BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 16:17     #61
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Chevrolet Camaro V8
Na Leute?
Wart ihr heute bei dem Saugeilen Wetter auch mit euren Roadstern, Cabrios oder "Blechbüchsen" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. unterwegs?

Endlich gehts wieder los. Die neuen FALKEN 245er müssen zwar noch etwas "abgebrannt" werden aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Reifen.
Aber heut Nachmittag war doch wohl wieder genau der Grund vorhanden warum man ein offenes Auto fährt.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die warme Sonne, der laue Wind, die passende Musik dazu im Sound System und der Sound eines Reihensechsers von hinten.
Die kurvigen Landstraßen zwischen Dachau, Aichach und Pfaffenhofen sind zum warmfahren genau richtig.
Bei der gelegenheit hab ich auch gleich ein paar Bilderchens gemacht.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Leider soll es nächste Woche bei uns im Süden bis Donnerstag wieder schlechter werden, aber zum WE wirds sicher wieder besser.
Also, keep racing Leute. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß Volker

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.04.2008, 16:45     #62
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Bei uns in Rheinhessen ist es erst vor ca. 11/2 Stunden richtig sonnig geworden. Jetzt fahre ich auch nicht mehr weg. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sehr schöne Bilder! Bayern ist halt Bayern! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.04.2008, 17:03     #63
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
Zitat:
Wart ihr heute bei dem Saugeilen Wetter auch mit euren Roadstern, Cabrios oder "Blechbüchsen" unterwegs?
Iiich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , und ich frage mich immer wann ein slk fahrer mal sein dach aufmacht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Alt 20.04.2008, 17:15     #64
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Chevrolet Camaro V8
Zitat:
Original geschrieben von skipper773
Iiich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , und ich frage mich immer wann ein slk fahrer mal sein dach aufmacht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zur ehrenrettung der SLK`ler muß ich sagen das mir heute doch ein paar entgegengekommen sind die ihr Dach auf hatten.
Aber... ein E46 Cab Fahrer hatte sein Dach mir unverständlicherweise zu.
Was ich aber auch noch bemerkte war, das die Mehrzahl der E93 Fahrer im gegensatz zu anderen BMW Cabrios jetzt nen Haufen alter Säcke sind. Nicht persönlich nehmen.
War aber heut mein Eindruck.
Liegt wahrscheinlich am inzwischen recht abgehobenen Preis für das, hmm, Cabrio.

Alt 20.04.2008, 21:15     #65
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, VW Sharan
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal herzlich für den Haufen an Beiträgen, der in diesem Thread schon gepostet wurde, bedanken. Das macht wirklich alles Lust auf mehr - und hilft mir ein klein Wenig die Zeit, bis ich wieder offen fahren werde, zu Überbrücken.

Ich werde mir noch sehr genau überlegen müssen, mit welchem offenen Gefährt ich dann in Zukunft über die Straßen fegen werde, denn es ist nicht ganz einfach.

Die vorteile eines Blechdachcabrios (ja, es gibt IMHO auch Vorteile Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) sind mit den Vorteilen eines Stoffdaches gegenüberzustellen.

Letztendlich wird wohl die finanzielle Seite entscheiden, was es dann wird.
Aber ich habe ja (leider) noch etwas Zeit. Bisdahin freue ich mich jeden Tag, in diesem Thread zu schauen.

Ich hoffe die Antworten werden bei ansteigenden Temperaturen nicht weniger Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich habe heute auch einige offene Cabrios gesehen. Wir hatten heute ca. 18° Grad bei strahlendem Sonnenschein. Viele geschlossene waren auch unterwegs.

Was ich aber damals mit Cabrio festgestellt habe, daß wenn man das Cabrio so intensiv nutzt, wie es sich (IMHO) auch gehört, man wirklich sehr oft schief angeschaut wird. Die Leute können einfach oft nicht verstehen, wie man bei <10°Grad und Sonnenschein offen fahren kann.

Aber das sind genau die, die immer auch behaupten, daß sich ein Cabrio ja eh nicht lohnt. Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der gemeint hat, daß sich
a) ein Cabrio ja nie lohnt, weil man nur ein paar mal im Jahr das Dach öffnen kann und
b) alle anderen sowieso einen an der Waffel hätten, die es bei anderen Temperaturen und ohne Sonnenschein auf machen würden, da man sich ja eh die größten Krankheiten holen könnte.

Ich habe nur Schmunzeln können, da er auf die Frage, ob er schon mal offen gefahren sei, es leider nur verneinen konnte.

Naja. Soll er halt in dem Glauben bleiben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Leider muss man die Erfahrung machen, wenn man sein Cabrio (bzw. Roadster) auch richtig "ausnutzt", entweder Missgunst, Unverständnis bzw. nur Kopfschütteln erntet.

Naja, das wird mich aber sicher nicht davon abhalten, wieder ein Cabrio zu fahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und daß ein Cabrio nicht alltagstauglich sei - darüber kann ich auch nur lachen. Das sind auch die Leute, die meinen, wenn das erste Kind unterwegs ist, sich gleich einen Ford Galaxy oder Sharan anschaffen zu müssen, weil es ja anders nicht ginge.

Da frage ich mich, was die Leute früher gemacht haben, als sie mit einer Ente zu viert oder fünft in den Italien oder Kroatien Urlaub gestartet sind. Das ging ja damals auch.

Jetzt lasst mich doch noch wissen, wer sein Cabrio/Roadster als Erst- (und Alleinwagen) fährt...

Weitere Eindrücke, Erfahrungsberichte, Fotos usw. sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Markus

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 20.04.2008, 21:48     #66
Ged   Ged ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Hinterbänkler

UL
@surfstar1
Ich war mit meinem schwarzen auch in der Ecke A/AIC unterwegs, hab Dich aber nicht gesehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Das Wetter war wirklich s..geil, mit Temperaturen knapp an die 20 Grad.

So wenig geschlossene Cabrios/Roadster wie heute habe ich bei schönem Wetter schon lange nicht mehr gesehen (lediglich ein Z4, 2-3 MX5 und natürlich die MB-Fraktion). Die Besten waren die 2 E93 mit jeweils 4 ziemlich jungen mit haargegelten Haaren Insassen, alle Scheiben unten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Alt 20.04.2008, 22:18     #67
guenter_w   guenter_w ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Zitat:
Original geschrieben von surfstar1
Was ich aber auch noch bemerkte war, das die Mehrzahl der E93 Fahrer im gegensatz zu anderen BMW Cabrios jetzt nen Haufen alter Säcke sind. Nicht persönlich nehmen.
War aber heut mein Eindruck.
Liegt wahrscheinlich am inzwischen recht abgehobenen Preis für das, hmm, Cabrio.
Danke für das Gespräch - Rotzbengel! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.04.2008, 22:42     #68
Skoddens_Vokter   Skoddens_Vokter ist offline
Junior Profi

Wie schaut's beim E93 mit der A-Säule aus? Eigentlich ist das für mich das einzige Kriterium, was wirklich gegen ein Blechdach spricht.

Zitat:
Das macht wirklich alles Lust auf mehr
JA, VERDAMMT, ICH HATTE HEUTE AUCH DAS SCHIEBEDACH AUF Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 21.04.2008, 08:34     #69
nasaroland   nasaroland ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche 911 (996) Carrera 4S Coupè + Opel Astra G
Servus beinand,

auch ich genoss am Wochenende mit meinem Cab wieder unser schönes Voralpenland und auch ich bin vom Virus infiziert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Es ist einfach eine Art Lebensgefühl und hilft auch sehr, vom stressigen Arbeitsalltag abzuschalten und den Tag bzw. den Abend einfach zu geniessen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss Roland
Userpage von nasaroland
Alt 21.04.2008, 08:38     #70
cj_zed   cj_zed ist offline
Freak
  Benutzerbild von cj_zed

Zitat:
Original geschrieben von powders
Jetzt lasst mich doch noch wissen, wer sein Cabrio/Roadster als Erst- (und Alleinwagen) fährt...
Markus
Deinen Post kann ich so nur unterschreiben, und melde mich hiermit auch zu obigem Zitat.
Früher oder später (im Moment eher später) werd ich mir wohl noch ein Winterauto zulegen, weil ich dem Z4 das Salz und die Steinschläge des Winters ersparen möchte. Das ist derzeit auch der einzige Grund zur Überlegung.
Für den Alltag eines normalen 2Personen Haushalts reicht der Z4 locker. Kofferraum ist groß genug (auch offen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).

Grüße
Chris, der gestern noch in Rosenheimer Hinterland unterwegs war. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
cabrio, Roadster

Themen-Optionen