BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 07:07     #1351
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Zitat:
Es scheint Hersteller zu geben, die das nicht machen müssen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

So ein Quatsch (sorry!).
Zeig mir doch mal einen Hersteller, der bei Vollast über lange Zeiträume die volle Abgasreinigung einhält. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.02.2018, 07:22     #1352
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
... bei Vollast ...
Zitat:
... im Hochlastbereich ...
Äh NEFZ Extraurban +10% ist bei einem 320d Volllast oder Hochlast?
Ist BMW wirklich so schlecht?
Alt 16.02.2018, 08:12     #1353
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Die DUH hat behauptet, BMW würde illegale Abschalteinrichtungen einsetzen. Das KBA hat nun festgestellt, dass BMW alle gesetzlichen Vorschriften einhält und keine illegalen Abschalteinrichtungen eingebaut hat. Dein komischer "NEFZ Extraurban +10%" ist in keinen gesetzlichen Vorgaben zu finden und somit komplett irrelevant.

Wenn die DUH nicht-normgerecht "testet", sind auch nicht-normgerechte Ergebnisse zu erwarten und auch nicht zu beanstanden. Dass sie es der Publicity wegen trotzdem machen, zeigt, wie seriös der Verein ist.
Alt 16.02.2018, 08:23     #1354
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Ich hoffe inständig das nicht stimmt was du da schreibst.
Die Abschalteinrichtung könnte man nur prüfen wenn man außerhalb der Norm testet. Du schreibst ja gerade das dies das KBA nicht gemacht hat und daraus schließt, es gäbe die Einrichtung nicht.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
NEFZ Extraurban +10% ist keine Vollast wo man abschalten muss. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.02.2018, 08:34     #1355
SirRichi   SirRichi ist offline
Guru
  Benutzerbild von SirRichi

Aktuelles Fahrzeug:
I3S & BCFS

SO-*00*00
Damit ist alles gesagt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sonst könnte man mit der gleichen Logik auch viel ältere Fahrzeuge testen mit aktuellen Normen und sich dann beklagen, dass was nicht mehr stimmt. Doch man ändert nicht die Spielregeln nachträglich oder gar während dem Spiel.
Wenn die Politik unfähig war (oder ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) griffige Normen und Leitplanken festzulegen, dann kann man nicht die Unternehmen dafür verantwortlich machen. Die machen was sie müssen und wozu sie verpflichtet sind.

Zitat:
Die DUH hat behauptet, BMW würde illegale Abschalteinrichtungen einsetzen. Das KBA hat nun festgestellt, dass BMW alle gesetzlichen Vorschriften einhält und keine illegalen Abschalteinrichtungen eingebaut hat. Dein komischer "NEFZ Extraurban +10%" ist in keinen gesetzlichen Vorgaben zu finden und somit komplett irrelevant.

Wenn die DUH nicht-normgerecht "testet", sind auch nicht-normgerechte Ergebnisse zu erwarten und auch nicht zu beanstanden. Dass sie es der Publicity wegen trotzdem machen, zeigt, wie seriös der Verein ist.
Userpage von SirRichi
Alt 16.02.2018, 08:36     #1356
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Du schreibst ja gerade das dies das KBA nicht gemacht hat und daraus schließt, es gäbe die Einrichtung nicht.
Dreh mir gefälligst nicht das Wort im Mund herum.
Alt 16.02.2018, 09:16     #1357
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Nein. Er dreht sie sich so, damit er anschließend hier wieder rumstänkern kann. Und ihr lasst das auch noch zu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sorry, aber für mich kommt das langsam einer Belästigung gleich. Das sind doch keine sachbezogenen Diskussionen mehr, sondern nur noch bloßes Contra. So viel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen muss. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Dreh mir gefälligst nicht das Wort im Mund herum.
Das sind ja nur 2 Beispiele von mehreren, denen sowas auffällt, und ich persönlich hatte es auch schon mal angesprochen.

Jörg, wäre es nicht sinnvoll den eigenen Kommunikationsstil mal zu überdenken?

Zitat:
Und ihr lasst das auch noch zu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hier wird kein User wegen einer persönlichen Meinung, kritischem Hinterfragen o.ä. gesperrt. Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen, die meisten kriegen das selber untereinander hin. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Enfernung, denn aus Erfahrung ist das die wirksamste Art der Erziehung zum Nachdenken über das eigene Ich. Klappt nicht bei allen.

Hier gehts jetzt drum wie das ganze moderativ gelöst werden kann. #2 muss man schon sehr spitzfindig anwenden um daraus Verstöße zu konstruieren. Natürlich kann ich auch mein Krönchen aus dem Schrank holen und das ganze wie vor hunderten von Jahren per Erlass regeln, aber das ist nicht mein Stil und das sollte auch nur im absoluten Grenzfall angewendet werden. Es ist immerhin ne Community.

Gruß
Martin

Userpage von Martin
Alt 16.02.2018, 09:23     #1358
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Zitat:
Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung
Darf ich das so in Meiner Signatur verwenden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von tor
Alt 16.02.2018, 09:37     #1359
Cathul   Cathul ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang GT Bj. 2016
Zitat:
Äh NEFZ Extraurban +10% ist bei einem 320d Volllast oder Hochlast?
Ist BMW wirklich so schlecht?
Schlimm nur, dass die DUH nicht "+10%" im Video gezeigt hat, sondern Drehzahlen weit über 3000 RPM auf dem Prüfstand und im Fahrversuch mit manuell geschaltetem Automatikgetriebe und ähnlichen Drehzahlen. Und erst in diesem Bereich hat sich die Abgasrückführung abgeschaltet, weil technisch notwendig, und wie vor Wochen schon von mir mit Links zu einschlägigen Dokumentationen bewiesen, schon seit langer Zeit dokumentiert.
Also hör auf dummes Zeug zu reden.
Userpage von Cathul
Alt 16.02.2018, 09:43     #1360
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Für mich passt der DUH Oberindianer in die gleiche Schublade wie dieser plötzlich aus dem nichts gekommene JUSO Tönnes namens Kühnert, die sich beide als Vertreter einer vermeintlichen Mehrheitsmeinung positionieren.
Userpage von pitten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen