BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Siebener
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2019, 13:31     #21
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Anscheinend gehen 44% aller 7ner nach China. Da ist es verständlich, dass das Design dem dortigen Geschmack angepasst wird.
Der asiatische Geschmack ist durchaus bekannt und nicht mit dem europäischen Geschmack identisch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Reaktionen in China auf ein eleganteres Design so vernichtend wären wie jetzt mit dem chinesischen Design aus Sicht der Europäer. Man würde ihm einfach nur weniger Beachtung schenken - und genau das will BMW im umkämpften Premiumsegment in China vermeiden. Dabei kann man dem 7er bislang global keinen Misserfolg unterstellen.

Ich bin mal gespannt, wie gut der geliftete 7er auch in anderen Märkten wie UAE, Russland oder USA ankommt. Vorn protzt er ja schon fast so gut wie ein Rolls-Royce, letztlich bleibt er aber ein BMW. Ich kann mir vorstellen, dass es in den USA auch viele Kunden gibt, die auf Understatement stehen und die so eine Hannibal-Lecter-Gesichtsverzierung eher abstoßend finden.

Mir geht es eher so: Je mehr Pressebilder ich sehe, desto hässlicher finde ich ihn. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Respekt... normalerweise ist das eher andersherum. Aber der X7 fischt im gleichen Gewässer. Im Teich für fette Karpfen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.01.2019, 15:55     #22
Chris7   Chris7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chris7

Aktuelles Fahrzeug:
M2
Zitat:
Was mir dazu schon öfters aufgefallen ist. Inzwischen sind die Rückleuchten extrem hell geworden.

Wenn man da mehrere solche Fahrzeuge an der Ampel (mit Bremse getreten) stehen hat , wird man geradezu mit Rotlicht zugeballert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

genau mein reden, grade audi ist so, und ich der sowieso da empfindlich ist, ich hasse es...
Userpage von Chris7
Alt 06.03.2019, 18:43     #23
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Mich machen so Luxus Limos nicht mehr an. Früher waren das Hingucker. Eine S-Klasse oder ein 7er waren ein Ufo.

Jetzt, im internationalen Design-Diktat haben alle die gleichen Zutaten. Monster-Kühlergrills, durchgehende Chromleisten am Heck und zu Tode kariert-, liniert- oder rautengesteppte Lederpolster.

Alt 08.03.2019, 00:35     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Mich machen so Luxus Limos nicht mehr an. Früher waren das Hingucker. Eine S-Klasse oder ein 7er waren ein Ufo.

Jetzt, im internationalen Design-Diktat haben alle die gleichen Zutaten. Monster-Kühlergrills, durchgehende Chromleisten am Heck und zu Tode kariert-, liniert- oder rautengesteppte Lederpolster.
Alle kochen mehr oder weniger mit dem gleichen Wasser, was das Optische betrifft am ehesten ersichtlich. Der Charakter zwischen A8, 7er und S-Klasse unterscheidet sich dennoch spürbar. Mit der Generation G11 hat sich der 7er deutlich vom "Sofa" namens S-Klasse und dem "A6 Plus" namens A8 distanziert: Erstaunlich dynamisch und handlich, dennoch mit luxeriösen Attributen.

Aber diese Attribute findet man mittlerweile auch eine oder zwei Klassen darunter, Laser-Light zum Beispiel ist kein 7er-Privileg mehr (war es auch nie, der i8 hatte es zuerst), das gibt es jetzt auch schon im 3er. Als Spielwiese für neue Technologien sind diese Luxus-Automobile aber weiterhin von großem Interesse. Vorteil 1: Das Oberklasse-Modell spielt am Markt eine untergeordnete Rolle und birgt damit ein relativ geringes Risiko. Vorteil 2: Der avisierte Kundenkreis ist wohlhabend genug, diese extravaganten Extras zu goutieren.

Wenn ich mal für mich spreche, dann fahre ich den 7er immer wieder gern. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Leider kann ich mit dem neuen Design wenig anfangen, was das Fahrerlebnis aber deshalb nicht schmälert. Eher ärgere ich mich darüber, dass das distinktive Understatement (welches auch schon ein hervorragendes Überholprestige hatte, wahrscheinlich dank des Laserlights) einem grobschlächtigen Bling-Bling-Design weicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Siebener

Themen-Optionen