BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 15:46     #1
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Bundesliga Saison, CL und EL 2016 / 2017

Nachdem die erste DFB Pokalrunde bereits gelost ist, wird es langsam Zeit den Thread für die Saison 2016 / 2017 zu starten.

Welche Tops und Flops uns die neue Saison bringen wird, zeigt die Zeit. Dennoch gibt es im Vorfeld wie immer viel Spielraum für diverse Spekulationen.

Zunächst mal begrüßt mit mir die beiden Aufsteiger in die höchste Spielklasse.

Der Breisgau ist zurück und es wird spannend sein zu beobachten ob es wieder gelingt mit stoischer Ruhe die eine oder andere Überraschung abzuliefern. Freiburg stand und steht für eher leise Töne im Fußball und unaufgeregter Umgang mit den ohnehin nur spärlich vorhandenen Medien. Ein rundum sympatieträchtiger Verein.

Dann haben wir einen Neuzugang zu verzeichnen der bereits zu unterklassigen Zeiten so stark polarisiert hat wie kein anderer Fußballverein zuvor. Rasenballsport Leipzig, auch liebevoll "Die Dosen" getauft von einem unser Stammuser hier. Ich gebe aber zu bedenken das Geld, auch im Überfluß, alleine keine Tore schießt und man sich am Ende auf dem heiligen Rasen sportlich durchgesetzt hat. Deshalb laßt uns das nicht auf die sicher außerordentlich guten finanziellen Bedingungen reduzieren sondern sehen was die RBL Spieler sportlich zu bieten haben. Letzteres ist wesentlich interessanter und entscheidender.

Was haben wir noch? Unser Vorzeigeverein und Serienmeister hat einen Trainer aus dem Land des Catenaccio verpflichtet. Ich glaube nach einer kurzen Gewöhnungszeit geht das weiter mit dem Durchmarsch in der heimischen Liga und auch international wird man wieder ein gewichtiges Wort mitreden. Der Mann kann, obwohl Italiener, nicht nur hinten. Er kann auch vorne.

Der BVB hat sich bereits gut verstärkt und ich glaube auch nicht das man ohne Hummels plötzlich in den Niederungen der Tabelle verschwinden wird. Die haben schon jetzt perspektivisch gut eingekauft. Sollten die Münchener warum auch immer stolpern, die B1er sind da.

Jaaaaa und um einen Verein komme ich natürlich nicht rum. Mein Schalke.

Ich bin schon jetzt erstaunt wie gut Heidel die Medien im Griff zu haben scheint. Kaum Dönekes zu lesen. Weder jetzt, noch großartig während der rechtlich ungeklärten Personalie Weinzierl. Sowas sind wir überhaupt nicht gewöhnt, da wird einem ja Angst und Bange ob solcher Seriösität. Ich denke das ist etwas was uns gefehlt hat. Trotz rauher See eine gewisse Gelassenheit und von außen nichts reinquatschen lassen. Ich hab mir die erste PK 2x reingeschraubt, der Mann hat uns definitiv gefehlt. Ich mochte Weinzierls Art und wie er die Manschaft in Augsburg geführt und eingestellt hat. Auch hier glaube ich das paßt ganz gut zu unserem Kader.

Ein paar offizielle Worte dürfen zum Schluß natürlich auch nicht fehlen. Bitte wahrt hier ein gewisses Maß an Respekt und Ausdrucksweise miteinander. Traditionell ist das Thema mit einem lockeren Umgangston behaftet, mit dem man umgehen können muß wenn man sich beteiligt. Aber auch das hat berechtigter Weise seine Grenzen und wird im Zweifel geahndet.

In diesem Sinne, freuen wir uns alle auf den Beginn der Spiele.

Feuer frei.

Gruß aus NRW - Christian

Geändert von Christian (19.06.2016 um 15:50 Uhr)
Userpage von Christian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2016, 15:49     #2
Predator   Predator ist offline
Profi
  Benutzerbild von Predator

Aktuelles Fahrzeug:
X6; F11
Nur der RBL! 😜 Erster! 😃

We are still confused but on a higher level.
Alt 19.06.2016, 16:07     #3
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Da Danny nur noch sehr selten hier anwesend ist, hätte ich noch zwei themenbezogene Wetten zugunsten einer freiwilligen Spende für Ärzte ohne Grenzen anzubieten.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 19.06.2016, 17:39     #4
Scheffe2001   Scheffe2001 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Scheffe2001

Für mich beginnt die neue Saison bereits mit einem Paukenschlag. Nürnbergs Trainer Weiler wechselt wohl zu RSC Anderlecht. Mir schwant Schlimmes.

Für die 1. Liga sehe ich eine noch klarere Dominanz des FC Bayern. Hummels, Boateng und Neuer werden nur schwer zu knacken sein. Dortmund wird weiter der erste (und einzige) Bayernjäger sein. Spannend wird einzig sein: wer spielt international und wer steigt ab. Bei den Absteigern lege ich mich fest: Darmstadt und die SGE sind dabei.
Alt 20.06.2016, 09:45     #5
Danny M3   Danny M3 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ford S-Max Titanium S, E30 318i Cabrio, 123D 5-Türer
Ich bin schon anwesend - aber zum Thema Profifussball kann ich ja nicht mehr allzuviel beitragen
Alt 20.06.2016, 10:03     #6
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Zitat:
Zitat von Danny M3 Beitrag anzeigen
Ich bin schon anwesend - aber zum Thema Profifussball kann ich ja nicht mehr allzuviel beitragen
25 auf direkten Wiederaufstieg?

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 22.06.2016, 09:38     #7
AWgap   AWgap ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
123dA E87
Mit großer Freude verfolge ich zur Zeit das Schauspiel um Mkhitaryan. Er hat in Raiola einen sensationellen Berater, der beim BVB ganz schön für Unmut sorgt. Ich bin gespannt, ob der BVB wirklich darauf beharrt, dass der Vertrag erfüllt wird.
Gespannt darf man auch sein, ob Aubameyang den Lockrufen aus Spanien widersteht.
Alt 22.06.2016, 10:17     #8
E46m3csl   E46m3csl ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

HD
Zitat:

Nicht mehr? War das vorm Abstieg schon anderst bei den Spätzle 😜

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Userpage von E46m3csl
Alt 22.06.2016, 12:33     #9
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Ach - es gibt immer noch Ereignisse die wie bei den Profis wirken, z.B. die Geldstrafen für vergangenes Elend

Und seh es mal positiv:
Als echter Stuttgarter Fan kommt man jetzt mal in ganz neue Gegenden von Deutschland.
Man kann z.B. gleich viermal ins schöne angrenzende Bayern fahren.
Dreimal nach Franken (Fürth, Nürnberg und Würzburg) und beim Spiel gegen 60 kommen in der Allianz-Arena sicher die alten Erstliga Gefühle hoch.

Also positiv denken!

georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 22.06.2016, 14:10     #10
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Thomas Eichin ist nun der "neue" sportliche Chef bei 1860. Ich finde, dass er bei Werder einen ganz guten Job gemacht hat. "Gescheitert" ist er ja nur an der typischen Werder-Soße. Alles Harmonie, Wagenburg bauen und am besten alle aus dem eigenen Stall. Für Werder wird es daher auch in der neuen Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Für 1860 in der 2ten Liga hoffe ich mal, dass Sie in der neuen Saison mal gar nix mit den Klassenerhalt zu tun haben.

Bei der EM sieht man ja, wie extrem gut & sicher Hummels und Boateng stehen. Dazu noch Neuer, rechts Lahm und links Alaba. Gibt es weltweit noch ein anderes Team was in der Defensive so überragend besetzt ist wie der FCB? Zudem können die alle auch noch kicken. Also der FCB bleibt sicher wieder Top-Favorit auf den Titel.

Aktuell ist es ja ruhig. In Dortmund sind Sie im Kaufrausch (8 Neue!!!) und Ihre Micky-Mouse macht gehörig Rabbatz um zu wechseln zu können. Obwohl alle in und um Dortmund sagen, der darf nicht gehen...meines Erachtens alles ne Frage des Geldes. Wenn Arsenal noch Geld drauf packt wird er gehen.

Sonst? Weinzierl nun auch mittels PK vorgestellt. Da hat er sich, wie auch Heidel, sehr bedeckt gehalten und so gut wie nichts Neues kundgetan. Sie arbeiten wohl lieber im stillen Kämerlein und verkünden erst etwas wenn etwas wirklich spruchreif ist. Dies ist zwar Neu AufSchalke, aber nicht alles Neues muss schlecht sein. Im Gegenteil, so sollte es sein. Neustädter verlässt übrigens den Club (Vertrag läuft aus) und tritt nach. Er spürte kein Vertrauen mehr! Nun denn, mein Vertrauen in Ihn ist seit 2 Jahren definitv dahin und für seine äußerst mäßigen Leistungen war sein Gehalt viel zu hoch. Sahen wohl auch Heidel & Weinzierl so.

Themen-Optionen