BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 22:18     #221
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI 2,0l E87
Die Kombi schwarz/schwarz/schwarz/schwarz/schwarz/schwarz gefällt mir nicht. Aber gut, Dein Fahrzeug.

P.S. In der obigen schwarz-Aufzählung ist Deine Seele nicht enthalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2019, 12:46     #222
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zur Optik: Die progressiven EIBACH-Prokit Federn passen perfekt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ! Offen gesagt, weiß ich nicht, warum EIBACH noch lineare Sportkit-Federn anbietet. Damit sieht ein Auto aus als ob ein Stein aufs Dach gestürzt wäre, ich hatte das witzigerweise vor zig Jahren bei diesem E46 ausprobiert (Foto müsste zu Anfang des Threads zu finden sein).
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
P.S. In der obigen schwarz-Aufzählung ist Deine Seele nicht enthalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die habe ich als bekannt vorausgesetzt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 15.07.2019, 10:21     #223
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Motoröl

Demnächst steht ein Ölwechsel an. Bin seit Anfang 05/2018 zwar nur irgendwas um 10 TKm gefahren, aber am Motoröl soll man ja bekanntlich nicht sparen. Kurzstrecke und Stadtverkehr wird die Plörre vermutlich auch mehr stressen als die Langstrecke früher.

CASTROL hat erneut das gesamte Ölprogramm umgestellt. Mittlerweile ist nun genauso wie bei MOBIL kein einziges vollsynthetisches Öl mehr mit 0W40-Viskosität und BMW Longlife 04-Freigabe für Dieselmotoren erhältlich. Daher muss ich abermals wechseln, nun wird es ARAL SuperTronics 0W-40, welches nebenbei sogar recht günstig ist: Link zu amazon.de

Eine hilfreiche Freigabeliste für BMW Longlife 04 konnte ich hier finden:
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeb...be-liste/1068/

Wie man sieht, gibt es nicht mehr viel 0W40, der Trend geht zu dünnflüssigen Ölen, die vermutlich länger im Motor verbleiben können.
Interessant ist dort auch dieser Hinweis:
Zitat:
Im Unterschied zum BMW Longlife 01-Motoröl, das nur für Benzinmotoren geeignet ist, ist das LL04-Öl ein Low-SAPS-Öl. Damit ist es auf die besonderen Anforderungen für Dieselmotoren mit DPF (Dieselpartikelfilter) ausgelegt.

Geändert von Fastisfast2fast (16.07.2019 um 00:50 Uhr)
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 15.07.2019, 10:58     #224
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
Mein erstes Fazit zum Fahrwerk (KONI STR.T + EIBACH Pro-Kit + den bereits verbauten H&R Stabilisatoren + MICHELIN All Climate Plus):
...

Danke für Deine Einschätzung der neuen Kombination. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zum Ölthema ist ja eigentlich bereits alles gesagt. Den von Dir beobachteten Trend stellte ich auch fest, nur bin ich mit meinem Benziner/LPG nicht an die LL04 gebunden. Ich fahre seit 2 Jahren Shell und verlasse mich da auf die Expertise von BMW.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen