BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 13:25     #21
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von oschi

Ihre Worte ....." Ooooh Gott.....der ist ja viel zu lange vorne, was 192PS........, keine Kupplung (SMG).....viel zu teuer.....was sind 6 Zyl.
Ich sagte nur...las uns mal ne Runde fahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
"viel zu lange vorne", göttlich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Herrlich so ein Thread ohne Probleme, ohne motzen, einfach nur Freude am Fahren.
@ powders, geniale Idee diesen Thread zu eröffnen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.04.2008, 14:32     #22
Skateordie   Skateordie ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Skateordie

Aktuelles Fahrzeug:
Galaxy

W-MFOX 1
Erlaube mir ein Foto von mir und meinem Cab zu posten und du weißt warum ich mein Cab so liebe... (wird am 26. April wieder aus dem Winterschlaf geholt)

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.04.2008, 14:37     #23
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Vom Karosserie Meister des Vertrauens zurück.

Zitat:
Kein Rost, machen Sie sich keine Sorgen. Ich würde den Zustand des Fahrzeugs als sehr gut bezeichnen
HURRA!!! Das versüßt die kommende Insp. Rechnung etwas.

P.S. jeder, der den Kofferraum meines E30 sieht, ist erstaunt, wie groß der für ein so kleines, altes Auto ist, wo noch das Dach irgendwo hin muß Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von 5er Harry (17.04.2008 um 14:40 Uhr)
Alt 17.04.2008, 15:03     #24
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Chevrolet Camaro V8
Re: Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!

Zitat:
Original geschrieben von powders

"Ich fahre ein Cabrio/Roadster - WARUM"?

Viele sonnenhungrige Grüße
Markus
Na weils einfach geil ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nein, natürlich nicht. So einfach ist die Sache sicher nicht.
Um mal aus meiner Sicht etwas auszuholen fang ich 2001 an.
Eigentlich wollte ich immer schon Cabrio fahren. Mitte der 90er kam das E36 Cabrio heraus für das ich bereits einen Vorvertrag ausgefüllt hatte. Nur leider war die Lieferzeit damals recht lange, außerdem machte mir meine damalige Frau das Thema immer mehr mies in dem sie von Anfang an rumjammerte das sie das Offen fahren nicht vertragen würde.
Okay, dann hab ich halt umbestellt auf ein E36 QP.
danach war ne ganze Zeit ruhe. Scheidung, Diebstahl des QP`s in Ungarn und schließlich hab ich meine jetzige Frau kennen gelernt. Nach `nem Jahr kam unser Sohn auf die Welt und ein Cabrio war erst mal kein Thema mehr.
Als der Nachwuchs dann 3 Jahre alt war keimte das Thema offen fahren wieder etwas auf.
Als Alleinverdiener scheiterte es an den finanziellen Mitteln sich ein BMW Cabrio zu kaufen, Werksangehöriger oder Verwandter eines WA´s bin/war ich auch nicht, aber ich war WA von Daimler Chrysler.
Und siehe da, die bauen doch den SLK.
Richtig, und den hab ich dann günstig mieten können. Also fuhr ich 4 Jahre lang jedes Jahr nen neuen SLK 200 Kompressor. Und der Virus der mich vorher schon hatte wurde immer stärker. Offen fahren wurde eine Philosophie für mich. Meine Frau teilte diese und unser Junior war zu dieser Zeit eh lieber bei den Omas und Opas. Somit konnten wir uns voll und ganz der Leidenschaft Cabrio fahren widmen.
Dies führte auch dazu das ich bei mbslk.de aktives Mitglied wurde, Ausfahrten durch die Alpen organisierte und den Stammtisch Oberbayern betreute.
nach 4 Jahren aber, unser kurzer inzwischen 7 Jahre alt, meldete sich dieser nun doch öfter bei Mama und Papa mitfahren zu wollen.
Finanziell gings uns nun auch besser also kauften wir uns endlich meinen Traum.
Siehe Userpage.
Damit wurde unser Feeling fürs Cabrio fahren stärker als es eh schon war.
Nun gemeinsam mit der Familie unterwegs zu sein, den warmen Wind zu spüren und abends über Land oder durch die Stadt zu cruisen ist für uns einfach das größte.
Den frischen Geruch von gemähtem Gras einzusaugen oder durch die Alpen über Pässe zu jagen macht genau das aus was ich mir immer schon gewünscht hatte.
Wahres Cabrio Feeling. Und dabei ist es im Grunde wurscht mit welchem Wagen man unterwegs ist.
Hauptsache offen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß Volker

Alt 17.04.2008, 17:23     #25
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Monaco
In den letzten Monaten habe ich mich auch oft gefragt, warum ich ein Cabrio fahre, weil es ist kalt und regnet und das Dach bleibt zu.

