BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2019, 10:10     #621
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Bin leider in NRW.

Aber danke für den Hinweis - anscheinend kann Carly das, dann muss ich mir das besorgen.
Genau, Carly oder Bimmercode. Würde das nehmen, was günstiger ist...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.02.2019, 12:57     #622
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Hat das mein 430i auch, dass der Lautsprecher da irgendwas abspult? Oder bleibt das dem Sechszylinder vorbehalten?
Alt 12.02.2019, 12:58     #623
JCzopik   JCzopik ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Soweit ich weiß, müsstest Du diesen Schmarn auch haben.
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik
Alt 12.02.2019, 13:07     #624
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Soweit ich weiß, müsstest Du diesen Schmarn auch haben.
Ist mir nicht aufgefallen aber bei mir ist es ja mit dem Vierzylinder auch nicht zu laut.

Die Idee, die gestern hier aufkam, anstatt des 440i GC ein M340i zu kaufen, finde ich für uns nicht so gut. Erstens stört das fehlende Fließheck, was mich bei der Beladung einschränkt. Zweitens gefällt mir das neue Nierendesign überhaupt nicht und drittens ist es halt kein schnittiges Coupé sondern einfach eine etwas zu klein geratene Limousine. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten hätte ich das schon Lust drauf gehabt.
Alt 12.02.2019, 16:59     #625
Sh325   Sh325 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
440i GranCoupe, X3 F25 2.0d
@JCzopik

ich habe den Stecker in 5 min ab gehabt und mit Harman Kardon kommt auch keine Fehlermeldung. Fahr seit Anfang an so rum und vermisse den künstlichen dröhnigen Sound nicht.
Alt 12.02.2019, 20:07     #626
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
@JCzopik

ich habe den Stecker in 5 min ab gehabt und mit Harman Kardon kommt auch keine Fehlermeldung. Fahr seit Anfang an so rum und vermisse den künstlichen dröhnigen Sound nicht.
Ich hatte im Einserforum mal was zum Stecker ziehen gelesen. Das Steuergerät bekommt dann kein Signal. Also weiß nicht, ob die Klappe auf oder zu ist.
Irgendwer hatte dann geschrieben, dass der Motor bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Drehzahl dann die Leistung nicht voll abgibt. Wer das Auto dann eine offene Klappe braucht, das Steuergerät aber nicht das Signal hat.
Ob das stimmt?! keine Ahnung. Codieren ist sicherlich das sauberste. Da ist ja extra ein Parameter, den man dann verändert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.02.2019, 20:14     #627
JCzopik   JCzopik ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Zitat:
Ich hatte im Einserforum mal was zum Stecker ziehen gelesen. Das Steuergerät bekommt dann kein Signal. Also weiß nicht, ob die Klappe auf oder zu ist.
Irgendwer hatte dann geschrieben, dass der Motor bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Drehzahl dann die Leistung nicht voll abgibt. Wer das Auto dann eine offene Klappe braucht, das Steuergerät aber nicht das Signal hat.
Ob das stimmt?! keine Ahnung. Codieren ist sicherlich das sauberste. Da ist ja extra ein Parameter, den man dann verändert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hier ist auch der Stecker vom ASD-Modul im Kofferraum gemeint. Der hat nichts mit Klappe zu tun. Allerdings konnte ich nach erster Begutachtung nicht feststellen, wo sich das Modul genau bei mir befindet. Die mir bekannte Beschreibung zeigt einen Touring - und im F36 sieht das hinten links schon anders aus. Halbes Auto auseinandernehmen wollte ich dafür nicht.
Mal schauen, vielleicht hat die BMW NL DO ein Erbarmen mit mir und codiert das raus. Jedenfalls steht mein Wagen seit dem 04.02. dort, weil zunächst die Motorsoftware ein Update wegen eines Rückrufs bekommen sollte. Außerdem war die Hupe kaputt und ich hatte Geräusche moniert. Dabei wurde Poltern der Vorderachse festgestellt. Der Wagen kriegt nun neue Stoßdämpfer vorne...
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik
Alt 12.02.2019, 20:16     #628
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Hier ist auch der Stecker vom ASD-Modul im Kofferraum gemeint. Der hat nichts mit Klappe zu tun. Allerdings konnte ich nach erster Begutachtung nicht feststellen, wo sich das Modul genau bei mir befindet. Die mir bekannte Beschreibung zeigt einen Touring - und im F36 sieht das hinten links schon anders aus. Halbes Auto auseinandernehmen wollte ich dafür nicht.
Mal schauen, vielleicht hat die BMW NL DO ein Erbarmen mit mir und codiert das raus. Jedenfalls steht mein Wagen seit dem 04.02. dort, weil zunächst die Motorsoftware ein Update wegen eines Rückrufs bekommen sollte. Außerdem war die Hupe kaputt und ich hatte Geräusche moniert. Dabei wurde Poltern der Vorderachse festgestellt. Der Wagen kriegt nun neue Stoßdämpfer vorne...
Oh man, jetzt hab ich das total drucheinander gebracht. sorry. Ich rede von der Auspuffklappe. ASD hast du völlig recht. sorry!
Alt 13.02.2019, 17:03     #629
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ich hatte heute den 440i für zwei Stunden.

Also der Sound ist schon etwas besser als beim 430i. Wobei die Betonung auf etwas besser aber auf deutlich lauter liegt.

Ansonsten bin ich etwas gespalten. Der Motor bietet genug Leistung. Da wäre mir der Unterschied zu einem M4 auch egal. Ich bin ja als eingefleischter Handschalter bekannt. Das wo der Alpina zu schnell jegliche Drehzahl wegnahm, lässt der 440i diese (im Sportmodus) im anderen Extrem zu heftig anstehen finde ich.... im Comfort Modus geht es ganz gut aber dann ist auch der Sound nicht so sportlich. Ich finde, in der Abstimmung der Automatik hätte BMW ruhig drei verschiedene Szenarien jeweils für Comfort, Sport und Sport Plus einbinden können. Sport und Sport Plus ist das gleiche, wie ich meine aber da fehlt der Mittelweg in Richtung zu Comfort.

Alles in allem weiß ich noch nicht, ob ich ein neues Fahrzeug brauche oder ob es doch der Sprung zu einem M sein müsste. Morgen leihe ich mir den M4 mal kurz aus. Zwar brauche ich das Mehr an Leistung nicht aber ich will das krasse Sportpaket als Ganzes einfach mal erleben und v. a. hören. Man redet und schreibt viel darüber aber das bringt alles nichts, wenn man es nicht mal erlebt hat.

Was ich auch festgestellt habe, dass ich einfach old school bin. Ich kann mit dem voll digitalen Tacho gar nichts anfangen. Mich stößt das irgendwie total ab. Head up Display und anderen neumodischen Kram brauche ich auch nicht.

Schade, dass es mir so schwer fällt, mich an Automatikfahrzeuge zu gewöhnen. Mir gefällt einfach die permanente Selbstkontrolle besser. Da sind auch die Schaltwippen keine Lösung, die mir eher im Weg sind (bei M Paket aber lt. Verkäufer auch nicht abwählbar).

Bin etwas gespalten...... die Automatik wie gesagt kein Vergleich zum Alpina, auch wenn die etwas unsportlich erschien.....

Geändert von Powerboat3000 (13.02.2019 um 20:10 Uhr)
Alt 13.02.2019, 18:03     #630
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der 6 Zyl. ist tatsächlich lauter als der 4 Zyl. Bin den 530i gefahren und der 4 Zyl. wird als Antrieb einem derart luxoriösen Fahrzeug in keinster Weise gerecht, ich könnte dann auf einen 5er oder auch auf einen 3er/4er grundsätzlich verzichten. Klar, die 4 Zyl. von BMW sind an sich wohl Klassenspitze und haben auch Druck, aber sie vermitteln kein schönes Fahrgefühl.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen