BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2019, 00:24     #341
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ich habe mich heute zufällig in einem 320d G20 wiedergefunden, der in der Innenstadt präsentiert wurde. Gut ausgestattet mit M Paketo und Sport-Alcantara/ Lederkombination, auf welcher ich mit 1,97m vernünftig sitzen konnte. Auch die Kopffreiheit ging ohne Schiebedach vollkommen in Ordnung.

Der Mitteltunnel baut auffallend hoch. Der gläserne Knauf der Opamatik war bereits mit tiefen Kratzern versehen, vermutlich von einem Ringträger. Die graue, mit Holzmaserung versehene Verblendung des Mitteltunnels sieht aus wie billiges Plastik, soll jedoch Echtholz sein.

Derzeit würde lediglich der 316d und der 320d mit einem manuellen Getriebe angeboten, kein einziger Benziner. Der kommende 325d würde auch nur mit Automatikgetriebe erhältlich sein. Aufgrund des hohen Mitteltunnels muss der Schaltknauf extrem kurz ausfallen.

Der 320d G20 besitzt mit M Paketo zwei fette Auspuffenden links/rechts. Auch ohne M Paketo wäre die Anordnung links/rechts, dann jedoch mit geringerem Durchmesser. Schon witzig, der 320d F30 kam anfangs mit einem einzigen, kreisrunden Gasröhrchen a la LADA daher.

Der Preis für den ausgestellten, gut ausgestatteten 320d lag bei EUR 58,6 k.

Der Touring G21 folge im September 2019.

(Vorgestellt wurde auch der neue i8 Roadster. Hier lag der Preis des ausgestellten Fahrzeugs mit 3-Zylinder Benziner bei EUR 178k.)

Geändert von Fastisfast2fast (12.05.2019 um 00:28 Uhr)
Userpage von Fastisfast2fast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.05.2019, 08:45     #342
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Tja, als Handrührer biste ne aussterbende Gattung. Der heutige gestresste Businesman oder die whatsappende, rasende SUV-Mutter will von solchen Dingen nicht behelligt werden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich fahre gerne Automatik im Stau und wenn ich so dahin siffe. Aber ab und an ein Handschalter ist schon was Tolles. Am besten in Verbindung mit was Saugendem und hoch Drehendem! Diese Spontaneität gibt es im Automatik-Auto nicht.

Hoffe demnächst kein Auto kaufen zu müssen, G21 wird mir schon fast zu groß!

Alt 12.05.2019, 13:16     #343
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Ich fahre gerne Automatik im Stau und wenn ich so dahin siffe.
Fahren im Stau? So dahin siffen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich kauf mir ja kein Auto für den Stau Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !

Die Modelle werden in ihren Außenabmessungen immer größer, so dass man dann von unten neue, kleinere Modellreihen nachschiebt. Diese Methode wird wohl zur Marketingstrategie aller Automobilhersteller gehören.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 12.05.2019, 14:06     #344
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Fahren im Stau? So dahin siffen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Fahrten um Sport auszuüben zum Beispiel, Skifahren & MTB. Oder Besorgungsfahrten, einkaufen etc. Da steht das Autofahren an sich nicht so im Vordergrund, sondern das bequeme Ankommen - und Stau ist leider sehr oft, danke mir, Dir und den anderen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 21.05.2019, 12:00     #345
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Der 330e ist jetzt konfigurierbar. Und wie beim alten: Keine Anhängerkupplung möglich. Somit wars das für mich. Naja, Mercedes kanns beim C 300 de.
Alt 23.05.2019, 06:37     #346
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Grad hinter einem hergefahren. Beim ranfahren dachte ich erst, es ist ein Alfa Giulia. Das Heck hat sowas von überhaupt nichts BMW-typisches....
Alt 23.05.2019, 07:08     #347
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
X3, V-Strom
Ich habe aktuell einen 330 i als Ersatzwagen - bisher aber erst 50 km gefahren.

Fährt sich toll, leise, flott, sparsam laut Bordcomputer, innen gelungen und auch die Sportsitze nicht allzu eng.

Wirkt deutlich hochwertiger als mein alter F31, Fahrwerk nicht zu hart uns nicht zu weich, keinerlei Knistern oder Klappern, wirkt leichtfüßig und handlich verglichen mit meinem Dickschiff. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Raumgefühl vorne deutlich enger als bei meinem alten 5er, trotzdem völlig ausreichend, ich fühle mich wohl drin.

Hätte es den etwas früher als Touring gegeben, wäre das mein nächster geworden.
Spritmonitor von Miracoli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen