BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 16:38     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
M140i hier im Forum?

Tacho zusammen,

wie schon aus dem Leasing-Thread ersichtlich, bin ich drauf und dran einen M140i als Nachfolger für den 330d Touring zu bestellen.

Gibts hier noch andere M140i-Fahrer?

Eigentlich bin ich mir schon sicher - daß es kein 120d wird. - und auch kein weiterer 330d.

Irgendwie hab ich aber die Befürchtung, daß der M140i ein bisschen zu "krawallig" sein könnte. Problem: Bei den Schwiegereltern, bei denen wir oft sind, ist ein Innenhof, der von einigen Häusern umgeben ist. Das hallt dort ohne Ende. Ich weiß nicht ob ich da am Abend um 22 Uhr heil rauskomme ohne mir einige Feinde zu machen.

Ich weiß, blödes Problem aber nach 325d Sixpack E91 und 330d Sixpack F31 war zwar Leistung da, aber relativ seidig und leise versteckt..

In den Tests wird er ja immer über denn Schellen-König gelobt. Einzig Kritikpunkt von manchen Testern ist sein krawalliges Auftreten.

Ich würde mir Ihn mit Handschalter bestellen. Wie ist hier die Zwischengas-Funktion?

Gibts hier einen M140i?

Grüße
Markus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2017, 17:48     #2
driver 7   driver 7 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Zitat von powders Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich aber die Befürchtung, daß der M140i ein bisschen zu "krawallig" sein könnte. Problem: Bei den Schwiegereltern, bei denen wir oft sind, ist ein Innenhof, der von einigen Häusern umgeben ist. Das hallt dort ohne Ende. Ich weiß nicht ob ich da am Abend um 22 Uhr heil rauskomme ohne mir einige Feinde zu machen.
Wenn 100% sicher bist, das dies nicht passiert, nim diesen Auspuff dazu
Alt 02.06.2017, 17:51     #3
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Paar Meter ohne ohrenbetäubenden Krach loskacheln um aus der Zone zu kommen werden wohl möglich sein.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 02.06.2017, 17:59     #4
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Paar Meter ohne ohrenbetäubenden Krach loskacheln um aus der Zone zu kommen werden wohl möglich sein.
Der Eindruck ist vielleicht etwas blöd für manche.
Warum ich die Frage aber stelle:

Ich hab das ding noch nie Probegefahren. Ich kenn den Motorensound eigentlich nur über Youtube. Und daß man hier die PC-Boxen zu laut aufgedreht hat, ist wohl wahrscheinlich realistisch.

Wiegesagt, die Frage mag sich vielleicht doof anhören. Aber in nem Youtube-Video hat sich ein Tester daran gestört, daß schon beim Anlassen die Kiste so eingestellt ist, daß sie etwas "Gas" gibt. Klar, soll ja auch die Sportlichkeit betonen.

Vielleicht bin ich da etwas sensibel - wir haben halt auch so nen Affen in der Nachbarschaft mit nem Getunten Audi A4. Der Fährt 2-3x am Tag los - meist genau da, wenn die Kinder schlafen. Jedenfalls ist der nicht in der Lage so loszufahren, daß alles aus dem Bett fallen. Wobei der getunte Auspuff auch im Standgas alle aus dem Bett holt.

Das ist sicherlich beim 1er nicht so.

Jetzt wirds sicherlich Leute geben, die sagen: Nehm dir nen 120d, wenn du schon so 'Mimimi' machst. Der Grund ist einfach: Ich war noch nie ein Prolet und wills auch mit dem 140i nicht werden.

Auf der Landstraße oder auf der AB ist es mir recht, wenn er laut ist und ordentlich röhrt. Nur in der Siedlung oder vor der Eisdiele brauch ich das nicht.
ICh will ja nur jemanden der sagt: Auch mit dem 140i ist Understatement in Stadt, Wohngebieten und vor der Eisdiele von der Lautstärke her möglich.

Gruß
Markus

PS: Und der allgemeinen Landläufigen Meinung entgegentreten: Viel PS, wenig Hirn.

Geändert von powders (02.06.2017 um 18:02 Uhr)
Alt 02.06.2017, 18:03     #5
driver 7   driver 7 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
andere Frage, wie lange bist du bei der Schwiegermutter?

Bein "alter" 335 legt nur richtig los, wenn er kalt ist, dies ist am Morgen zu Hause und Abends im Geschäft, wo er in der Regel beidemal >8h Stand.
Alt 02.06.2017, 18:10     #6
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Im Winter wird er sicherlich nicht ordentlich warm.
Nach dem Büro z.B. wenn meine Frau dort ist.
Fzg. 8h am Firmenparkplatz gestanden, dann 2km in den anderen Ort zu Schwiegers.
Danach nach einiger Zeit in den Abendstunden wieder heim.

Aber ich glaub ich mach mir einfach zu viele Gedanken. Wenn, dann muß man die Kiste leben lassen.

Von Solchen Motoren kennt man halt nur die lauten Geräusche. Daß diese auch relativ leise bewegt werden können, ist für einen, der noch nie eine Probefahrt damit gemacht hat, vielleicht doof.

Aber die bekomme ich vor der Entscheidung auch nicht mehr hin.

Im 1er Forum lachen die jungen Kampeln mich wahrscheinlich aus, manch einer Kauf sich den 140er genau deswegen, um laut fahren zu können.
Mann werd ich alt und grau.
Alt 02.06.2017, 18:18     #7
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Ich glaube Du machst Dir zuviel Gedanken. Mit den potenten Fahrzeugen die ich kenne und hier im Umfeld habe kann man normal losfahren ohne alle vom Hocker zu holen. Wir haben einen Honk eingefangen der meinte um 5 Uhr früh seinen Ami-Achtender hier die Strasse runterzuhämmern. Das ging durch die Matratze. Ein Gespräch unter Nachbarn hat genügt. Seit dem ist er nur noch zu hören wenn ich zufällig schon selbst wach bin.

Geht schon Maggus.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 02.06.2017, 18:23     #8
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
@ Christian: Danke für den Zuspruch.
Ich weiß, vielleicht ist die Frage bissl doof. Aber wenn man jahrelang vom Diesel-Mainstream gekastelt wurde ist so ein Teil schon eine kleine Revolution.

Hätte ich vor ner Woche auch nicht gedacht, daß der 140i mal in Frage käme..
Aber jetzt, wo die Frau die stinkende Betrugs-Schrankwand fährt..
Alt 02.06.2017, 20:30     #9
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Keine Sorge, der M140i ist im Serienzustand kein Krawallo und ein bisschen Musik macht er eigentlich auch erst im Sport-Modus bei Lastwechseln (oder eben bei Vollgas). Man muss es also schon ein bisschen darauf anlegen, im Comfort-Modus ist er recht dezent und unauffällig.

Zitat:
Ich würde mir Ihn mit Handschalter bestellen. Wie ist hier die Zwischengas-Funktion?
Ich kann da nur vom 118i (Reihendreiher, halber M140i) sprechen und dort hat sie gut funktioniert. Mir ist dort allerdings aufgefallen, dass sie nur im Sport-Modus aktiv ist.

@driver_7

Der 335i E93 war noch etwas krawalliger gebürstet. Was war das immer herrlich, wenn man ihn kalt gestartet hatte - dieses Bellen...

Geändert von freakE46 (02.06.2017 um 20:32 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 03.06.2017, 10:26     #10
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!!

FFB-AD 531
Hallo zusammen,

mich interessiert aktuell der M140i Special Edition

Hat jemand hierzu ein paar Infos?
Lohnt sich das Modell oder ist es "überteuert?
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus?
Wie ist der Motor/Fahreigenschaften?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen