicht man äpfel mit birnen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Aussage wird durch die Einschränkung auch nicht besser...
Alt 21.04.2008, 16:01     #78
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Chevrolet Camaro V8
Zitat:
Original geschrieben von guenter_w
Danke für das Gespräch - Rotzbengel! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
gern geschehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich sag doch, nicht persönlich nehmen.

Gruß Volker

Alt 21.04.2008, 16:06     #79
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Zitat:
Original geschrieben von surfstar1
gern geschehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich sag doch, nicht persönlich nehmen.

Gruß Volker
Hoffe ich doch sehr! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 21.04.2008, 19:24     #80
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Original geschrieben von guenter_w
Woher beziehst du diese Weisheit? Klar ist ein Cabrio teurer in der Anschaffung, doch zumindest einen guten Teil des Mehrpreises gibt es beim Wiederverkauf zurück (der zudem leichter ist als bei einer Limousine). Im Unterhalt? Nicht dass ich wüsste.

Die Hochbeinigen sind m. E. wesentlich teurer - und zwar durch die Bank, denn mit ihnen fährt man permanent eine schwere Schrankwand durch die Lande. Fahre mal einen X3 mit der 3l-Dieselmaschine im Alltagsbetrieb unter 7 Litern. Mit dem Cabrio geht es ohne weiteres...
Einfach 320i E90 und 320i E93 im Grundpreis (meinetwegen auch unter Vorwegnahme der besseren Ausstattung) vergleichen, dann weiß man mit meiner Aussage etwas anzufangen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Durch die Versteifungsmaßnahmen ist ein Cabrio generell keine günstige Angelegenheit, da muss es noch nicht mal ein kompliziertes Stahl-Verdeck sein. Cabrio fahren ist Luxus - die anvisierte Klientel ist bereit, einen gewissen Obulus dafür zu bezahlen.

Zudem kommt, dass Cabrios prinzipbedingt (Versteifungsmaßnahmen) schwerer sind und so größere Motoren bedürfen. Dies kann sich dann durchaus in den Unterhaltskosten auswirken, obgleich dies nicht Grundlage meiner vorangegangenen Aussage war. In der Versicherung wird ein Cabrio oft teuer gehandelt. Egal, wie man es betrachtet: wer Cabrio fährt, muss nicht am letzten Ende sparen...

Dabei klammere ich den höheren Pflegebedarf und ein im Alter anfälliges Stoffverdeck einfach mal aus. Letzteres schlägt sich dann wieder in den Kosten zu Buche.

PS: Was die "Hochbeinigen" in diesem Zusammenhang verloren haben, entzieht sich meiner Logik.

Geändert von freakE46 (21.04.2008 um 19:27 Uhr)
Userpage von freakE46 Spritmonitor von freakE46
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
cabrio, Roadster

Themen-Optionen