BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 21:41     #2311
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Alles bekannt. Falls Du mit 40mm Durchmesser hinkommst, würde ich Dir bezüglich traditioneller Fliegeruhr auf jeden Fall STOWA ans Herz legen.
Userpage von Fastisfast2fast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.07.2019, 21:56     #2312
wie   wie ist offline
Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
42 ist bei mir ideal, 44 geht gerade noch. Darüber hinaus wird's blöd.

Das Problem ist nur, die klassischen A & B Fliegeruhren sind mir eigentlichzu langweilig, es darf dann gerne ein Chronograph sein. Da wird die Luft aber eben ziemlich dünn.

Gibt von Union Glashütte (imo überteuert) und Junghans noch was, was grob ins Raster passt.
Alt 10.07.2019, 22:07     #2313
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Das A-Blatt ist mir auch zu simpel, das B-Blatt hat Stil. Chronographen sind eine komplett andere Baustelle. Hier hatte mW HANHART im WW2 Uhren im Einsatz, welche heute als Hommage noch erhältlich sind.
Alt 12.07.2019, 15:06     #2314
wie   wie ist offline
Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Ich kann jetzt langsam eine Marktstudie zu Fliegerchronographen abliefern.

Unterm Strich betrachtet ist die Steinhart:
https://www.steinhartwatches.de/de/n...black-dlc.html

die Zwiebel mit dem besten P/L Verhältnis. Ähnliche Uhren mit dem Valjoux 7750 liegen im besten Fall 300 € drüber (Aristo), die meisten aber bei >500 € mehr.
Alt 12.07.2019, 18:07     #2315
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Die Uhr sieht auch noch gut aus, besonders schön finde ich dass die Zahlen vollständig sind, bei einigen Herstellern sind da immer mal welche angeschnitten.
Alt 15.07.2019, 12:44     #2316
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Nachdem am Wochenende mein Fitnessarmband endgültig den Geist aufgegeben hat habe ich mal die alte Uhr von meinem vor 30 Jahren verstorbenen Opa re-aktiviert:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist eine Dugena Automatik, hatte von der Marke noch nie was gehört. Aber aus der Schublade genommen, kurz getragen, läuft sofort wieder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sieht natürlich schon etwas mitgenommen aus, gibts da irgendeine Möglichkeit das Glas etwas aufzupolieren? Austauschen möchte ich nichts (wenn es überhaupt noch Teile gibt), dazu hat sie zu großen ideelen Wert.

War dann mal auf der Website von dugena unterwegs, die haben auch ganz hübsche Uhren!
Alt 15.07.2019, 13:22     #2317
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Vermutlich handelt es sich um ein Acrylglas. Du kannst mit Zahnpasta oder POLYWATCH versuchen das Glas zu polieren. Da es jedoch ziemlich übel aussieht, würde ich es direkt austauschen lassen. Verkratzte Gläser gehören nur bedingt zur Patina einer alten Uhr. Dabei könnte ein Uhrmacher auch die Öle erneuern und mittels neuer Dichtungen zumindest Spritzwasserschutz wieder herstellen.
Alt 16.07.2019, 08:12     #2318
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad, Mustang Cabrio 5.0 GT und Wohnmobil Concorde Charisma D-Liner
Zitat:
Ist eine Dugena Automatik, hatte von der Marke noch nie was gehört. Aber aus der Schublade genommen, kurz getragen, läuft sofort wieder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich würde die zur Revision zum Uhrmacher geben. Alleine schon wegen der Erinnerung an "den Opa"....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dugena war in den 70 / 80er Jahren durchaus eine renommierte Marke und im Vergleich zum Wettbewerb kein "Billigeimer".

Ich habe nach dem Tod von meiner Mutter einen alten Regulator "geerbt", den sie selber von ihren Eltern geerbt hatte. Den wollte keiner meiner Geschwister haben weil er nicht lief. hab den dann zum Uhrmacher gegeben, ca 140€ für die Revision bezahlt. Ergebnis: Der "heilige Bimbam", so hat meine frau ihn mal bezeichnet weil er sich fast anhört wie eine Kirchenglocke, läuft und läuft und läuft.....Und das mit einer sehr hohen Präzision. 7 Tage Werk, und nach 6-7 Tage maximal 1 - 2 Minuten Abweichung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wenn der Gong mal nicht ertönt, fehlt was. Inzwischen zieht den "heiligen Bimbam" sogar meine Frau auf.... Wie sagte sie letztens....."sonst fehlt was...."

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 16.07.2019, 09:40     #2319
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Sieht natürlich schon etwas mitgenommen aus, gibts da irgendeine Möglichkeit das Glas etwas aufzupolieren? Austauschen möchte ich nichts (wenn es überhaupt noch Teile gibt), dazu hat sie zu großen ideelen Wert.Uhren!
Da ich beruflich die Möglichkeit habe, Uhrengläser auf zu polieren und früher in meiner Lehrzeit auch viel gemacht habe, kann ich dir sagen, das ist schon ein Härtefall, könnte mir auch vorstellen, das es altershalber spröder geworden ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Ich habe nach dem Tod von meiner Mutter einen alten Regulator "geerbt", den sie selber von ihren Eltern geerbt hatte.
Ich habe noch ein Eternamatic 3000 gold zuhause von Dad. habe sie noch nie getragen

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 20.07.2019, 12:57     #2320
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Hat hier jemand eine Omega Seamaster PLANET OCEAN 600M
OMEGA CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER GMT 45,5 MM
Deep Black?

215.63.46.22.01.001

Werde mir die die Tage mal bei einem Juwelier anschauen und bin gespannt, ob dies eine freizeitmäßige Alterantive zu meiner IWC Portugieser Automatic, IW500704 sein könnte..... die Portugieser ist für manche Freizeitaktivitäten auf Dauer einfach zu klassisch.

Bei IWC habe ich nichts gefunden, was mir für die Freizeit gut gefallen würde und v. a., was bezahlbar ist. Ganz früher gab es mal die GST Chrono Automatic, die mir gefallen hat..... aber das ist lange her:

https://www.chrono24.de/iwc/gst-chro...id11558577.htm

Geändert von Powerboat3000 (20.07.2019 um 13:03 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Omega, Speedmaster

Themen-Optionen