BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2017, 16:00     #1
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Threadersteller

Kaufberatung und Infos zum AMG GT R

Hallo zusammen,

bin nach der NS-Runde der SA mit 7:11 auf den GT R aufmerksam geworden, der Wagen hat mich irgendwie angefixt und wie der Zufall will, hat ein Forenmitglied das mitbekommen und mir einen geordert (diesmal keine Verlosung wie beim 991R-Mumpitz). Besten Dank an der Stelle an Stefan. Insbesondere, weil er ihn tatsächlich bestellt hat auf Zuruf, ohne jede schriftliche Vereinbarung bisher. Diese Aktion war es alleine wert, denn kaum einer nimmt einem das ab.

Soviel zur Vorrede, ich bin unschlüssig, was ich bei dem Auto an Extras bestellen soll, denn ich bin nie einen GT gefahren und schon gar nicht den GT R. Probefahrten sind möglich, aber schwer zu bekommen und jetzt ist eh alles zu spät und ich muß zumindest eine sinnvolle Konfig zusammenstellen, die bisher so aussieht: Iridium silber, CommandSysteme und Hifi (Bremssättel in gelb, aber kein Karbon)

Will zwar kaum auf den Track sondern einfach wieder ein Auto für hin und wieder fahren - einigermaßen puristisch und schnell am Sonntag Morgen -, mit hoffentlich überschaubarem Wertverlust, den ich mir einrede, weil der GT R sich aufgrund der Ausrichtung klar von den anderen GTs abhebt. In Mobile werden derzeit die Vorverträge weit über Liste gehandelt, vergleichbar mit einigen Sauger-Porsches...

Wenn die Kiste >90% passt, dann behalte ich sie und die Ausstattung oben wäre mir fast schon zu viel, denn Navi und Hifi brauche ich eigentlich nicht, würde heute einen GT3 immer mit 'Loch' in der Mitte bestellen; wie allerdings der GT R ohne die Features aussieht, weiß ich nicht, der Konfigurator gibt das gar nicht her...

Sollte man eine der grellen Farben nehmen wegen mögilchem Wiederverkauf (nur rot würde mir gefallen, aber ist mir viel zu auffällig) und vor allem: Würdet ihr den Käfig ordern, ein GT4 ohne Clubsport Käfig ist fast nicht verkäuflich...

Anbei noch die schnelle Runde der SA, lustig, der wird überholt bei 2:48min
https://www.youtube.com/watch?v=7AtXzca-zSY

von einem GT 3 AMG...

in silbern

und rot
halt alles aus dem Konfigurator, live vielleicht ganz anders...

Im Netz findet man kaum Anlaufstellen mit zukünftigen Ownern vom GT R, der Wagen ist nicht limitiert, aber AMG kann von allen GT-Modellen maximal 21 am Tag fertigen (inkl. Roadster) und hat bisher in ca. 2 Jahren wohl ca. 5000 gebaut...

Die SA am 13.4. wird den gesamten Supertest veröffentlichen, da zeigt sich dann, ob die Karre auch in Hockenheim schneller als der Porsche Spyder ist.

Der Spyder wurde übrigens von einem Werksfahrer unter 7:00 auf der NS gefahren, die Sportauto ist immer etwas langsamer logischerweise...keine Ahnung wie schnell ein Profi im GT R wäre...

In (Porsche) Foren wird natürlich kolportiert, dass der Wagen mehr als die 585 PS hatte, davon ist auszugehen, aber sicher alles im 'normalen' Rahmen. Hatte keine Slicks drauf.

Die ersten Fahrzeuge werden diese Tage ausgeliefert und wenn alles klappt, kommt meiner in Q4, dank Stefan.

Wenn jemand Tipps zur Konfig hat, Änderungen sind noch bis Mitte des Jahres möglich. Karbon ist noch interessant, kostet knapp 9k, genauso teuer ist dieses elende Viper Grün, was alle Wagen bisher zu haben scheinen...sieht cool aus, aber auf Dauer?

Wenn Interesse besteht zum Austausch an dem Wagen, kann man das auch gern hier machen; ich bin mir bewusst, dass ich mit der Order-Möglichkeit ein riesen Glück habe, denn als Neukunde oder Normalkunde hat man keinerlei Chance an den Wagen zu kommen, das ist nur für VIPs wie Stefan möglich. Dass das ganz gehörig nach hinten losgehen kann, ist mir auch klar, sowohl was den Wertverlust als auch den Wagen an sich angeht, aber no risk no fun und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.

Userpage von scam2000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.03.2017, 18:20     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Naja, aber der GT R ist schon ziemlich exklusiv, sieht abartig gut aus und ist verdammt schnell. In meiner Traumwagen-Garage steht bereits einer... (leider nur imaginär)

Im Iridiumsilber ist der GT R wirklich nicht übel - der sprichwörtliche "Silberpfeil" eben.