Aber je mehr es Frühling wird, umso öfter komme ich um 19.00 aus dem Büro wie heute, Sonne scheint noch golden, Hauptverkehrszeit ist rum, aus dem Gebäude raus, Dach wird per Fernbedienung geöffnet, ich komme am Wagen an wenn die Scheiben wieder hochfahren, schnell noch die Tasche in den Kofferraum, und plötzlich weiß ich wie geil das Auto von außen klingt, der Wind streicht durchs Haar, alles leuchtet orange in der Abendsonne, an der Ampel muß ich mich nicht bücken, um die Lichter zu sehen, sondern einfach über den Scheibenrahmen wegsehen, langsam rolle ich auf die Kreuzung zu, richte meine Augen für 5 Sekunden nur in den Himmel, danach vorbei am leckerduftenden Backfischfritzen, winke meinem Sohn vorm Haus beim Fußballspielen zu und schon bin ich in der Garage.

Bilanz: eine halbe Stunde Urlaub pro Tag. Habs verdient.
Das gibt = Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich kann das Fazit von Monaco nur unterschreiben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.04.2008, 18:08     #26
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Original geschrieben von Skoddens_Vokter
Ich interessiere mich nicht in dem Maße für stereotypes Rollenverhalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , ich finde den Beetle eigentlich ganz nett und individuell.
Ein Stereotyp bin ich auch nicht. Ich weiß nur, dass viele Frauen dem New Beetle verfallen sind - vor allem dem Cabrio, die geschlossene Variante verkauft sich seitdem hierzulande kaum noch. Ich weiß auch, dass ich damit nicht viel anfangen kann. Als er neu war, habe ich mir das Beetle Cabrio auch mal angeschaut, aber ich habe mittlerweile eine andere Vorstellung von einem Cabrio. Der Beetle selbst mag ganz witzig sein, aber fahrdynamisch ist eher eine Niete.

Eigentlich ist es egal, um welches Cabrio es sich handelt: Hauptsache offen. Ich persönlich bevorzuge dabei aber Cabrios mit Stoffverdeck. Am meisten stört mich bei Cabrio-Coupés die große Windschutzscheibe, der hohe Hintern (selbst der MX-5 RC ist hinten etwas höher) und die Trennfugen, die bei höheren Geschwindigkeiten Turbulenzen verursachen und damit in direkter Fahrernähe akustisch in Erscheinung treten. Im Tigra TT kaum kaum ein laues Lüftchen an mich heran, man hockt gut eingerahmt zwischen den Türen und der Frontscheibe. Ich stelle mir Cabrio-Feeling dann doch etwas anders vor...
Alt 17.04.2008, 19:02     #27
Skoddens_Vokter   Skoddens_Vokter ist offline
Junior Profi

Zitat:
Ein Stereotyp bin ich auch nicht. Ich weiß nur, dass viele Frauen dem New Beetle verfallen sind
Da magst du wohl recht haben (mit beidem) Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Ja, ich will eure ganze Euphorie ja auch in keinser Weise bremsen, aber ohne Windschott, mit Scheiben runter usw. kann auch wirklich mal schnell für ungewohnte und empfindliche Leute eine Erkältung bedeuten. Wenn also jemand gerne offen fährt, dennoch nicht den ganzen Wind im Nacken haben möchte (Windschott), finde ich das durchaus legitim. Jeder, wie er sich wohlfühlt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Den MX-5 finde ich designtechnisch eher zum abgewöhnen. Macht der denn ansonsten Spaß?

Zitat:
So, jetzt mußich den Z4 aus der Inspektion abholen
In wieviel Teilen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?!

Geändert von Skoddens_Vokter (17.04.2008 um 19:05 Uhr)
Userpage von Skoddens_Vokter
Alt 17.04.2008, 19:19     #28
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Original geschrieben von Skoddens_Vokter
Ja, ich will eure ganze Euphorie ja auch in keinser Weise bremsen, aber ohne Windschott, mit Scheiben runter usw. kann auch wirklich mal schnell für ungewohnte und empfindliche Leute eine Erkältung bedeuten. Wenn also jemand gerne offen fährt, dennoch nicht den ganzen Wind im Nacken haben möchte (Windschott), finde ich das durchaus legitim. Jeder, wie er sich wohlfühlt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Da magst du absolut Recht haben. Ein Windschott finde ich absolut legititim, die Sitzheizung auch. Aber ein Luftschal alá Mercedes (Airscarf) ist dann schon wieder zuviel des Guten. Da kleide ich mich lieber etwas besser an, habe aber dennoch meinen Spaß an der frischen Luft. Für "Weicheier" ist Cabrio-Fahren ohnehin nicht das Richtige. Manche mögen sich so eines vielleicht kaufen, dass Verdeck wird dann aber nur bei hochsommerlichen Temperaturen geöffnet. Aber man wüsste, dass man könnte - wenn man wöllte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Zitat:
Den MX-5 finde ich designtechnisch eher zum abgewöhnen. Macht der denn ansonsten Spaß?
Mit dem Topmotor (2.0, 188Nm, 160PS, leider nur ein R4, aber drehfreudig) auf jeden Fall. Man schleppt eben nicht zuviel Speck sinnlos herum...
Mir gefällt der MX-5 gut. Andere Roadster wie der Z4 ebenso. Ich mag knackige Roadster Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Und elegante Cabrios...
Alt 18.04.2008, 07:20     #29
cj_zed   cj_zed ist offline
Freak
  Benutzerbild von cj_zed

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Für "Weicheier" ist Cabrio-Fahren ohnehin nicht das Richtige. Manche mögen sich so eines vielleicht kaufen, dass Verdeck wird dann aber nur bei hochsommerlichen Temperaturen geöffnet. Aber man wüsste, dass man könnte - wenn man wöllte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
DAS ist es, was ich mein Lebtag lang nicht kapieren werde... aber wahrscheinlich auch für den Boom der Klappdeckel-Cabrios verantwortlich ist.
Eigentlich wollen die Herrschaften ja ein Coupe, sollte - SOLLTE- es aber wirklich vorkommen das sich Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur im gerade noch vertretbaren Bereich bewegen, wird das Verdeck geöffnet.. Leider dauert das bei den Blechdächern so lange, das sich die Luftfeuchtigkeit bis dahin meist schon so signifikant verändert hat, das es nur noch für eine Runde um die Eisdiele vertretbar ist offen zu fahren...

So einen Spezialist wohnt bei mir gleich ums Eck. Dicken SL, aber die meiste Zeit zu, wenn offen, dann an der Eisdiele.
Abgesehen davon sieht man wirklich sehr viele, die bei bestem Wetter mit geschlossenem Verdeck rumkurven. Aber wozu dann ein Auto ohne Dach?!

Am besten sind aber die, die noch nie in einem Cabrio gesessen sind.
Pauschalaussage: Wozu? Kann man bei unserem Wetter doch sowieso nur 3mal im Jahr aufmachen.
Kennt ihr die Spezies auch? Könnt ich mich jedesmal drüber aufregen. Genauso wie die 45 PS Corsa Fahrer die ja eh nicht "200 auf der Autobahn fahren können".

Alt 18.04.2008, 09:49     #30
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Abgesehen davon sieht man wirklich sehr viele, die bei bestem Wetter mit geschlossenem Verdeck rumkurven. Aber wozu dann ein Auto ohne Dach?!
Das passiert mir durchaus auch schon mal, die Gründe dafür sind vielfältig: Die Freunding hat Angst um die Frisur, der Kofferraum ist voll, bei langen Strecken auf der Autobahn fahre ich auch lieber geschlossen, vor allem wenn es schneller gehen soll.

Wenn es sehr heiß ist finde ich es mit Klimaanlage und geschlossenem Dach auch angenehmer, schließlich bin ich ja kein Grillhähnchen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. dafür fahre ich aber durchaus auch schon mal im Januar offen.

Zitat:
Pauschalaussage: Wozu? Kann man bei unserem Wetter doch sowieso nur 3mal im Jahr aufmachen. Kennt ihr die Spezies auch? Könnt ich mich jedesmal drüber aufregen.
Die kenne ich auch, aber aufregen kann ich mich darüber nicht. Laß sie doch, solange sie mich auch lassen. Und denk daran: je höher die Nachfrage nach den Cabriolets, um so mehr sehen sich die Hersteller genötigt die Preise anzuheben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alexander
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
cabrio, Roadster

Themen-Optionen