Für Vernunft hast du noch genug Zeit, wenn du tot bist. Gönn dir!
Alt 18.03.2017, 19:09     #3
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s 12/2016, Z4 Coupé, A5 Cabrio Quattro 05/2016
Käfig auf jeden Fall. Einfach Alle Extras die das Ding in irgendwelcher Weise noch "Track" tauglicher machen. Diese Kisten verkaufen sich später am besten. Comand muss rein wegen Track Pace. Auch zumindest das kleine Burmester. Wegen der Farbe wäre ich mir auch unsicher. In dem Grün wird jeder sofort wissen, was Sache ist, aber evtl nicht jedermanns Geschmack bei Wiederverkauf. Das Silber ist in jeder Hinsicht eine sichere Bank.
Fahrtechnisch ist der GT-S schon sehr unterhaltsam, ich denke der GT-R wird dem ganzen noch eins draufsetzten.
Alt 18.03.2017, 19:49     #4
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Finde, daß so ein Fahrzeug eine Farbe vertragen kann, daher würde ich blaumetallic nehmen. Rot oder rotmetallic ginge zur Not auch.
Userpage von kabe
Alt 19.03.2017, 07:11     #5
Langer69   Langer69 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Porsche, KTM, Yamaha, Vespa

PE
Wenn es sich um sportliche Autos handelt, liebe ich Rot!
Nur musste ich leider immer wieder die Erfahrung machen, dass sie kaum einer kaufen will. Die Meisten sagen, so wie Du, sieht scharf aus. Ran traut sich dann aber doch irgendwie keiner.
Sicher spielst Du mit dem Benz in einer anderen Liga, aber ich sehe es gerade wieder mit meinem zweiten roten Cayman, kaufen will das Rot letztendlich doch Niemand.
Mein vorriger 11er hatte malachitgrün, eine Sonderfarbe, ich hatte mich direkt verliebt. Beim Verkauf musste jedoch jemand kommen, der sich auch in die Farbe verkuckt, alternativ zu den gängigen Farben springt da keiner drauf. Besonders nicht, wenn die Partnerin dabei ist... neeee der muss schwarz sein,..
Wenn Du also jetzt schon an den Wiederverkauf denkst, würde ich Silber nehmen!

Für mich wäre es keine Frage! Rot! Bin für meine roten Autos immer hunderte von km gefahren, um eines zu finden.

Glückwunsch zum Kaufentscheid! Was für ein Auto!

Edit: Ausnahme ist natürlich ein Ferrari

Geändert von Langer69 (19.03.2017 um 07:30 Uhr)
Userpage von Langer69
Alt 19.03.2017, 07:46     #6
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Ich würde bei einem Sportwagen auch immer gut Farbe tendieren. Muss ja nicht rot sein, auch ein kräftiges blau oder gelb finde ich top! Silber wäre gar nicht mein Fall, dann lieber schwarz.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 19.03.2017, 08:41     #7
SirRichi   SirRichi ist offline
Guru
  Benutzerbild von SirRichi

Aktuelles Fahrzeug:
G12 & Duc

SO-*00*00
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, sehr cooles Auto

Zur Farbe: Nimm was das Herz sagt, bei so kleinen Stückzahlen ist das nicht so erheblich, da zählt später dann mehr die Ausstattung und der Zustand.
Bremse würd ich mal abklären ob die Keramikbremse wie bei anderen Modellen auch ist und ob man Stahl reintun kann, wie das viele bei den Porsches machen. Auto mit Keramik kaufen und noch vor der ersten Fahrt auf Stahl umrüsten. So hat man alles zusammen und für später beim Verkauf kann man einen ungebrauchten Satz Keramikbremsen mitgeben für den neuen Besitzer.

Aber meinst du nicht, dass da auch noch ein Black Series nachgeschoben wird wie bei den letzten AMGs? Selbst für Kleinst-Stückzahlen wie SLS gab es den auch plötzlich...
Userpage von SirRichi
Alt 19.03.2017, 09:13     #8
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Bin auch gespannt auf das Auto, das "ich" da in Auftrag gekauft habe. Lt. Verkäufer besteht die Chance überhaupt nur durch die vielen AMG, die ich zufällig in 2016 gekauft habe. Als Einzelkunde soll man angeblich gar keinen bekommen. Für mich wäre dieser wohl auch die einzige Chance, so viele AMG bestelle ich wohl nie wieder. Ich denke aber nicht, dass der Wagen für mein Fahrprofil passt.

Ich finde das Silber auch mehr und mehr ok. Für den Aufpreis des Grün kaufen andere einen Neuwagen. Ich finde das Grün live ganz lustig, hat aber das Potential, mir schnell auf den Nerv zu gehen. Im Konfi bin ich in das Hyazinthrot verliebt. Die Farben sehen da aber irgendwie nicht sehr realitätsnah aus.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 19.03.2017, 10:47     #9
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen - und hoffentlich bist Du endlich mal zufrieden mit der Wahl.

Silber geht bei einem sportlichen Mercedes immer, klassischer geht es nicht.

Ich sah kurz vor der Präsentation den normalen GT in Brillantblau und fand ihn wunderschön, selenitgrau wäre die dezente Variante, das Auto ist per se schon auffällig genug.

8000 Euro für eine schrille Farbe, die auf Dauer evtl. nervt? Eher nicht.

Wird in jeder Farbe jedenfalls ein Hammerauto.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 19.03.2017, 11:22     #10
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen - und hoffentlich bist Du endlich mal zufrieden mit der Wahl.

Silber geht bei einem sportlichen Mercedes immer, klassischer geht es nicht.

Ich sah kurz vor der Präsentation den normalen GT in Brillantblau und fand ihn wunderschön, selenitgrau wäre die dezente Variante, das Auto ist per se schon auffällig genug.

8000 Euro für eine schrille Farbe, die auf Dauer evtl. nervt? Eher nicht.

Wird in jeder Farbe jedenfalls ein Hammerauto.
Absolut! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Selenitgrau äre meine Wahl. Mit Silber hatte ich schon 2x Ärger, wenn da, aus welchem Grund auch immer, nachlackiert werden musste. Gut, kann auch ein Einzelschicksal sein.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen